1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 60.3.0 startet nicht mehr mit Maileingang

  • Stelu44
  • 2. November 2018 um 17:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stelu44
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    29. Nov. 2004
    • 2. November 2018 um 17:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3.0
    • Betriebssystem + Version:Window 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky Internet Security 2018[box][/box]
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W 724 V Telekom

    Hallo,

    seit heute öffnet mein TB nicht mehr mit dem Posteingang und den Ordnern wie Papierkorb-Gesendete E-Mails-und meinen ganzen angelegten Ordner.

    Er startet mit "Thunderbird E-Mail - lokale Ordner".

    Habe alles mögliche probiert,aber nichts klappt.Bin jetzt schon ganz konfus.

    Welcher liebe User kann mir helfen,daß mein TB wieder ganz normal startet?

    MfG

    Stelu44

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. November 2018 um 21:59
    • #2

    Hallo,

    ein Screenshot wäre vielleicht hilfreich um schneller ans Ziel zu gelangen.

    Die große Frage ist jetzt, welche Option du unter Ansicht-> Ordner im Hauptfenster eingestellt hast. Fürs Forum sollte er immer auf "Alle" stehen.

    Ist das bei dir der Fall?

    Es gäbe noch eine weitere Erklärung, die ich aber erst erläutern möchte, wenn du diese Frage beantwortet hast.

    Unter Extras > Einstellungen > Allgemein ist für die Startseite dort evtl. ein Haken gesetzt?

    Gruß

  • Skyrunner
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Nov. 2018
    • 3. November 2018 um 17:36
    • #3

    Hallo Stelu44,

    vielleicht hilft dir der von mir begonnene Thread "Thunderbird immer mit Posteingang öffnen" weiter.

    Dort wird eine Lösung beschrieben, wie man Thunderbird mit jedem beliebigen Ordner starten lassen kann.

    Gruß

    Skyrunner

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. November 2018 um 11:47
    • #4

    Der Link dazu:

    Thunderbird immer mit Posteingang öffnen

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Stelu44
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    29. Nov. 2004
    • 5. November 2018 um 15:06
    • #5

    Hallo Leute,

    vielen Dank an Euch alle für Eure Vorschläge.

    Wie schon erwähnt hatte ich alles Mögliche versucht,TB neu installiert und viele andere Sachen.Leider ohne Erfolg,sodass ich mich entschlossen habe, ein Backup aufzuspielen und nun läuft TB wieder wie gewont.

    Sorry,daß ich Eure Vorschläge nicht mehr im Einzelnen Nachvollziehen kann,aber für mich war dann das der einfachste Weg.

    Nochmals vielen Dank Euch allen.

    MfG

    Stelu44

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™