1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stelu44

Beiträge von Stelu44

  • TB löscht vorgemerkte Mails nicht.

    • Stelu44
    • 21. September 2008 um 14:04

    Hallo,
    ich arbeite mit TB 2.0.0.16.
    Seit einer Woche habe ich ein neues Notebook mit Vista Home Premium drauf.
    Bei meinem XP-Home-Rechner wurden die eingehenden E-Mail mit Kaspersky im Vorschaufenster angezeigt.Dort konnte ich mit Häkchen setzen,ob die Mail in den Papierkorb soll oder Spam in den Spamordner von TB.
    Nun funktioniert das mit dem neuen Notebook nicht mehr so.
    Die vom Vorschaufenster angezeigten Mails werden von mir zum Beispiel mit Häkchen versehen - Die markierten Mails löschen und OK gedrückt - anstatt im Papierkorb,landen alle Mails im Eingang von TB.Von dort muß ich sie wieder manuell in die entsprechenden Ordner(Papierkorb oder Junk)verschieben oder löschen.
    Wieso löscht TB vormarkierte Mails nicht mehr vom Posteingang?

    Gruß:Stelu44

  • Wie erstelle ich ein neues Profil? [gelöst]

    • Stelu44
    • 21. Februar 2008 um 14:07

    Hat gut geklappt-Vielen Dank. :bussi:

  • Wie erstelle ich ein neues Profil? [gelöst]

    • Stelu44
    • 21. Februar 2008 um 13:38

    Hallo,

    bis vor 2 Tagen hatte ich Thunderbird 1.5-Version und habe aufgerüstet auf die neuere Version 2.0.0.9.
    Bei der 1.5er Version befand sich im Startmenü unter Thunderbird das Untermenü"Profilmanager"und damit konnte ich meine verschiedenen Profile anlegen.
    Bei der neuen 2.0.0.9er Version habe ich dieses Untermenü"Profilmanager"nicht.
    Wie also erstelle ich ein neues Profil? :help:

  • E-Mails sichern? [erledigt]

    • Stelu44
    • 20. Februar 2008 um 15:58

    werde ich machen und nochmals vielen Dank. :bussi:

  • E-Mails sichern? [erledigt]

    • Stelu44
    • 20. Februar 2008 um 13:14

    Hallo rum,
    Du hast mir keine Arbeit gemacht.

    Ja,ich habe zuvor mein altes Profil gesichert.
    Aber bei der Neuinstallation kam der Hinweis"Konto eröffnen".
    Hätte ich also diesen Schritt übergehen können?
    Aber bei diesem Hinweisfenster ist doch Thunderbird bereits gestartet.

  • E-Mails sichern? [erledigt]

    • Stelu44
    • 20. Februar 2008 um 12:31

    Hallo rum,
    ich verstehe nicht ganz Deine Anfrage.
    Stehe vielleicht momentan auf der Leitung.

  • E-Mails sichern? [erledigt]

    • Stelu44
    • 19. Februar 2008 um 19:38

    Hallo rum,

    es hat alles gut geklappt.
    Alte 1.5-Version deinstalliert und die neue 2.0.0.9 installiert.Konto neu eröffnet.Thunderbird geschlossen-gesichertes Profil eingefügt und fertig.War alles drinn,auch die E-Mails.

    Vielen herzlichen Dank. :hallo:

  • E-Mails sichern? [erledigt]

    • Stelu44
    • 19. Februar 2008 um 18:34

    "Mache davor eine Kopie des Verzeichnisses"
    Meinst Du den Inhalt des Profilordners?

  • E-Mails sichern? [erledigt]

    • Stelu44
    • 19. Februar 2008 um 18:21

    Hallo rum,
    das wäre ja prima.

    Über das Update habe ich auch nachgedacht und habe die Version 2.0.0.9 mal heruntergeladen.
    Kann ich jetzt anschließend die neue Version einfach über die alte 1.5.0.14 drüberinstallieren?
    Anschließend würde ich den Inhalt des Profilordners kopieren und sichern,dann den Inhalt des Profilordners löschen und den gesicherten Inhalt wieder einfügen.
    Das wäre also dann die Vorgehensweise,falls ich wieder mal neu aufsetzen müßte.

  • E-Mails sichern? [erledigt]

    • Stelu44
    • 19. Februar 2008 um 17:19

    Hallo,

    vor einer Woche mußte ich meinen PC neu aufsetzen.
    Einige Daten habe ich auf einem anderen Laufwerk gesichert und konnte nach der Neuinstallation darauf zurück greifen.
    Z.B. den Profilordner von Firefox.Firefox herunter geladen-gesichertes Profil eingefügt,fertig.
    Somit hatte ich den Firefox genau so, wie vor der Neuinstallation.Prima Sache.
    Leider habe ich meine alten abgelegten E-Mails von Thunderbird nirgend wo gesichert,sodaß
    diese wie auch meine E-Mailadressen nun alle wg sind.
    Meine Frage ist nun,wie kann ich meine E-Mails sichern,wenn ich wieder mal den PC neu aufsetzen müßte?
    Kann ich z.B.den Profilordner von Thunderbird kopieren und sichern und nach der Neuinstallation wieder einfügen,sodaß alles wieder da ist?

    Da mir das schon zwei Mal passiert ist,wäre ich für Hilfe aus dem Forum sehr dankbar.

    Mein System:Windows XP SP2,Thunderbirdversion 1.5.0.14

    Viele Grüße:Stelu44 :flehan:

  • Thunderbird für Arcor einrichten?

    • Stelu44
    • 17. November 2006 um 19:05

    Hallo Sünndogskind_2,

    auch Dir danke für Deinen Hinweis.

    :wink:

  • Thunderbird für Arcor einrichten?

    • Stelu44
    • 17. November 2006 um 18:54

    Hallo rum,

    danke für den Hinweis,werde es morgen ausprobieren. :wink:

  • Thunderbird für Arcor einrichten?

    • Stelu44
    • 17. November 2006 um 17:48

    Hallo Leute,

    ich selbst benutze Thunderbird schon länger und mein Provider ist die T - Com.
    Nun soll ich für einen Bekannten,der ist bei Arcor,Thunderbird neu einrichten.
    Meine Frage:Wenn ich das Konto einrichte,was muß ich bei Servereinstellungen und bei Postausgang eintragen?
    Kann mir jemand Hilfestellung geben?
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 4. Oktober 2025 um 01:36

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™