1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tbfreak

Beiträge von tbfreak

  • Senden funktioniert nicht mehr seit TB 17 - Absturz

    • tbfreak
    • 21. November 2012 um 11:49

    Thunderbird-Version 17:
    Win XP:
    POP:

    Hallo, seit ich gestern abend auf TB 17 upgedatet habe, stürzt das Programm jedesmal ab nach ca. 5 Sekunden, wenn ich auf Email verfassen gehe. Durch etliche Versuche habe ich rausgefunden dass dies anscheinend an dem Add On Quicktext liegt. Wenn ich Quicktext deaktiviere funktioniert das Emailsenden wieder. Wollte nur mal diese Information weitergeben und gleichzeitig fragen ob der Fehler kurzfristig behoben wird.

    Gruss
    tbfreak

  • Meldung nicht vorhandener neuer Emails

    • tbfreak
    • 20. September 2011 um 08:26

    Wollte nur mal für den Fall dass jemand das gleiche Problem hat, mitteilen, dass ich den Fehler anscheinend gefunden habe.
    Ich hatte ein Emailkonto im POP-Bereich auf SSL/TLS eingestellt und habe das geändert in STARTTLS. Danach war die falsche Emailmeldung nicht mehr vorhanden.

    Gruss
    tbfreak

  • Meldung nicht vorhandener neuer Emails

    • tbfreak
    • 19. September 2011 um 10:47

    Wenn mit Indexdateien die msf-dateien gemeint sind, dann habe ich das auch schon getan. Habe sämtliche msf-dateien gelöscht. Aber das Problem besteht weiterhin.

  • Meldung nicht vorhandener neuer Emails

    • tbfreak
    • 19. September 2011 um 09:24

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba

    Danke für die Rückmeldung. Aber das habe ich schon getan. Beim Provider sind keine Emails mehr im Papierkorb, Spamordner oder sonstwo. Es kommt mir auch komisch vor, dass Thunderbird die nicht vorhandene Email im Lokalen Ordner direkt meldet und nicht im Posteingang.

  • Meldung nicht vorhandener neuer Emails

    • tbfreak
    • 19. September 2011 um 08:47

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem dass beim Start von Thunderbird jedesmal eine neue Email im Lokalen Ordner gemeldet wird, obwohl keine da ist.
    Ich arbeite mit Thunderbird 6.02 - POP und Win XP und habe zahlreiche Emailadressen unter globalem Postfach eingerichtet. Hat bisher auch immer super funktioniert. Doch plötzlich wird eben immer eine nichtvorhandene Email gemeldet.

  • Gesendet Ordner - Keine Mails

    • tbfreak
    • 12. April 2011 um 10:53
    Zitat von "mrb"

    tbfreak,

    zusätzlich: Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.

    Bevor du komprimierst, installiere das Add-on RecoverDeletedMessages und rekonstruiere damit die nicht mehr angezeigten Mails.

    Tragen die nicht mehr sichtbaren Mails nämlich den X-Mozilla-Status von 0008 und darüber, würden diese beim Komprimieren gelöscht.

    Gruß

    Danke für den Hinweis. Dieses Add-on hatte ich noch nicht. Habe es mir nun mal installiert!

  • Gesendet Ordner - Keine Mails

    • tbfreak
    • 12. April 2011 um 10:39
    Zitat von "Rothaut"

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Vielleicht hilft es, Deine Konten desöfteren zu komprimieren, keine Angst, den Mails, die Du nicht gelöscht hast, passiert dabei gar nicht. Es werden nur die Mails, die Du gelöscht hast, und die bei Thunderbird nur zum Löschen gekennzeichnet werden, aber nicht endgültig verschwinden, für immer entsorgt, und das macht den Vogel schlanker und wendiger, und auch wieder voll funktionstüchtig.

    Danke für den Hinweis. Das habe ich auch schon öfters getan. Ich lösche auch wöchentlich mehrmals die Inhalte der Dateien "Sent" "Inbox" usw. mit dem Editor. Der ist also schon ziemlich schlank. Hat bisher ja auch immer alles funktioniert, nur seit kurzem habe ich das Problem mit den nicht erscheinenden gesendeten Emails.

  • Gesendet Ordner - Keine Mails

    • tbfreak
    • 12. April 2011 um 10:20

    Hallo, ich arbeite mit TB 3.1.9 im POP Verfahren.
    Seit kurzem habe ich immer mal wieder das Problem, dass eine gesendete Email nicht im Gesendet Ordner angezeigt wird. In der Datei "Sent" kann ich die Mail jedoch mit einem Editor lesen. Es passiert wie gesagt nur ab und zu, dafür aber in letzter Zeit immer öfter.
    Ich habe schon mehrmals die msf-Dateien gelöscht - hat aber keinen Erfolg gezeigt.
    Weiß da jemand wie man das Problem angehen könnte?

    Gruß
    TBFreak

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™