1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nia

Beiträge von nia

  • mails kommen nicht beim Empfänger an, keine Fehlermeldung

    • nia
    • 19. April 2011 um 23:40

    Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort.

    Dann weiß ich jetzt ja, dass es nicht primär an mir liegt, dass die Mails nicht ankamen. Gesendet habe ich alle über den Mailclient, war durch das Problem erst wieder im Webmail drin. Das kanns also nicht gewesen sein. Habe allerdings beim prüfen älterer gesendete mails gesehen, dass die mails mit näheren Sendeinfos alle zu bestimmten Anbietern gehörten und die mit "Internet" dann zu anderen. Also ist das vielleicht eher Zufall gewesen, dass sich das mit den nicht angekommenen überlagert hat, und liegt an den Anbietern untereinander.

    Wenn die nächste mail nicht ankommt, werde ich mal deinen Tip mit der mail an den Provider umsetzen.
    Erstmal scheint es seit heute wieder alles anzukommen, glaube ich.

    Auf jeden Fall besten Dank,
    Helden sind auch nur Menschen :zustimm:

  • mails kommen nicht beim Empfänger an, keine Fehlermeldung

    • nia
    • 16. April 2011 um 19:00

    Hallo,
    Ich hatte nie Probleme beim Versenden von mails via TB. Seit drei Tagen versende ich jedoch von meiner Hauptmailadresse (@aol.com, TB 3.1.9, win7, imap ) Emails, wie immer, die dann schön im Postausgang landen. Es kommt keine Fehlermeldung. Trotzdem kommen die Emails nie beim Empfänger an. Ich dachte erst, dass die Fehlermeldung via Email mglw. etwas verzögert kommt, es kam aber keine.
    Nun habe ich gestöbert und nur immermal hinweise gefunden, dass es vllt am aolserver liegt. Das komische ist aber, dass Mails an mehrere Empfänger nahezu wahllos bei einigen eingehen und bei anderen nicht. Es ist regelrecht tagesformabhängig.

    Dadurch kann ich das Problem ganz schwer eingerenzen. Ich habe mehrere Tests gemacht, die mails landen auch nicht etwa in Spamordnern o.ä.
    Über den webmailzugang zu aol habe ich nun gesehen, dass ich dort mails im Postausgang auf ihren Status prüfen kann. Bei denen, die nicht zugestellt wurden, steht statt "received/read 14.4.11, 16:00" dann einfach nur die großartige Information "internet" da. Davon weiß ich zwar nicht, wo es hakt, sehe aber wenigstens, was nicht ankam.

    Deshalb die Frage, kann ich mir im TB etwas installieren, dass ich das drt auch direkt einsehen kann? Denn die 'Empfangsbestätigung' im TB, die ich machen könnte, muss der Empfänger ja selbst senden. Also ist das ja eher eine Lesebestätigung und nicht die reine Zustellungsinformation.

    Hilfe wäre wirklich großartig, weil das meine Adresse für alle offiziellen Sachen ist. :nixweiss:
    Wer die Lösung zum eigentlichen Problem hat, ist natürlich mein Held.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™