Hallo,
Ich hatte nie Probleme beim Versenden von mails via TB. Seit drei Tagen versende ich jedoch von meiner Hauptmailadresse (@aol.com, TB 3.1.9, win7, imap ) Emails, wie immer, die dann schön im Postausgang landen. Es kommt keine Fehlermeldung. Trotzdem kommen die Emails nie beim Empfänger an. Ich dachte erst, dass die Fehlermeldung via Email mglw. etwas verzögert kommt, es kam aber keine.
Nun habe ich gestöbert und nur immermal hinweise gefunden, dass es vllt am aolserver liegt. Das komische ist aber, dass Mails an mehrere Empfänger nahezu wahllos bei einigen eingehen und bei anderen nicht. Es ist regelrecht tagesformabhängig.
Dadurch kann ich das Problem ganz schwer eingerenzen. Ich habe mehrere Tests gemacht, die mails landen auch nicht etwa in Spamordnern o.ä.
Über den webmailzugang zu aol habe ich nun gesehen, dass ich dort mails im Postausgang auf ihren Status prüfen kann. Bei denen, die nicht zugestellt wurden, steht statt "received/read 14.4.11, 16:00" dann einfach nur die großartige Information "internet" da. Davon weiß ich zwar nicht, wo es hakt, sehe aber wenigstens, was nicht ankam.
Deshalb die Frage, kann ich mir im TB etwas installieren, dass ich das drt auch direkt einsehen kann? Denn die 'Empfangsbestätigung' im TB, die ich machen könnte, muss der Empfänger ja selbst senden. Also ist das ja eher eine Lesebestätigung und nicht die reine Zustellungsinformation.
Hilfe wäre wirklich großartig, weil das meine Adresse für alle offiziellen Sachen ist. :nixweiss:
Wer die Lösung zum eigentlichen Problem hat, ist natürlich mein Held.