1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zenia

Beiträge von Zenia

  • Störung beim Senden, Speichern, Löschen von Emails unter Ima

    • Zenia
    • 30. April 2011 um 14:56

    Leider läuft es im Normalmodus nicht wieder normal... Ich habe eigentlich nur vier Addons: englisches, spanisches und deutsches Wörterbuch und den Lightning-Kalender. Alle Addons hatte ich schon vor dieser Imap-Konto-Installation. Meinst du, das kann wirklich an den Addons liegen und nicht an dem Imap-Konto?

  • Störung beim Senden, Speichern, Löschen von Emails unter Ima

    • Zenia
    • 30. April 2011 um 13:41

    Danke, damit hab ich es nun vor ein paar Tagen geschafft. Solange Thunderbird im SafeMode läuft, tritt der Fehler nicht auf. Was kann ich daraus schließen? Danke im Voraus für Tipps!

    Beste Grüße
    Zenia

  • Störung beim Senden, Speichern, Löschen von Emails unter Ima

    • Zenia
    • 28. April 2011 um 11:26

    Leider komme ich mit der Erklärung zum Starten im SafeMode nicht weiter:

    Unter Mac OS X startet man den Thunderbird mit folgendem Parameter im Safe-Mode:

    /Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -safe-mode

    Was genau muss ich da tun? Wenn ich im Programme-Ordner thunderbird anklicke, kann ich nichts auswählen, nur das Programm starten. Für einen Tipp wäre ich dankbar!

    Beste Grüße
    Zenia

  • Störung beim Senden, Speichern, Löschen von Emails unter Ima

    • Zenia
    • 23. April 2011 um 14:30

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich hab mich vertan, ich benutze die aktuelle Version von Thunderbird. Das IMAP-Konto habe ich beim Emailanbieter posteo.de.

    Das Profil habe ich nicht geändert, ich habe nur eins, in dem ich mehrere Konten habe, das von Posteo als Neuestes und nur dieses als IMAP. Der Fehler mit dem Speichern passiert nun aber, wenn er auftritt, in allen Konten. Die Email wird dann wohl gesendet (hab ich grad mal an mich selbst geschickt und sie kommt an), aber eben nicht gespeichert. Genauso können dann auch keine Entwürfe mehr gespeichert werden oder Emails gelöscht werden. Nach einem Neustart geht alles wieder.

    Ich probiere gleich mal den SafeMode aus und berichte dann.

    Beste Grüße
    Zenia

  • Störung beim Senden, Speichern, Löschen von Emails unter Ima

    • Zenia
    • 21. April 2011 um 14:53

    Hallo zusammen,

    Ich nutze Thunderbird seit Jahren als Emailprogramm und nutze zurzeit die Version 3.1. auf meinem Mac (OS X 10.5.8)

    Nun habe ich vor einigen Wochen ein neues Emailkonto angelegt, dass ich mit Imap nutze. Seitdem bekomme ich mehrmals am Tag eine Störung: die Emails können nicht mehr gelöscht werden, die Entwürfe nicht gespeichert und Emails nicht gesendet bzw. nicht im Gesendetordner gespeichert werden. Daher weiß ich dann nicht, ob die Email abgeschickt wurde und nur nicht gespeichert - oder ob sie gar nicht rausgegangen ist. Wenn ich Thunderbird neu starte, funktioniert es wieder für eine Weile.

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Woran könnte das Problem liegen? Imap habe ich bisher nicht genutzt, könnte es daran liegen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Zenia

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™