1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Longfellow

Beiträge von Longfellow

• Reminder-Fenster nicht intervallsmäßig aktivieren

• Longfellow
    • 2. Juli 2014 um 12:28

Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme, dass das Intervall in dem das Reminder-Popup erscheint von den Refresh-Einstellungen in dem Eigenschaften-Dialog des jeweiligen Kalenders abhängt?

Ich versuche es so einzustellen, dass TB mir nach dem Start oder auf Befehl das Reminder-Popup zeigt, aber nicht alle X Minuten das bereits offene Reminder-Fenster automatisch aktualisiert, denn das aktiviert auch das Fenster in Win und reißt mich aus der Arbeit. Außerdem empfinde ich den wiederholten Alarm-Sound als störend, will aber nicht auf ihn verzichten, wenn das Reminder-Fenster zuerst geöffnet wird.

Gibt es eine Möglichkeit, das so handzuhaben?

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. :zustimm:

- L.

Thunderbird-Version: 24.5.0
    Lightning-Version: ?
    Betriebssystem + Version: Win7

• IMAP strato funktioniert plötzl. nicht mehr.

• Longfellow
    • 14. September 2013 um 14:19

HI

Bisher lief immer alles. Auf einmal wird mein Passw. nicht mehr akzeptiert:

"Login to server imap.strato.de failed."

In den Einstellungen habe ich nie etwas verändert. Das einzige, was mir auffällt ist die merkwürdige Passwortabfrage Thunderbirds, wenn ich auf die Inbox klicke:

"Mail Server Password required"
    "Enter your password for NAME@MEINE-DOMAIN.de@imap.strato.de:"

Zweimal das @, da stimmt doch was nicht.

In den Server-Einstellungen des Kontos ist alles so angegeben wie von Strato auch referenziert.

Server Name: imap.strato.de
    User Name: NAME@MEINE-DOMAIN.de

Wenn ich aber rechts auf Inbox klicke und dann Eigenschaften/Properties, wird unter Location folgendes angezeigt:

"imap://NAME%40MEINE-DOMAIN.de@imap.strato.de/INBOX"

Diesen Eintrag kann ich aber gar nicht editieren.

Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank!

Longfellow

Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO

• Kann Termin Erinnerungen nicht schließen

• Longfellow
    • 4. Mai 2013 um 17:22

Tatsächlich... Hatte das Fenster nun immer minimiert aber quasi offen - und nachdem ich Deinen Beitrag lese hab ich es noch mal versucht: siehe da, es funktioniert wieder. Großartig!

Schönes WE noch...

• Kann Termin Erinnerungen nicht schließen

• Longfellow
    • 24. April 2013 um 12:56

Thunderbird: 17.0.5
    Lightning: 1.9.1
    Provider for Google Calendar: 0.18
    Betriebssystem: Windows 7

Hallo, leider taucht dies bekannte Problem auch bei mir seit 2 Wochen auf. Nachdem das neueste Update von TB nichts geändert hat, kam ich auf die Idee hier nach Hilfe zu suchen.

Die oben verlinkte Ressource hilft mir leider nicht weiter. Benutze zwar Google Calendar, aber habe den Provider schon immer installiert gehabt und einen Schreibschutz meines Kalenders kann ich nirgendwo ausmachen. Kann nicht rekonstruieren, wann/wie das Problem entstand. Für Anregungen bin ich sehr dankbar - es nervt tierisch... :rolleyes:

LG :)

• Nach temp. voller Festplatte ruft TB 1000de alte POPMails ab

• Longfellow
    • 24. Juli 2012 um 17:49

Ja, ich habe mich unklar ausgedrückt.

Als ich es zum erstem Mal bemerkt hatte, dass da gerade etwas schief läuft, waren 7000 von 56.000 Mails schon runtergeladen und hatten sich mit meinem Posteingang vermischt. Von diesen 7000 gab es in ca. 3000 Fällen Dubletten, die ich über das Addon löschen konnte. Blieben also 4000 neu heruntergeladene alte Mails, die sich mit den restlichen Mails meines Eingangs vermischt haben. Das sind alles Mails, die ich über die letzten 10 Monate eigentlich bereits bearbeitet oder gelöscht hatte, und die daher nach dem Runterladen nur einmal im Eingang existieren... Zum Glück habe ich das neu Herunterladen noch recht früh bemerkt. So dass ich den vermischten Posteingang in einen neuen Unterordner verschieben konnte und nach der Löschung der oben genannten Profildatei das Herunterladen der 56.000 Mails abwarten konnte, um diese dann allesamt zu löschen.

Hoffe das macht mehr Sinn, und danke nochmal für die schnelle Hilfe! :top:

• Longfellow
    • 23. Juli 2012 um 15:52

Ich musste einen Umweg gehen und ca. 4000 Mails nun per Hand sortieren, aber im Großen und Ganzen funktioniert es. Danke. :hallo:

• Longfellow
    • 23. Juli 2012 um 13:39

Vielen Dank!

Ich werde es mit dem Addon versuchen. Aber mir ist nicht klar, wie ich es nutzen muss, um lediglich die Dupes/Dubletten zu behalten...

Mal sehen, ob ich es schaffe...

• Longfellow
    • 23. Juli 2012 um 12:53

Hallo,

eigentlich wollte ich mein Nebenkonto von GMX schon lange mal auf IMAP umstellen, und jetzt ist folgendes passiert... ;)

Durch einen Fehler war meine lokale Festplatte für einige Minuten voll, ich habe dies während des Arbeitens in TB bemerkt und die überflüssigen Daten gelöscht/verschoben.

Beim nächsten automatischen Synchronisieren begann TB nun 1000de alte Mails aus meinem GMX Postfach abzurufen. Nun habe ich 1000de Mails im Postfach, die ich längst gelöscht/bearbeitet hatte und in dem Fall, falls einzelne Mails noch im Posteingang lagen, auch viele Dubletten.

Hat jemand einen Tipp wie ich geschickt mit der Situation umgehen könnte? Es würde viele Stunden dauern, alles manuell zu löschen.

Eine Idee die mir kam war die folgende: Alle Mails markieren und löschen, die noch ungelesen sind, bis auf alle Dubletten (gelesene und ungelesene), weil die Dubletten ja im Grunde die "alten" aber unbearbeitete oder archivierten Mails wären, die ich noch brauche.

Wäre das ein guter Weg, und wenn ja, wie könnte ich ihn praktisch umsetzen?? :confused:

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Longfellow

Thunderbird-Version: TB 11
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

• Der Mailserver meines Hosters ist ausgetauscht worden[erl.]

• Longfellow
    • 27. August 2011 um 16:01

Hey, also der Support konnte mir das vorher nicht sagen, aber glücklicherweise waren meine alten Mails dann doch schon auf dem neuen Server. Es ist ein amerikanischer Anbieter, der vor allem Domainregistrierung und -Hosting macht und erst seit kurzem überhaupt Maildienste anbietet. Ich hatte in den letzten Wochen relativ oft mit deren Support zu tun und werde das Mailing wohl demnächst nach Deutschland umziehen...

Danke nochmal! L.

• Longfellow
    • 26. August 2011 um 15:06

Danke! Hat geklappt...

Ich werde mich mal mit s/MIME beschäftigen, scheint interessant zu sein...

Gruß!

• Longfellow
    • 26. August 2011 um 12:03

Hallo alle,

ich bitte um Hilfe beim Backup meiner lokalen Mails in meinem TB-IMAP-Konto. Der Mailserver meines Hosters wurde über Nacht abgeschaltet und nun soll ich einen neuen Server in meine Einstellungen übernehmen. Da das KOnto aber IMAP ist, würden doch meine lokalen Mails beim Abruf/Synchronisieren mit dem neuen Server alle gelöscht werden, oder nicht?! :eek:

Wie kann ich das verhindern?

Ich denke mal, dass ich zuerst ein Backup meiner lokalen Daten machen sollte. Ich habe in den Menüs nach einer solchen Export-Funktion geschaut, komme aber nicht weit. Gibt es ein Plugin, das ich benutzen sollte?

TB 6.0
    IMAP Konto
    Win 7 x64

Danke!!

• Immer in HTML-Format senden. [erl.]

• Longfellow
    • 16. August 2011 um 19:32

Sowas. Dann werde ich wohl darauf verzichten, wenn da so viel Schindluder mit getrieben wurde, und viele Firmen sowie Privatiers das von vorne herein ausschalten. Schade eigentlich, denn besser aussehen tut es ja allemal... :|

Danke für die Hilfestellung!

• Longfellow
    • 16. August 2011 um 17:52
    Zitat von "graba"

Hallo,

besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

Werde ich mal versuchen, danke!

• Longfellow
    • 16. August 2011 um 17:50

rum

Das wusste ich nicht... Dann werde ich es also höchstens mal im Doppelformat versenden! Danke für die Info. :)

• Longfellow
    • 16. August 2011 um 17:26

ps. Wenn ich für die Empfängeradresse HTML als bevorzugtes Format im Adressbuch angebe, dann wird die Mail richtig angezeigt - d.h. auch über "Auto-Detect"... Hmm. Das nützt mir aber ja nichts für den Alltag, oder? Denn ich müsste ja jede neue Adresse so einstellen. :irre:

• Longfellow
    • 16. August 2011 um 17:21

Danke für den Tipp! :)

Leider ist dort nichts weiter spezifiziert.

Sieht so aus als musste ich erstmal mit einer hässlichen Signatur leben, oder es eben immer einstellen. :|

• Longfellow
    • 16. August 2011 um 16:41

Hallo.

Die Englische Version nutze ich wegen meines internationalen Arbeitgebers... Stört mich weiter nicht.

In der Tat habe ich es schon in den Konteneinstellungen versucht festzulegen. Komischerweise bleibt die Einstellung während des Verfassens immer bei "Auto-Detect". Belasse ich es dabei, dann wird die Nachricht in dem Empfängerkonto (mein anderes Konto zu dem ich die Nachricht zu Testzwecken sende) als plain text angezeigt und auch die Graphik fehlt dann.

Sowohl bei der Einstellung "Rich Text (HTML) Only" als auch bei "Plain & Rich Text (HTML)" wird die Nachricht im Empfängerkonto dann richtig angezeigt.

Ich verstehe weder, warum meine Kontoeinstellung ("Compose Messages in HTML format") ignoriert wird, noch warum TB nicht durch die aktuell immer voreingestellte Einstellung "Auto-Detect" in der Lage ist, die Signatur zum Anlass zu nehmen, die Nachricht auch in HTML zu versenden. :wall:

Kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, bei dem es dieses Problem gibt, aber es scheint fast so. :confused:

Gruß!

• Longfellow
    • 16. August 2011 um 16:01

Hallo Freunde des Donnervogels,

ich habe erfolgreich eine HTML-Signatur-Datei erstellt, die auch ein kleines Logo enthält.

In den Kontoeinstellungen habe ich unter "Composition & Addressing" angegeben, dass die Nachrichten in HTML geschrieben werden sollen. (Haken bei: "Compose Messages in HTML format").

Dennoch wird die Nachricht als plain text versandt.

Erst wenn ich während des Verfassens der Nachricht unter "Options" > "Format" die Einstellung von "Auto-Detect" auf "Richt Text (HTML) Only" umstelle, kommt die Nachricht korrekt inkl. Bild an.

Wie kann ich es TB denn nun verklickern, dass ich das immer so möchte? :gruebel:

Es ist etwas umständlich jedes Mal diese Einstellung anzupassen.

Leider habe ich über die Suche nichts zu meinem Problem passendes gefunden...

Stats:
    Win 7 (64)
    TB 5.0 + Lightning
    IMAP-Konto

Herzlichen Gruß

• einzelne gesendete Nachricht in sent Datei, aber nicht in TB

• Longfellow
    • 26. Juni 2011 um 12:26

Hallo Rothaut,

tatsächlich weist die entsprechende Nachricht folgenden Code auf: "X-Mozilla-Status: 0019"

Heißt das, dass ich die Mail versehentlich gelöscht habe?

Ist es sicher, das in 0001 umzuschreiben?

Ich werde es wahrscheinlich einfach mal machen. Zur Not kann ichs ja wieder ändern...

Thanks

• einzelne gesendete Nachricht in sent Datei, aber nicht in TB

• Longfellow
    • 25. Juni 2011 um 19:05

Tausend Dank Euch! Werde das morgen probieren... :)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™