Posts by speedy-sue

    Quote from "speedy-sue"

    Sorry, ich verstehe es nicht! :nixweiss:


    Das bezog sich eher auf die Artikel von rum.
    Aber nichtsdestotrotz besteht der Fehler und ich weiß nicht weiter.

    graba
    Ja versenden funktioniert wunderbar.


    rum
    Danke schön, aber jetzt hast Du mich. Ich oute mich mal als blond. Bitte was soll ich tun :nixweiss: .
    Ich bin ein so genannter DAU - na gut villeicht etwas fortgeschrittener - aber Deine Ideen überfordern mich jetzt leider.

    Hallo, Graba.


    Erst einmal Danke für den Willkommensgruß.


    Es ist ein POP-Konto (pop.gmx.net Port 995), da hatte ich beim Anlegen auch extra drauf geachtet. Und wie schon gesagt, der Abruf funktioniert, wenn das Konto neu angelegt ist.


    Ich bin wirklich langsam ratlos. :(

    Überhaupt keine Fehlermeldung - das ist noch mit am Irritierendsten.
    Beim Installieren und dann erstellen des Kontos bis ich einfach dem vorgegebenen Schema gefolgt und wie gesagt, es funktioniert, wenn Du das Konto neu einrichtest. :gruebel: :nixweiss:
    Ich habe Anti-Vir auf dem PC.

    Hallo.
    Ich habe mich für das Emailprogramm Thunderbird entschieden, es runtergeladen und eingerichtet. Kein Problem. Die Emails wurden von meinem gmx-server abgerufen und das wars.


    Nach einen Neustart des PC funktioniert das Abrufen der Emails von gmx nicht mehr, auch wenn ich es manuell aktiviert habe. Also Kennung gelöscht, neu erstellt, ging. Nächster Neustart - gleiches Problem.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Ich nutze die Thunderbird-Version 3.1.9 mit einem POP-Konto. Betriebssystem ist Windows7