1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird und gmx.de

  • speedy-sue
  • 28. April 2011 um 20:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • speedy-sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Apr. 2011
    • 28. April 2011 um 20:12
    • #1

    Hallo.
    Ich habe mich für das Emailprogramm Thunderbird entschieden, es runtergeladen und eingerichtet. Kein Problem. Die Emails wurden von meinem gmx-server abgerufen und das wars.

    Nach einen Neustart des PC funktioniert das Abrufen der Emails von gmx nicht mehr, auch wenn ich es manuell aktiviert habe. Also Kennung gelöscht, neu erstellt, ging. Nächster Neustart - gleiches Problem.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Ich nutze die Thunderbird-Version 3.1.9 mit einem POP-Konto. Betriebssystem ist Windows7

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. April 2011 um 00:18
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Gibt es eine Fehlermeldung? Welche Einstellungen des Kontos hast du vorgenommen? Welche Sicherheitssoftware ist im Einsatz?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • speedy-sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Apr. 2011
    • 29. April 2011 um 08:17
    • #3

    Überhaupt keine Fehlermeldung - das ist noch mit am Irritierendsten.
    Beim Installieren und dann erstellen des Kontos bis ich einfach dem vorgegebenen Schema gefolgt und wie gesagt, es funktioniert, wenn Du das Konto neu einrichtest. :gruebel: :nixweiss:
    Ich habe Anti-Vir auf dem PC.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. April 2011 um 16:45
    • #4

    Hallo,

    überprüfe mal, ob du wirklich ein POP-Konto eingerichtet hast oder ob unser netter Kontenassistent dir ein IMAP-Konto untergejubelt hat.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • speedy-sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Apr. 2011
    • 29. April 2011 um 17:07
    • #5

    Hallo, Graba.

    Erst einmal Danke für den Willkommensgruß.

    Es ist ein POP-Konto (pop.gmx.net Port 995), da hatte ich beim Anlegen auch extra drauf geachtet. Und wie schon gesagt, der Abruf funktioniert, wenn das Konto neu angelegt ist.

    Ich bin wirklich langsam ratlos. :(

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. April 2011 um 17:59
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "speedy-sue"

    Und wie schon gesagt, der Abruf funktioniert, wenn das Konto neu angelegt ist.


    seltsam! Kannst du denn E-Mails versenden?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. April 2011 um 18:09
    • #7

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, speedy-sue!

    ich vermute den Fehler in der Kombination Virenscanner/Verschlüsselte Verbindung.
    Teste mal entweder:

    - Scannerstart mit Win deaktivieren und dann PC neu starten oder

    - unverschlüsselte Verbindung

    Btw: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • speedy-sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Apr. 2011
    • 30. April 2011 um 09:32
    • #8

    graba
    Ja versenden funktioniert wunderbar.

    rum
    Danke schön, aber jetzt hast Du mich. Ich oute mich mal als blond. Bitte was soll ich tun :nixweiss: .
    Ich bin ein so genannter DAU - na gut villeicht etwas fortgeschrittener - aber Deine Ideen überfordern mich jetzt leider.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. April 2011 um 09:42
    • #9
    Zitat von "speedy-sue"

    Bitte was soll ich tun


    Hallo :)

    Zitat von "rum"


    Scannerstart mit Win deaktivieren und dann PC neu starten


    Am einfachsten geht das mit einem sauberen Systemstart.

    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

    Zitat


    Ich bin ein so genannter DAU - na gut villeicht etwas fortgeschrittener - aber Deine Ideen überfordern mich jetzt leider.


    Beachte unbedingt auch die weiterführenden Links betreffend Virenscanner.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • speedy-sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Apr. 2011
    • 30. April 2011 um 09:48
    • #10

    Andere Frage: Macht es Sinn das Programm noch einmal zu deinstallieren und wieder neu downzuloaden?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. April 2011 um 10:49
    • #11

    Hallo,

    Zitat von "speedy-sue"

    Andere Frage: Macht es Sinn das Programm noch einmal zu deinstallieren und wieder neu downzuloaden?


    das macht meistens keinen Sinn, da Programm- und Datenordner bei Thunderbird getrennt sind und beim Deinstallieren nur der Programmordner betroffen ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • speedy-sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Apr. 2011
    • 30. April 2011 um 21:28
    • #12

    Sorry, ich verstehe es nicht! :nixweiss:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. April 2011 um 23:52
    • #13

    Hallo,

    lies bitte mal hier: Thunderbird deinstallieren

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • speedy-sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Apr. 2011
    • 1. Mai 2011 um 20:02
    • #14
    Zitat von "speedy-sue"

    Sorry, ich verstehe es nicht! :nixweiss:

    Das bezog sich eher auf die Artikel von rum.
    Aber nichtsdestotrotz besteht der Fehler und ich weiß nicht weiter.

  • rolo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Mai. 2011
    • 12. Mai 2011 um 19:40
    • #15

    Noch eine Idee zu dem Thema

    Habe ich doch heute ebenfalls dieses Problem, dass ich mails senden kann, aber nicht abrufen kann von gmx. Auf der folgenden Liste

    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm gabs einen interessanten Hinweis:

    Serverdaten für GMX:

    Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
    Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL über Port 25, 587 oder 465)
    Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
    SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.
    Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.
    IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei älteren Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 30.12.2010).


    Ich hatte bisher immer die mail addresse als Benutzername verwendet und habs jetzt mal auf die Kundennumemr geändert -- funktioniert !!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™