Posts by pappa

    hallo und nochmal danke für die unterstützung. für's erste lasse ich die finger von thunderbird, das scheint noch nicht besonders stabil zu sein. jedenfalls nicht für so alte knacker wie mich ....
    trotzdem will ich noch rauskriegen, wie sich der gurkensalat in der sbd entwirren lässt. das ist so eine art e-mail-quellcode. die dort enthaltenen textstellen kann man ja mit dem editor gut lesen. nur alles gut durchmischt mit steuerbefehlen oder was.
    grüezi
    pappa

    Hallo slengfe,
    danke dir für die rasche Antwort ! Ich werde weiter forschen und mich rein graben. So hat auch mein derzeitiger Krankenstand was Gutes ;) Wenn ich nicht weiterkomme, dann rufe ich noch mal um Hilfe.
    Ach jaaaa ... wie war es doch zu Zeiten meiner Diplomarbeit noch so schön: wir hatten einen C64 und eine Gabriele Typenradmaschine mit Interface .... und dann hat so ein Agent dieses DOS und WIN etc. schlau vermarktet ... Und der Knabe ist auch noch ein bissle jünger als ich +lach+
    Schöne Grüße aus HN
    *pappa*

    Firefox 4 Thunderbird 3.1.10 IMAP bei freenet Windows 7 Home Premium


    Hallo liebe Mozilla-Freunde,
    ich möchte erst mal alle herzlich grüßen!
    Problem:
    1. Thunderbird installiert. Funktion ok.
    2. Posteingang archiviert. Hat geklappt. Wurde automatisch nach Jahrgängen sortiert.
    3. Posteingang im Thunderbird war dann leer.
    4. Leider war auch Posteingang auf freenet-Server leer.
    5. Per Drag&Drop mit STRG die Archive im Thunderbird wieder in den Posteingang gezogen
    6. Alle Mails 2008 - 2010 im Posteingang waren wieder da. Auch auf dem freenet-Server
    7. Mit Ausnahme der Mails aus dem Archiv-Ordner 2011.
    8. Die Archivordner öffnen sich im Thunderbird nicht mehr.
    9. Inhalt ist aber anscheinend noch da, wie im Windows Editor ersichtlich. Nur grausam kryptisch.
    Habe ich noch eine Chance ? Ich bitte euch um Hilfe und bin für jeden Hinweis dankbar !
    Viele Grüße
    *pappa*