Posts by vonderwaide

    hallo liebe thunderbird fachleute!


    habe seit einigen wochen das problem, das der inhalt des papierkorb meines mailkontos automatisch gelöscht wird, ohne dass ich etwas an den einstellungen verändert hätte...solange das programm läuft passiert nix. aber wenn ich das programm beende und wieder starte, sind alle nachrichten im papierkorb gelöscht.
    ausserdem kreiert das programm bei jedem start einen neuen "posteingang"-ordner innerhalb des normalen posteingang-ordners, mit einem unterordner "papierkorb", da werden jedoch keine nachrichten gespeichert. wenn ich diesen ordner lösche, wird er beim nächsten starten des programms wieder von neuem erstellt.


    ich nehme an, dass diese beiden sachen (löschen des papierkorb-inhaltes und erstellen eines neuen ordners) irgendwie zusammenhängen.


    unter einstellungen "speicherplatz" (wenn ich papierkorb-symbol rechtsklicke und unter "eigenschaften" speicherplatz wähle) ist "keine nachrichten" und "gezeichnete nachrichten immer behalten" angewählt.
    habe noch 2 weitere mailkonten, bei denen hab ich dasselbe problem.


    wer kann mir helfen? vielen dank im voraus!!!
    liebe grüsse - vonderwaide


    thunderbird 3.1.10
    imap
    mac 10.6