1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb-Inhalt wird automatisch gelöscht

  • vonderwaide
  • 13. Juni 2011 um 11:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • vonderwaide
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mai. 2011
    • 13. Juni 2011 um 11:49
    • #1

    hallo liebe thunderbird fachleute!

    habe seit einigen wochen das problem, das der inhalt des papierkorb meines mailkontos automatisch gelöscht wird, ohne dass ich etwas an den einstellungen verändert hätte...solange das programm läuft passiert nix. aber wenn ich das programm beende und wieder starte, sind alle nachrichten im papierkorb gelöscht.
    ausserdem kreiert das programm bei jedem start einen neuen "posteingang"-ordner innerhalb des normalen posteingang-ordners, mit einem unterordner "papierkorb", da werden jedoch keine nachrichten gespeichert. wenn ich diesen ordner lösche, wird er beim nächsten starten des programms wieder von neuem erstellt.

    ich nehme an, dass diese beiden sachen (löschen des papierkorb-inhaltes und erstellen eines neuen ordners) irgendwie zusammenhängen.

    unter einstellungen "speicherplatz" (wenn ich papierkorb-symbol rechtsklicke und unter "eigenschaften" speicherplatz wähle) ist "keine nachrichten" und "gezeichnete nachrichten immer behalten" angewählt.
    habe noch 2 weitere mailkonten, bei denen hab ich dasselbe problem.

    wer kann mir helfen? vielen dank im voraus!!!
    liebe grüsse - vonderwaide

    thunderbird 3.1.10
    imap
    mac 10.6

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Juni 2011 um 16:29
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Wegen der neuen Unterordner:
    Entferne das IMAP-Konto, beende TB, lösche im TB-Profil alle zu diesem Konto gehörenden Order/Dateien, starte TB und richte das Konto neu ein.
    So etwas passiert leider gelegentlich in TB und nervt ungemein.
    Manchmal sind auch Unterordner im Papierkorb/Trash und dort nur schwierig zu entfernen.
    Habe gestern 2 Stunden daran gesessen zwei Archivordner dort zu löschen.

    Gruß

    P.S.: Überprüfe im Webinterface auf der Webseite, ob dort automatische Löschungen vorgenommen werden.
    Außerdem evtl. auf automatische Löschungen und den Junkfilter überprüfen.

  • vonderwaide
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mai. 2011
    • 16. Juni 2011 um 22:40
    • #3

    danke! hab das alles mal so gemacht und hoffe, dass das hilft!

    gruss - vonderwaide

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™