1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wewetho

Beiträge von wewetho

  • Senden fehlgeschlagen nach Ortswechsel

    • wewetho
    • 21. Dezember 2015 um 13:41

    Hi Peter,

    es hat geklappt! Ich konnte im Router die "Liste der erlaubten E-Mail-Server" ergänzen.

    Danke Dir nochmal für die schnelle und freundliche Beratung!

    Felix

  • Senden fehlgeschlagen nach Ortswechsel

    • wewetho
    • 21. Dezember 2015 um 13:25

    Hi Peter,

    danke für die schnelle Antwort.

    • Port 587 funktioniert nicht.
    • Der Ort ist das Haus meiner Eltern in Hamburg, sie haben einen T-Online-Anschluss. Ich versuche mal, Zugriff auf den Router zu bekommen.

    Hier der Telnet-Dialog:
    Felix-MacBook:~ Felix$ telnet w00ec7a1.kasserver.com 25
    Trying 85.13.NNN.NN...
    telnet: connect to address 85.13.NNN.NN: Operation timed out
    telnet: Unable to connect to remote host

    Scheint also nicht erreichbar.

    Ich melde mich gleich nochmal, wenn ich das mit dem Router versucht habe.

    Beste Grüße

    Felix

  • Senden fehlgeschlagen nach Ortswechsel

    • wewetho
    • 21. Dezember 2015 um 12:30

    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): All-Inkl (Webhosting)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine

    Hallo!

    Nachdem ich mich mit meinem Laptop an einem anderen Ort mit dem Internet verbinde, lassen sich von einem meiner Email-Accounts über Thunderbird keine Mails mehr versenden. Von zuhause funktionierte das Versenden einwandfrei, an Einstellungen, Installationen etc. habe ich nichts geändert.

    Fehlermeldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server w00ec7a1.kasserver.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."


    Über den Webmailer funktioniert das Versenden einwandfrei.

    Ich habe noch zwei weitere Emailaccounts (GMX und Bluehost) bei Thunderbird eingerichtet, bei diesen funktioniert das Versenden einwandfrei.

    SMTP-Server des problematischen Accounts: w00ec7a1.kasserver.com
    Port 25
    Starttls
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Die obigen Daten funktionieren von mir zuhause einwandfrei. Benutzername und Passwort stimmen auf jeden Fall, an denen hat sich auch nichts geändert.

    Weiß jemand, woran es liegen könnte?

    Beste Grüße!

    Felix

  • Wie finde ich den Postausgang in Thunderbird 3.1.10

    • wewetho
    • 30. Mai 2011 um 20:32

    Hallo,

    Beim Start von Thunderbird (3.1.10) werde ich gefragt ob ich die Nachrichten aus dem Postausgang senden möchte. Ich würde diese Email gerne löschen, aber ich kann partout den Postausgang nicht finden.
    Ich habe versucht mich schlau zumachen und bin darauf gestoßen, dass ich unter den lokalen Ordnern suchen muss. Aber auch die kann ich nicht finden. ich habe drei IMAP Konten, die ich als gruppierte Ordner abrufe. Aber auch bei der "alle Ordner" Einstellung finde ich keinen Postausgang, noch kann ich ihn Abonnieren.

    Hat jemand eine Idee, wo ich den verschollenen Ordner finden kann?

    Vielen Dank und beste Grüße!

    Felix

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™