Hi Peter,
es hat geklappt! Ich konnte im Router die "Liste der erlaubten E-Mail-Server" ergänzen.
Danke Dir nochmal für die schnelle und freundliche Beratung!
Felix
Hi Peter,
es hat geklappt! Ich konnte im Router die "Liste der erlaubten E-Mail-Server" ergänzen.
Danke Dir nochmal für die schnelle und freundliche Beratung!
Felix
Hi Peter,
danke für die schnelle Antwort.
Hier der Telnet-Dialog:
Felix-MacBook:~ Felix$ telnet w00ec7a1.kasserver.com 25
Trying 85.13.NNN.NN...
telnet: connect to address 85.13.NNN.NN: Operation timed out
telnet: Unable to connect to remote host
Scheint also nicht erreichbar.
Ich melde mich gleich nochmal, wenn ich das mit dem Router versucht habe.
Beste Grüße
Felix
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): All-Inkl (Webhosting)
* Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
Hallo!
Nachdem ich mich mit meinem Laptop an einem anderen Ort mit dem Internet verbinde, lassen sich von einem meiner Email-Accounts über Thunderbird keine Mails mehr versenden. Von zuhause funktionierte das Versenden einwandfrei, an Einstellungen, Installationen etc. habe ich nichts geändert.
Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server w00ec7a1.kasserver.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Über den Webmailer funktioniert das Versenden einwandfrei.
Ich habe noch zwei weitere Emailaccounts (GMX und Bluehost) bei Thunderbird eingerichtet, bei diesen funktioniert das Versenden einwandfrei.
SMTP-Server des problematischen Accounts: w00ec7a1.kasserver.com
Port 25
Starttls
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Die obigen Daten funktionieren von mir zuhause einwandfrei. Benutzername und Passwort stimmen auf jeden Fall, an denen hat sich auch nichts geändert.
Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Beste Grüße!
Felix
Hallo,
Beim Start von Thunderbird (3.1.10) werde ich gefragt ob ich die Nachrichten aus dem Postausgang senden möchte. Ich würde diese Email gerne löschen, aber ich kann partout den Postausgang nicht finden.
Ich habe versucht mich schlau zumachen und bin darauf gestoßen, dass ich unter den lokalen Ordnern suchen muss. Aber auch die kann ich nicht finden. ich habe drei IMAP Konten, die ich als gruppierte Ordner abrufe. Aber auch bei der "alle Ordner" Einstellung finde ich keinen Postausgang, noch kann ich ihn Abonnieren.
Hat jemand eine Idee, wo ich den verschollenen Ordner finden kann?
Vielen Dank und beste Grüße!
Felix