1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. geoleck

Beiträge von geoleck

  • Nach update auf neueste Version kein Zugriff auf Mail-Server

    • geoleck
    • 4. Juni 2011 um 16:41

    Hi,

    muss sagen, ein "tolles" feature.

    Hab jetzt mal unter den Diensten die gestartet sind geschaut. Auch da bin ich nicht fündig geworden.
    Scheint sich gut zu verstecken.

    Na ja, Hauptsache alles läuft wieder.

    Gruß

    geoleck

  • Nach update auf neueste Version kein Zugriff auf Mail-Server

    • geoleck
    • 3. Juni 2011 um 18:20

    Hallo

    damit sich niemand mehr Gedanken über mein Problem macht, ich habe es lösen können.

    Trotzdem ist es sehr ungewöhnlich und für mich unerklärlich woran der Fehler lag.
    Vielleicht hat da jemand eine Idee.

    Hier der Tatverhalt:

    Ich hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass es meistens die firewall ist.
    Bis vor ein paar Wochen benutzte ich Zonealarm, habe es dann aber aus dem autostart rausgenommen und bin auf die Windowsfirewall umgestiegen.
    Nachdem der Fehler auftrat hab ich auch diese deaktiviert.

    Habe auch im Taskmanager nachgeschaut, Zonealarm wurde nie angezeigt.
    Deswegen kam das firewallproblem erst mal nicht in Frage.

    Vorhin hab ich Zonealarm spasseshalber per Hand gestartet, und sofort kam die Meldung, das Seamonkey zugreifen will, nach zulassen klappt alles wieder.

    Hat jemand eine erklärung dafür, wie Zonealarm obwohl deaktiviert und nicht sichtbar laufen konnte?
    Mir ist es rätselhaft.

    Gruß

    geoleck

  • Nach update auf neueste Version kein Zugriff auf Mail-Server

    • geoleck
    • 2. Juni 2011 um 15:13
    Zitat von "graba"

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zwar nicht direkt ein Forum, aber...
    :arrow: Support & Hilfe

    Danke für den Tipp.
    Hatte mich da schon durchgewühlt, wurde aber nicht fündig.
    Und an die dort genannte newsgroup komme ich ja auch nicht mehr ran.

    Und danke für das Willkommen :)
    Gruß

    geoleck

  • Nach update auf neueste Version kein Zugriff auf Mail-Server

    • geoleck
    • 2. Juni 2011 um 13:53

    Nachtrag:

    BS ist Windows 7, es handelt sich um POP-Konten.
    Versionen von TB und Seamonkey jeweils die neuesten in deutsch.

    PS.: Auch ein rurückgehen auf ältere Version brachte nichts.

  • Keine Mails nach Update! [erl.]

    • geoleck
    • 2. Juni 2011 um 13:49
    Zitat von "RaBo"

    Problem hat sich von selbst gelöst. Seltsam aber war!

    Kannst Du mir sagen, wie sich das von selbst gelöst hat?
    Habe das gleiche Problem.

    Siehe meinen Beitrag: 'Nach update auf neueste Version kein Zugriff auf Mail-Server'
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=53678

    Gruß

    geoleck

  • Nach update auf neueste Version kein Zugriff auf Mail-Server

    • geoleck
    • 2. Juni 2011 um 13:37

    Hallo,
    Habe leider kein Seamonkey-Forum gefunden, aber da es auch Thunderbird betrifft stelle ich es Hier rein.

    nachdem ich gestern die neueste Version von Seamonkey installiert habe, kann ich keine mails mehr abrufen. Ich bekomme: konnte nicht mit dem Server popmail.t-online.de verbinden, die Verbindung wurde verweigert.
    Auch ein senden von mails ist nicht mehr möglich.

    Das gleiche passiert auch beim GMX-account.

    Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich es mit Thunderbird probiere.

    Ebenso kann ich mit Seamonkey keine Internetseite aufrufen, was dagegen zum Glück mit firefox noch geht.

    Nur an meine e-mails komm ich nicht ran.

    Auch ein De- und Neu-Installieren beider Programme half nicht.

    Jemand eine Idee?

    Gruß

    Geoleck

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™