1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blitzzz

Beiträge von blitzzz

• Habe Hunderte Mailaus- und -eingänge, über 1. Bildschirmseite hinaus nicht mehr einsehbar

• blitzzz
    • 20. Januar 2025 um 14:06

Leider fuhr mein PC längere Zeit gar nicht hoch, d. h. nach Knopfdruck blitzten immer wieder sehr kurz Wörter diagonal auf, um alles lesen zu können viel zu kurz, dann 7 bis vllt. 12 sek. Pause, dann wieder kurzes Aufblitzen - manchmal dieselbe Nachricht, aber auch völlig andere Wörter, jeweils mit den Pausen dazwischen und hin und wieder erscheint dann dieser sich drehende Pünktchenkreis, dass der PC etwas lädt. Das hatte ich tagelang versucht, hatte auch Termine auswärts gehabt usw.

Jetzt geht er gerade wieder, wer weiß, wie lange

Dank an Bastler, so hat es geklappt. Hier ist nun der Screenshot:

Bin aber gleich wieder weg, muss noch was erledigen.

Gruß blitzzz

• Habe Hunderte Mailaus- und -eingänge, über 1. Bildschirmseite hinaus nicht mehr einsehbar

• blitzzz
    • 1. Januar 2025 um 20:52
    Zitat von Bastler

In eine Bildbearbeitung eingefügt, (ich habe IrfanView dazu)
    lassen sich so ggf. sensible Stellen unkenntlich machen.
    In der Anwendung das Bild kopieren, hier in Deinem Beitrag wo der Cursor steht, Strg + V tippen
    darunter noch "In Text einfügen" Button tippen - fertig.

Hallo Bastler,

Hab sowas seit meiner IT-Fortbildung vor fast 25 Jahren nicht mehr gemacht, weil ich danach keinen Job mehr bekam. Damals benutzten wir Photoshop. Frage: Ist Paint 3D so ein Bildbearbeitungsprogramm? Wenn ja, müsste ich mich erst mal damit vertraut machen.

Hab einen Screenshot hinbekommen. Nur - weil an meinem PC 2 Bildschirme angeschlossen sind, habe ich immer den Screenshot hier vom Forum statt den Thunderbird-Start, den ich auf dem anderen Bildschirm habe, wo ich die Kopieraktion vornahm. Ich hab dann auch die Kopie auf dem Bildschirm daneben versucht, hatte dann aber die Pinselleiste vom Paint 3D Programm drauf. Also:

Heute komme ich nicht mehr weit. Ich danke euch allen aber schon mal für die Antworten. Wenn ich hier wieder reinkomme, melde ich mich. Wird wohl nächste Woche werden, muss ab morgen Termine wahrnehmen.

Hellen Gruß vom blitzzz

• blitzzz
    • 1. Januar 2025 um 19:22

Hallo liebe Nutzer,

brauche dringend Hilfe! Bin hier das erstemal seit vielen Jahren wieder drin und habe keine Ahnung, wie ich an alle meine Mails wieder rankomme, um sie wieder wie früher in eine Ordnerstruktur einzusortieren und die nicht mehr interessanten zu löschen. Außerdem konnte man früher, wenn die erste Bildschirmseite bis zum Ende runtergescrollt war, in der Anzeige die Anzahl Seiten sehen und sie zurückblättern. Das geht auch nicht mehr. - Ursprünglich hatte ich eine Ordnerstruktur auf der linken Seite. Jetzt gibt es da keine, ich kann keine Ordner anlegen (li. MT = tot, d.h. es kommt kein Auswahlfenster), weiß auch nicht, wie ich Screenshots machen kann. Wie früher geht es nicht mehr. Googeln hat nicht geholfen: es gab mind. soviele Vorschläge wie Finger an den Händen, aber keiner davon passte - entweder habe ich die Tasten, die man drücken soll, auf meiner Minitastatur nicht oder es kam eine völlig andere Reaktion des Rechners als die für die angegebene Tastenkombination angezeigte.

Betriebssystem: Microsoft 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Version von Thunderbird: 128.5.2esr (64-Bit) nebula

POP / IMAP

web.de

Wer kann mir helfen, bitte?

• Ordner wiederherstellbar?

• blitzzz
    • 9. Juni 2011 um 18:47

Hi Peter,
    also ob mein Rechner eine Spamschleuder ist, kann ich nicht beurteilen. Meine Mailkontakte sind jedenfalls problemlos diesbezüglich.

Und ich verstehe irgendwie nicht, wie du das meinst: Wer soll der „eigentliche neue“ Besitzer meines Rechners sein, der meine Zugangsdaten mit einem Keylogger einsammelt? Irgendein Hacker? Ist das Unschädlichmachen von Keyloggern denn nicht mit im Programm des Virenscanners?

Ich habe den Rechner geschenkt bekommen, daher habe ich keine Installations-CD.

Alle meine anderen Mailadressen sind auf Thunderbird einwandfrei, nur eine eben nicht. Das wollte ich ändern. Wenn es nicht geht, habe ich eben Pech gehabt.

Aber ich denke, Avira Antivir ist ein Online-Scanner oder habe ich da was mißverstanden, also soll der auch ohne Windows von der Platte scannen oder bezieht sich das nur auf die Boot-DVD?

Ccleaner habe ich auch installiert, ist zwar bloß ein grober „Besen“, der eben schneller ist als wenn man alles einzeln macht, aber hilft Zeit sparen.

Und hinterm Router bin ich mit einer Firewall doch auch ziemlich auf der sicheren Seite, schätze ich mal.

Soviel zu meinen Sicherheitsvorkehrungen.

Ansonsten wird wohl der häufiger anzutreffende, in IT-Interna unbedarfte „Otto Normal-Surfer“ eher nicht so sehr sicherheitsbewusst sein können und in Anbetracht der rel. PC-Terminologie kapitulieren.

Gruß

• blitzzz
    • 9. Juni 2011 um 14:27

Danke für die Infos. Das geht aber ans Eingemachte und ohne Installations-CD für das Betriebssystem habe ich da sicher keine Chance...

• blitzzz
    • 9. Juni 2011 um 11:33

Hallo rothaut,

bei welcher Gelegenheit das war, weiß ich nicht mehr. Es liegt ja auch schon ziemlich lange zurück, einige Jahre. Das Konto habe ich seit über 10 Jahren.

Es kommt, wenn ich eine Mail verschicken will zunächst alles normal bis "erfolgreich versendet". Dann bleibt es hängen beim Status "Nachricht in Ordner sent kopieren", indem der blaue Balken läuft und läuft und läuft... bei "Sende Nachrichten". Ob die Mail wirklich erfolgreich versendet wurde, wie zuvor ja angezeigt, kann ich wegen des fehlenden Ordners nicht nachprüfen.

Oder müßte man das gesamte Mailprogramm löschen und neu installieren? Wären dann die Ordner automatisch da, wenn man die erste Mail versenden will?

Oder könnte es sein, daß die Ordner vllt. deshalb verschwunden sind, weil ein Virus sich auf meinem Rechner klammheimlich breitgemacht hat? Ich habe Avira drauf.

Gruß

• blitzzz
    • 9. Juni 2011 um 08:12

Hallo!

Mein „kleines“ großes Problem: Ursprünglich waren die Ordner Entwürfe, Gesendet, Papierkorb da. Vor längerem waren sie plötzlich verschwunden, bis dato.
    Wo kann man sie wiederherstellen, so daß ich außer empfangen auch wieder senden kann?
    Ordner neu einrichten geht nicht, bei Einstellungen bzw. Kontoeinstellungen gibt es auch keine entsprechende Möglichkeit.
    Version 3.1.10, Kto. POP,
    Betriebssystem XP

Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™