Posts by blitzzz

    Hi Peter,
    also ob mein Rechner eine Spamschleuder ist, kann ich nicht beurteilen. Meine Mailkontakte sind jedenfalls problemlos diesbezüglich.


    Und ich verstehe irgendwie nicht, wie du das meinst: Wer soll der „eigentliche neue“ Besitzer meines Rechners sein, der meine Zugangsdaten mit einem Keylogger einsammelt? Irgendein Hacker? Ist das Unschädlichmachen von Keyloggern denn nicht mit im Programm des Virenscanners?


    Ich habe den Rechner geschenkt bekommen, daher habe ich keine Installations-CD.


    Alle meine anderen Mailadressen sind auf Thunderbird einwandfrei, nur eine eben nicht. Das wollte ich ändern. Wenn es nicht geht, habe ich eben Pech gehabt.


    Aber ich denke, Avira Antivir ist ein Online-Scanner oder habe ich da was mißverstanden, also soll der auch ohne Windows von der Platte scannen oder bezieht sich das nur auf die Boot-DVD?


    Ccleaner habe ich auch installiert, ist zwar bloß ein grober „Besen“, der eben schneller ist als wenn man alles einzeln macht, aber hilft Zeit sparen.


    Und hinterm Router bin ich mit einer Firewall doch auch ziemlich auf der sicheren Seite, schätze ich mal.


    Soviel zu meinen Sicherheitsvorkehrungen.


    Ansonsten wird wohl der häufiger anzutreffende, in IT-Interna unbedarfte „Otto Normal-Surfer“ eher nicht so sehr sicherheitsbewusst sein können und in Anbetracht der rel. PC-Terminologie kapitulieren.


    Gruß

    Hallo rothaut,


    bei welcher Gelegenheit das war, weiß ich nicht mehr. Es liegt ja auch schon ziemlich lange zurück, einige Jahre. Das Konto habe ich seit über 10 Jahren.


    Es kommt, wenn ich eine Mail verschicken will zunächst alles normal bis "erfolgreich versendet". Dann bleibt es hängen beim Status "Nachricht in Ordner sent kopieren", indem der blaue Balken läuft und läuft und läuft... bei "Sende Nachrichten". Ob die Mail wirklich erfolgreich versendet wurde, wie zuvor ja angezeigt, kann ich wegen des fehlenden Ordners nicht nachprüfen.


    Oder müßte man das gesamte Mailprogramm löschen und neu installieren? Wären dann die Ordner automatisch da, wenn man die erste Mail versenden will?


    Oder könnte es sein, daß die Ordner vllt. deshalb verschwunden sind, weil ein Virus sich auf meinem Rechner klammheimlich breitgemacht hat? Ich habe Avira drauf.


    Gruß

    Hallo!


    Mein „kleines“ großes Problem: Ursprünglich waren die Ordner Entwürfe, Gesendet, Papierkorb da. Vor längerem waren sie plötzlich verschwunden, bis dato.
    Wo kann man sie wiederherstellen, so daß ich außer empfangen auch wieder senden kann?
    Ordner neu einrichten geht nicht, bei Einstellungen bzw. Kontoeinstellungen gibt es auch keine entsprechende Möglichkeit.
    Version 3.1.10, Kto. POP,
    Betriebssystem XP


    Gruß