1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dreitausend

Beiträge von dreitausend

• Zweit Konto einrichten funktioniert nicht. erledigt

• dreitausend
    • 16. Juni 2011 um 12:10

Also, es funktioniert jetzt. Bin bei der alten Version geblieben, habe das Passwort im CC dann geändert und in TB das Konto gelöscht und neu erstellt und jetzt funktionierts. Der Benutzername war wohl falsch.

Vielen Dank für die Bemühung und die Hilfe!

Gruß, 3000

• dreitausend
    • 15. Juni 2011 um 16:12

Okay, also ich habe jetzt mal mit 1und1 telefoniert, die raten natürlich auch erstmal zur neuen Version, da die 1.5 Version das Passwort nicht annimmt. Mit der 1.5 Version komme ich definitiv nicht mehr weiter.
    Meine Frage bevor ich jetzt die neue Version installiere: Übernimmt die neue Version das Adressbuch oder die jetzt vorhandenen E-mails? Wichtig wäre aber das Adressbuch.

Vielen Dank erstmal

• dreitausend
    • 15. Juni 2011 um 11:09

Hallo,

bin bis jetzt leider nicht weiter gekommen. Finde kein Passwort. :(

• dreitausend
    • 10. Juni 2011 um 13:44

Hallo Peter,

ja eine Softwareaktualisierung wollte ich machen, funktioniert aber auch nicht. Ist alles nicht mein Kram..

Ahja okay, das ist ein POP3-Konto, soll das neue auch ein POP Konto werden oder ein IMAP?

Bei dem 2. Konto sehe ich nur den Posteingang, ansonsten sind keine weiteren Gliederpunkte da (Postausgang, Entwürfe, Spam, Papierkorb,..)

Die Anleitung habe ich gelesen, und soweit auch alles exakt befolgt. Die Postausgangsserver haben den gleichen Namen, könnte dass das Problem sein? Die Linkliste mit den Pop3 und SMTP-Servern hab ich bereits gelesen, da ist alles korrekt.

Hier die Einstellungen beider Konten:
    Einstellungen des vorhandenen Kontos: Servertyp: POP Server: Pop.1und1.com Port 110 Verschlüsselung nie

Einstellungen des neuen Kontos: Servertyp IMAP Server smtp.1und1.com port 143 verschlüsselung nie (aaaaaah bei Server muss ich dann natürlich IMAP.1und1.com eingeben.. jetzt hats klick gemacht.)

Okay jetzt kommt die Passwortabfrage. Blöde Frage, aber wo krieg ich das her? Ist ja der Firmenmac, sprich das muss jemand haben oder finde ich das irgendwo im Thunderbird?

• dreitausend
    • 10. Juni 2011 um 10:14

Hallo,

wir verwenden einen MAC OS X 10.4 und Thunderbird version 1.5 und Kontoart ist IMAP.
    Wir haben ein Konto direkt bei Thunderbird (auf der linken Spalte unter Lokal Ordner drin).
    Nun möchten ein 2. Konto einrichten.
    Geh ich dabei aber auf Posteingang des neuen Kontos kommt 'Warnung: Konnte keine verbindung mit dem Mailserver smtp.1und1.de aufbauen, da diese verweigert wurde.'
    Wenn ich allerdings in den Lokal Ordner gehe und eine email verfasse kann ich meine e-mail adresse selbst aussuchen, nehme ich die des 2. kontos kommen diese auch problemlos an.

was hab ich evtl falsch gemacht und wie kann ich die 2 konten getrennt von einander nutzen bzw wie kann ich das 2. konto problemlos so wie das 1. konto nutzen?

ich hoffe es ist irgendwie verständlich, ich hab leider sehr wenig ahnung von thunderbird

bei fragen steh ich gern zur verfügung,
    vielen dank

edit: habe gerade getestet und von einem anderen konto an das 2. konto gemailt. kommt alles in den lokal ordner, da die emails des lokal ordners auf mehrern macs angezeigt werden, hätte ich gerne dass die emails des 2. kontos gesondert nur auf meinen mac geschickt werden. schließlich gibt es nur an meinem mac das 2.konto

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English