1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marcsic

Beiträge von marcsic

  • Anhang Probleme TB 3.1 IMAP / Exchange 2010

    • marcsic
    • 23. Juni 2011 um 11:15

    Hallo,

    ich habe wohl tatsächlich eine Lösung gefunden (die aber im bugtracker bei anderen Nutzern nicht geholfen hat).


    Klicken Sie im Menü "Tools" (Extras) auf Options(Einstellungen).
    Öffnen Sie auf der Registerkarte "Advanced" (Erweitert) den Abschnitt General (Allgemein).
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Config Editor (Konfigurationseditor).
    Löschen Sie den Text im Feld "Filter" und geben Sie Folgendes ein: "mail.server.default.fetch_by_chunks"
    Doppelklicken Sie auf den Eintrag mail.server.default.fetch_by_chunks und setzen Sie dessen Wert auf false (falsch).
    Schließen Sie das Fenster "about:config" und schließen Sie die Optionen, indem Sie auf OK klicken.

    Damit klappts jetzt seit mehreren Tagen beim Kunden. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und ihm hilfts!

    Puh!! :)

    Mfg
    Marc

  • Anhang Probleme TB 3.1 IMAP / Exchange 2010

    • marcsic
    • 20. Juni 2011 um 14:31

    Hallo,

    wir haben ein Kundenprojekt durchgeführt (Migration von mDeamon auf SBS 2011 / Exchange 2010). Der Kunde nutzt Thunderbird und möchte auch dabei bleiben. Damit auch die gesendeten Mails auf dem Mailserver abgespeichert werden, haben wir Thunderbird 3.1 per IMAP an Exchange angebunden. Leider haben wir nun ein anscheinend bekanntes Problem (z.B. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=40437). Diverse Anhänge sind bei allen Nutzern defekt. Schaut man sich die Mails im Quelltext an, sind die (nenne ich mal so) Headerinformationen nicht da. Am Anfang wird der Anhang richtig per "Header" definiert, aber am Ende fehlt er komplett. Bei vielen anderen Mails klappt es wieder (am Ende ist der Header). Alle defekten Anhänge können problemlos über OWA oder über POP3 abgerufen worden. Ich habe zum testen das gleiche Konto am gleichen PC per POP3 eingerichtet und genau die gleiche Mail geöffnet und der Anhang war heile.
    Ich habe mit diversen Optionen in der Konfiguration rumgespielt und auch Thunderbird 2 installiert, aber nichts hilft.
    Der Fehler tritt bei allen Benutzer auf und im Durchschnitt bei 1/3 der Mails. Es sind meistens PDF Dateien betroffen, aber manchmal auch jpg oder xls Dateien.

    HILFE!!! :)

    Hat einer eine Idee ? Würde mich unendlich freuen

    Marc

    P.S. es wurde natürlich getestet, ob es am Profil liegt. Selbst auf einem ganz neuen PC mit Windows 7 (gerade von Wortmann gekommen), wurde das imap Konto eingerichtet und auch dort waren Anhänge defekt. Es war noch kein Virenscanner installiert

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™