1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marcsic

Posts by marcsic

  • Anhang Probleme TB 3.1 IMAP / Exchange 2010

    • marcsic
    • June 23, 2011 at 11:15 AM

    Hallo,

    ich habe wohl tatsächlich eine Lösung gefunden (die aber im bugtracker bei anderen Nutzern nicht geholfen hat).


    Klicken Sie im Menü "Tools" (Extras) auf Options(Einstellungen).
    Öffnen Sie auf der Registerkarte "Advanced" (Erweitert) den Abschnitt General (Allgemein).
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Config Editor (Konfigurationseditor).
    Löschen Sie den Text im Feld "Filter" und geben Sie Folgendes ein: "mail.server.default.fetch_by_chunks"
    Doppelklicken Sie auf den Eintrag mail.server.default.fetch_by_chunks und setzen Sie dessen Wert auf false (falsch).
    Schließen Sie das Fenster "about:config" und schließen Sie die Optionen, indem Sie auf OK klicken.

    Damit klappts jetzt seit mehreren Tagen beim Kunden. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und ihm hilfts!

    Puh!! :)

    Mfg
    Marc

  • Anhang Probleme TB 3.1 IMAP / Exchange 2010

    • marcsic
    • June 20, 2011 at 2:31 PM

    Hallo,

    wir haben ein Kundenprojekt durchgeführt (Migration von mDeamon auf SBS 2011 / Exchange 2010). Der Kunde nutzt Thunderbird und möchte auch dabei bleiben. Damit auch die gesendeten Mails auf dem Mailserver abgespeichert werden, haben wir Thunderbird 3.1 per IMAP an Exchange angebunden. Leider haben wir nun ein anscheinend bekanntes Problem (z.B. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=40437). Diverse Anhänge sind bei allen Nutzern defekt. Schaut man sich die Mails im Quelltext an, sind die (nenne ich mal so) Headerinformationen nicht da. Am Anfang wird der Anhang richtig per "Header" definiert, aber am Ende fehlt er komplett. Bei vielen anderen Mails klappt es wieder (am Ende ist der Header). Alle defekten Anhänge können problemlos über OWA oder über POP3 abgerufen worden. Ich habe zum testen das gleiche Konto am gleichen PC per POP3 eingerichtet und genau die gleiche Mail geöffnet und der Anhang war heile.
    Ich habe mit diversen Optionen in der Konfiguration rumgespielt und auch Thunderbird 2 installiert, aber nichts hilft.
    Der Fehler tritt bei allen Benutzer auf und im Durchschnitt bei 1/3 der Mails. Es sind meistens PDF Dateien betroffen, aber manchmal auch jpg oder xls Dateien.

    HILFE!!! :)

    Hat einer eine Idee ? Würde mich unendlich freuen

    Marc

    P.S. es wurde natürlich getestet, ob es am Profil liegt. Selbst auf einem ganz neuen PC mit Windows 7 (gerade von Wortmann gekommen), wurde das imap Konto eingerichtet und auch dort waren Anhänge defekt. Es war noch kein Virenscanner installiert

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™