1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zergchen

Beiträge von Zergchen

  • TB 5.0 B2 + Arcor (IMAP), Win 7 64 Bit [erl.]

    • Zergchen
    • 25. Juni 2011 um 17:09

    Hallo!

    Habs nochmal mit Port 465 versucht und das Passwort neu eingegeben... Es funktioniert... :) Danke dennoch für die Hinweise!

    Gruss

  • TB 5.0 B2 + Arcor (IMAP), Win 7 64 Bit [erl.]

    • Zergchen
    • 25. Juni 2011 um 14:10

    Hallo!

    Seltsam! Welcher Port wurde denn verwendet (SMTP)? Denn meine Einstellungen sind mit den deinen identisch, mein IMAP Empfang funktioniert ja auch problemlos, nur das Senden leider nicht.

    Gruss

  • TB 5.0 B2 + Arcor (IMAP), Win 7 64 Bit [erl.]

    • Zergchen
    • 24. Juni 2011 um 23:37

    Hallo,

    ich habe es mit "postman.arcor.de" versucht, ohne Ergebnis, bzw der Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Ich habe es ebenfalls ohne jede Verschlüsselung/Authentifizierung versucht, aber auch hier geht die Email nicht durch - Server verweigert die Annahme derselben (kein Timeout). Es scheint doch ein weitergehendes Problem zu sein (habe sowohl STARTLS als auch SSL/TLS als Verschlüsselung getestet). Kann jemand dieses Problem reproduzieren, oder stehe ich allein da? :)

    Gruss

  • TB 5.0 B2 + Arcor (IMAP), Win 7 64 Bit [erl.]

    • Zergchen
    • 24. Juni 2011 um 17:20

    Hallo,

    ich nutze TB 5.0 b2 zusammen mit einem Arcor Konto. Dieses wurde erfolgreich eingerichtet und kann mittels IMAP Emails empfangen, NICHT aber SENDEN! Der SMTP Server wurde folgendermaßen eingerichtet, hier die Daten:

    Server: mail.arcor.de
    Port: 25 (auch mit 465 probiert)
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierung: Passwort, normal

    Beim Versuch etwas zu senden kommt es zu einem Timeout, wie könnte ich Abhilfe schaffen? Wird evtl der Port blockiert? (Bei einem T-Online Konto tritt das Problem nicht auf, es sendet und empfängt).

    Danke für evtl. Hilfen!

    Gruss

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™