1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

TB 5.0 B2 + Arcor (IMAP), Win 7 64 Bit [erl.]

  • Zergchen
  • 24. Juni 2011 um 17:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zergchen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jun. 2011
    • 24. Juni 2011 um 17:20
    • #1

    Hallo,

    ich nutze TB 5.0 b2 zusammen mit einem Arcor Konto. Dieses wurde erfolgreich eingerichtet und kann mittels IMAP Emails empfangen, NICHT aber SENDEN! Der SMTP Server wurde folgendermaßen eingerichtet, hier die Daten:

    Server: mail.arcor.de
    Port: 25 (auch mit 465 probiert)
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierung: Passwort, normal

    Beim Versuch etwas zu senden kommt es zu einem Timeout, wie könnte ich Abhilfe schaffen? Wird evtl der Port blockiert? (Bei einem T-Online Konto tritt das Problem nicht auf, es sendet und empfängt).

    Danke für evtl. Hilfen!

    Gruss

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. Juni 2011 um 20:24
    • #2

    Hallo,

    vielleicht mag Arcor SSL/TLS nicht. Ich würde bei Problemen erst mal von SSL/TLS auf eine ungesicherte/unverschlüsselte Übertragung umschalten.

    Alternativ könnte auch postman.arcor.de als SMTP-Server notwendig sein, wenn man die eigentliche Internetverbindung nicht über Arcor aufgebaut hat.

    Bei Arcor habe ich auf die Schnelle nur das hier gefunden:
    http://www.arcor.de/hilfe/neu/inde…40006001&id=199

    Gruß

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. Juni 2011 um 20:38
    • #3

    Hallo nochmal!

    Zu meinem Erstauen sind wohl gar keine Einstellungen für Arcor-Konten in der ISP-Database. Wenn jemand also aktuell gültige Einstellungen kennt, dann wäre es natürlich schön, wenn man diese für die ISP-Database melden würde:

    Gruß

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Zergchen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jun. 2011
    • 24. Juni 2011 um 23:37
    • #4

    Hallo,

    ich habe es mit "postman.arcor.de" versucht, ohne Ergebnis, bzw der Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Ich habe es ebenfalls ohne jede Verschlüsselung/Authentifizierung versucht, aber auch hier geht die Email nicht durch - Server verweigert die Annahme derselben (kein Timeout). Es scheint doch ein weitergehendes Problem zu sein (habe sowohl STARTLS als auch SSL/TLS als Verschlüsselung getestet). Kann jemand dieses Problem reproduzieren, oder stehe ich allein da? :)

    Gruss

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 25. Juni 2011 um 09:59
    • #5

    Moin!

    Was soll ich sagen? Ich habe gerade mal meine Zugangsdaten zu einem alten Arcor-Account ausgegraben, den ich seit Jahren nicht mehr genutzt habe. Mit dem Konten-Assistenten des Thunderbird 5.0b2 habe ich ein IMAP-Konto in Thunderbird für Arcor angelegt und es hat sofort funktioniert. Sowohl die Einstellungen für IMAP als auch SMTP stimmen. Ich konnte problemlos eine Mail über den Arcor-SMTP senden.

    Einstellungen, die der Assistent vorgenommen hat:
    IMAP: imap.arcor.de + SSL/TLS + Passwort,normal (Benutzername ist der Teil vor dem @ der Haupt-E-Mail-Adresse des Arcor-Kontos)
    SMTP: mail.arcor.de + SSL/TLS + Passwort,normal (Benutzername identisch zu IMAP)

    Gruß

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Zergchen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jun. 2011
    • 25. Juni 2011 um 14:10
    • #6

    Hallo!

    Seltsam! Welcher Port wurde denn verwendet (SMTP)? Denn meine Einstellungen sind mit den deinen identisch, mein IMAP Empfang funktioniert ja auch problemlos, nur das Senden leider nicht.

    Gruss

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. Juni 2011 um 16:31
    • #7
    Zitat von "Zergchen"

    Denn meine Einstellungen sind mit den deinen identisch, mein IMAP Empfang funktioniert ja auch problemlos, nur das Senden leider nicht.


    Hallo :)

    welche Sicherheitssoftware ist installiert? Funktioniert es nach einem sauberen Systemstart?

    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Zergchen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jun. 2011
    • 25. Juni 2011 um 17:09
    • #8

    Hallo!

    Habs nochmal mit Port 465 versucht und das Passwort neu eingegeben... Es funktioniert... :) Danke dennoch für die Hinweise!

    Gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern