1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jettstiles

Beiträge von jettstiles

  • Löschen von Emails eines Kontos nicht mehr möglich [erl.]

    • jettstiles
    • 21. Juli 2012 um 12:33

    Ja, hat geklappt - hab ne neue trash-Datei in dem entsprechenden Ordner erstellt und daraufhin hat TB die Mails wieder problemlos gelöscht.

    Vielen Vielen Dank :)

  • Löschen von Emails eines Kontos nicht mehr möglich [erl.]

    • jettstiles
    • 21. Juli 2012 um 09:53

    Danke für den Tip - das Addon zeigt mir für den betreffenden Mailaccount eine Größe von insgesamt knapp 40MB an (alle Ordner zusammengerechnet)

    Scheint mir nicht wirklich so viel zu sein? Was mir nur aufgefallen ist: Der Ordner "Papierkorb" für dieses Postfach ist nicht mehr vorhanden - kann das etwas damit zu tun haben?

  • Löschen von Emails eines Kontos nicht mehr möglich [erl.]

    • jettstiles
    • 20. Juli 2012 um 18:17

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP / POP /POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online / Freenet / Unitymedia

    hab folgendes Problem: Ich nutze die o.g. Provider und kann seit heute die eingehenden Mails eines der Provider nicht mehr löschen. Verschieben in einen anderen Ordner (Junk) funktioniert.
    Reparieren und Komprimieren der Ordner hat leider nix gebracht.

  • Dateien anhängen -> System friert ein

    • jettstiles
    • 27. Juni 2011 um 20:17

    Danke für die nette Begrüßung, rum :)

    Erm, zu den Angaben: Ich nutze Thunderbird in der Version 3.1.11, das Konto ist standardmässig auf POP eingestellt und als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Pro 64bit.
    Keine Ahnung obs noch infomässig wichtig ist, aber mein Rechner ist mit 16GB Arbeitsspeicher ausgestattet.

  • Dateien anhängen -> System friert ein

    • jettstiles
    • 27. Juni 2011 um 18:07

    Es ist mir heute das erste Mal aufgefallen: Gehe ich beim Schreiben einer Mail auf den Punkt "Anhang" und danach auf "Dateien anhängen" friert nach wenigen Sekunden der PC komplett ein. Taskmanager, Affengriff...nichts funktioniert mehr und die einzige Lösung ist ein Hardreset.

    Irgendein Tipp woran das liegen kann?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™