1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löschen von Emails eines Kontos nicht mehr möglich [erl.]

  • jettstiles
  • 20. Juli 2012 um 18:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jettstiles
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Jun. 2011
    • 20. Juli 2012 um 18:17
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP / POP /POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online / Freenet / Unitymedia

    hab folgendes Problem: Ich nutze die o.g. Provider und kann seit heute die eingehenden Mails eines der Provider nicht mehr löschen. Verschieben in einen anderen Ordner (Junk) funktioniert.
    Reparieren und Komprimieren der Ordner hat leider nix gebracht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Juli 2012 um 19:55
    • #2

    Hallo,
    du weißt ja sicherlich, Posteingänge leer gehalten sollen. Komprimieren und Reparieren helfen eigentlich nur dann, wenn der Ordner von dir schon vorher gereinigt wurde.
    Du solltest dir daher mal die Größe des Ordners mit dem Add-on Extra Folder Columns überprüfen, denn ein Ordner scheint leer zu sein und doch randvoll. TB löscht nämlich fast nie Mails, sondern macht sie nur unsichtbar.

    Gruß

  • jettstiles
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Jun. 2011
    • 21. Juli 2012 um 09:53
    • #3

    Danke für den Tip - das Addon zeigt mir für den betreffenden Mailaccount eine Größe von insgesamt knapp 40MB an (alle Ordner zusammengerechnet)

    Scheint mir nicht wirklich so viel zu sein? Was mir nur aufgefallen ist: Der Ordner "Papierkorb" für dieses Postfach ist nicht mehr vorhanden - kann das etwas damit zu tun haben?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Juli 2012 um 11:44
    • #4
    Zitat

    Der Ordner "Papierkorb" für dieses Postfach ist nicht mehr vorhanden - kann das etwas damit zu tun haben?


    Ja. offensichtlich. Wir haben darüber schon Meldungen anderer User.
    Beende Thunderbird.
    Suche das TB-Profil auf Unterordner "Mail" und schaue dort in welchem Kontenordner dir die "trash" ohne Endung fehlt. Fehlt er, kopiere eine andere Datei "trash" dorthin (falls vorhanden) oder erzeuge selbst eine neue leere Textdatei und benennst die in trash ohne Endung um.
    Eine etwaige vorhandene Datei trash.msf löschst du bitte.
    Nach Neustart von TB müsste der Papierkorb wieder da sein.
    Klappt das so?

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • jettstiles
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Jun. 2011
    • 21. Juli 2012 um 12:33
    • #5

    Ja, hat geklappt - hab ne neue trash-Datei in dem entsprechenden Ordner erstellt und daraufhin hat TB die Mails wieder problemlos gelöscht.

    Vielen Vielen Dank :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™