1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Axel123

Beiträge von Axel123

  • TB ruft Mail manchmal nur nach Neustart von TB ab

    • Axel123
    • 8. Januar 2023 um 20:11
    Zitat von Bastler

    Ein Versuch: Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)

    Nochmal danke für deine Mühe. Es hat leider nicht oder bestenfalls für kurze Zeit geholfen. Hab mich gerade (wieder mal) gewundert, dass schon länger keine neuen Mail mehr kommen. TB geschlossen und wieder neu gestartet, dann kamen die Mails seit gestern Nachmittag. Tsss... wenn ich nur draufkommen würde, an was es liegt.

  • TB ruft Mail manchmal nur nach Neustart von TB ab

    • Axel123
    • 11. Dezember 2022 um 15:37
    Zitat von Bastler

    Ein Versuch: Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)

    Danke werde ich versuchen!

  • TB ruft Mail manchmal nur nach Neustart von TB ab

    • Axel123
    • 11. Dezember 2022 um 12:19
    Zitat von Bastler

    Vielleicht hilft, Windows hin und wieder "richtig" herunter zu fahren und nicht immer in den Schlummer- Standby- Sparmodus.

    Nein, das hilft nicht.

  • TB ruft Mail manchmal nur nach Neustart von TB ab

    • Axel123
    • 11. Dezember 2022 um 09:35
    Zitat von Bastler

    Hallo,

    war das gesamte Profil schon immer ausgelagert?

    Ja

  • TB ruft Mail manchmal nur nach Neustart von TB ab

    • Axel123
    • 10. Dezember 2022 um 18:50

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):

    102.5.1 (64-Bit)


    • Betriebssystem + Version

    Windows 10 Pro; 21H2; 19044.225; Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0


    • Kontenart (POP / IMAP)

    IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    Strato; Yahoo; Microsoft; Gmail


    • Eingesetzte Antivirensoftware

    Windows Bordmittel: Defender


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Windows Bordmittel: Defender


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
    FRITZ!Box 7430

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    ich hoffe das Thema ist in dieser Rubrik richtig eingeordnet. Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Manchmal kommen mehrere Stunden keine neuen Mail in Thunderbird an. Wenn ich dann TB schließe und neu starte ruft TB meine Mailpostfächer alle ab. (sieht man unten links) Dann kommen meistens mehrere / viele Mail an, die auch schon einige Stunden alt sind. Nach diesem Neustart von TB werden dann auch ankommende Mail sofort angezeigt. Nach einigen Tagen tritt das Problem dann erneut auf. Auch wenn ich manuell auf "alle Konten abrufen" klicke tut sich nicht. Auch unten links wird mir nicht angezeigt, dass sich was tut. Nur ein erneuter Neustart von TB behebt das Problem. Es ist manchmal ärgerlich, da ich so dringende Mail manchmal nicht bekomme. Das Problem habe ich schon seit ca. einem Jahr. Eventl. seit ich mein TB Profil auf meinen neuen Computer kopiert habe. Es liegt auf einer Datenpartition der internen Festplatte. Seither google ich oft, finde aber keine Lösung. Auch die Updates seither haben das Problem nicht behoben.

    Eine Vermutung ist, dass TB es nicht "mag" wenn mein Computer (HP X2 1013) mit geöffnetem TB in den Ruhezustand geht. Ich kann aber nicht sicher sagen, dass es wirklich immer dann auftritt - oder "nur" dann. ...

    Ich würde mich über Ideen freuen.

    Hoffentlich hab ich das Problem verständlich geschildert.

    vg Axel

  • Gruppierter Posteingang zeigt keine Nachrichten

    • Axel123
    • 2. Juli 2011 um 19:46

    ... irgendwie hab ich jetzt zuviel ausprobiert ... meine lokalen Ordner (für Filter) sind jetzt auch alle weg inkl eMails ....wenn mal der Wurm drin ist.
    Aber eins weiß ich jetzt immerhin ... Finger weg von MozBackup ...
    Axel

  • Gruppierter Posteingang zeigt keine Nachrichten

    • Axel123
    • 2. Juli 2011 um 19:43

    also mal sehen, ob es geklappt hat:
    http://www.imagebanana.com/view/drvom2ks/TB.jpg
    Gruß Axel

  • Gruppierter Posteingang zeigt keine Nachrichten

    • Axel123
    • 2. Juli 2011 um 19:34

    Danke Graba! ... und ich dachte schon ich finde den Link im TB-Forum nicht, zum Hochladen einer Datei.

  • Gruppierter Posteingang zeigt keine Nachrichten

    • Axel123
    • 2. Juli 2011 um 19:24

    Danke für deine Antwort. Scheint so als ob ich zu doof dafür bin. Der Posteingangsordner (der ganz oben bei gruppiert Ordner angezeigt wird) ist doch schon ein übergeordneter Ordner ("ganz oben") und an meinem anderen Computer (gleiche TB Version) sind da auch brav alle eingehenden Mails von allen Konten zusammengefasst.
    Hab jetzt grad einen Screenshot erstellt, aber selbst das hochladen schaffe ich nicht.

    ... muss wohl TB ganz neu installieren,aber dann sind alle Mails wohl weg.

  • Gruppierter Posteingang zeigt keine Nachrichten

    • Axel123
    • 1. Juli 2011 um 20:00

    noch eine Information, die wichtig sein könnte:
    Ich kann scheinbar überhaupt keine (virtuellen) Ordner als Unterordner von "Posteingang" erstellen.

  • Gruppierter Posteingang zeigt keine Nachrichten

    • Axel123
    • 1. Juli 2011 um 19:42

    ... vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich mein Profil auf eine andere Partition ausgelagert habe?? Sonst funktioniert aber alles wunderbar.

  • Gruppierter Posteingang zeigt keine Nachrichten

    • Axel123
    • 1. Juli 2011 um 19:40

    Hallo, ich hab das gleiche Problem, dass mein gruppierter Posteingang keine Mails anzeigt, die Unterordner (zwei Pop3 Konten und zwei IMAP Konten) aber schon.
    Mein übergeordneter Posteingangsordner ist auch kein virtueller Ordner. Da ich mein Profil nur mit Mozbackup gesichert habe, kann ich es nicht wie der Glückliche vorher einfach zurückspielen.
    Könnte mir jemand sagen, wie ich meinen übergeordneten Posteingangsordner wieder zu einem virtuellen Ordner mache?
    Ich nutze TB 3.1.11

    das hab ich auch schon probiert - hat aber nichts gebracht:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=53345

    schon mal vielen Dank
    Axel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English