Hallo, Ihr seid alle sehr nett und hilfsbereit, wenn auch manchmal ein bisschen :schlaumeier:
Nun hat sich das Problem ja wie gesagt erledigt, so dass sich weiterer Rat an meine Adresse erübrigt.
Danke an alle und macht's gut! :top:
Grüße
anvo
Hallo, Ihr seid alle sehr nett und hilfsbereit, wenn auch manchmal ein bisschen :schlaumeier:
Nun hat sich das Problem ja wie gesagt erledigt, so dass sich weiterer Rat an meine Adresse erübrigt.
Danke an alle und macht's gut! :top:
Grüße
anvo
Herzlichen Dank für diesen weiteren Link!
Viele Grüße
Anvo
Halllo, danke für Deine Antwort. Ja, ich habe Grabas Link gelesen und ja, ich habe sie auch verstanden. Ich hatte - schon bevor ich den Link las - alles so gemacht wie dort beschrieben.
Was PEBKACK bedeutet, weiß ich nicht. Ja, wenn ich "Lösche die Nachricht" aktiviere, dann wird die Nachricht gelöscht, das ist mir bewußt. Doch wenn ich "Filter auf Ordner anwenden" anklicke, dann erwarte ich, dass nur die Nachrichten gelöscht werden, die ich im Filter als Spams angegeben habe. Thunderbird hat jedoch ALLE Nachrichten gelöscht, auch die Nicht-Spams.
Nun ja, ist halt passiert. Grabas Rat befolgend, habe ich nun jede Spam-Mail als "Junk" markiert. Offenbar ist der Lerneffekt schnell eingetreten - zum Glück ähneln sich die Betreff-Zeilen - so daß inzwischen kaum mehr Spams ankommen.
Dank für Deine Hilfsbereitschaft -
VG
Anvo
(Zitat) Hallo, [So viel Zeit sollte sein!],
Upps, sorry, Du hast natürlich recht! Hallo und danke für's "Willkommen". Ich bin - so lächerlich es sich auch anhören mag - zum ersten Mal in einem Forum :redface: , zudem springe ich im Dreieck wegen meiner Spams, bin sonst eigentlich ein höflicher Mensch
Gerade hatte ich neue Spams und habe die Funktion "Filter auf Ordner anwenden" angeklickt. Daraufhin hat er mir sämtliche (teils wichtige) Mails aus dem Posteingang gelöscht :aerger: :aerger: :aerger:
Das kann's doch nicht sein!!!
Vielen Dank, das werde ich bei der nächsten Spam-Mail machen (die sicher nicht lange auf sich warten läßt ).
Trotzdem müsste der Filter doch bei präzisen Angaben sofort funktionieren, oder? Ansonsten ließe er sich ja nur auf Spams anwenden, die sich so oft wiederholen, bis der "Lerneffekt" eingetreten ist?
Ich habe die Thunderbird-Version 3.0, Kontoart POP. Da ich gerade eine Flut von Spams bekomme (ungefähr 10 pro Stunde :aerger: ), habe ich erstmals versucht, einen Spam-Filter einzurichten, doch er funktioniert nicht - die Spam-Mails treffen weiterhin ungehindert ein. Ich habe alle Angaben überprüft: auf welches "Betreff" der Filter anzuwenden ist, auf welches Konto... ich kann keine Fehlerquelle entdecken. Gibt es Spams, die den Filter "überlisten", oder woran könnte es sonst liegen??
Herzlichen Dank im Voraus für jegliche Hilfestellung! :flehan: