Posts by Sonnige

    Adressbuch-Import aus OE ins Thunderbird 3.1.11 (Win7 home premium SP1)
    Moin-moin aus dem Norden!
    Meine Lösung des Problems für alle zukünftigen Migrationen: Ich habe Folgendes gemacht:
    Unter XP habe ich OE-Adressbuch exportiert als WAB-Format.
    Unter Win7 die Wab-Datei geöffnet & in Windows-Kontakte (automatisch) übernommen.
    In Win7 den Ordner Windows-Kontakte geöffnet (einfach suchen) & dort exportieren wählen (als vCards).
    Im Thunderbird habe ich Addons ThunderSync 1.2.1 installiert. Mit rechtem Klick auf "Persönliches Adessbuch" Sync-Pfad für meine importierte vCards eingestellt & "Beim Start synchronisieren" gewählt.
    Nach dem nä. Start von Thunderbird wurden die Daten synchronisiert & ich hatte meine Adressen aus OE übernommen.


    Mit sommerlichen Grüßen
    Lena