1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. peterv

Beiträge von peterv

  • erneuter Mailabruf [erl.]

    • peterv
    • 7. Juli 2011 um 23:01

    Die Datei popstate.dat habe ich nun doch gefunden (warum das die Suchmaschine nicht geschafft hat, weiß ich nicht). Ich hab mich an der beschriebenen Pfadvorgabe orientiert.
    Dann habe ich (sicherheitshalber) die alte popstate.dat umbenannt und Thunderbird neu geöffnet. Damit wurden alle Mails aus meinem Konto wieder geladen. Das hat also geklappt. Danke für die Hilfe.

    Für das Laden einer einzelnen Mail müsste wohl der Code in der popstate.dat entschlüsselt werden, um dann die jeweilige Zeile dort zu entfernen. Aber das ist wahrscheinlich nicht hinzukriegen.

    Gruß
    Peter

  • erneuter Mailabruf [erl.]

    • peterv
    • 7. Juli 2011 um 15:21

    Hallo muzel,

    als ungelesen markieren hab ich schon probiert - hilft nicht.
    Dein Tipp, die Mail zu verschieben und wieder zurückzuverschieben hat leider auch nicht geholfen.

    Und nun suche ich die Datei popstate.dat, finde die aber im gesamten C-Laufwerk (wo auch Thunderbird installiert ist) nicht?!
    Ich habe bei der Suche auch mit Wildcards gearbeitet (popstate.*).

    Weißt Du noch was zum Thema? Oder ein anderer Leser?

    Gruß
    Peter

  • erneuter Mailabruf [erl.]

    • peterv
    • 5. Juli 2011 um 23:05

    Thunderbird 3.1.11 / Servertyp POP
    Hallo,
    wenn Mails auf Thunderbird versehentlich gelöscht wurden, aber auf dem Mailkonto noch vorhanden sind, sollte ich sie doch erneut abrufen können. Warum geht das nicht?! Hat jemand einen Tipp?

    Gruß
    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™