1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. phil2012

Beiträge von phil2012

  • Hotmail - Probleme beim Einrichten des Postausgangs[erl.]

    • phil2012
    • 11. Juli 2011 um 20:44

    Meine Vermutung war goldrichtig :zustimm:

    Für den Postausgangsserver war tatsächlich noch das alte Passwort gespeichert -.- .... Meistens ist die Lösung simpler, als man denkt.^^

    Nocheinmal danke für die Hilfe

  • Hotmail - Probleme beim Einrichten des Postausgangs[erl.]

    • phil2012
    • 11. Juli 2011 um 11:19

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe zunächst einmal ausgeschlossen, dass es an meinem System liegen könnte, da ich nichts grundlegendes verändert habe.
    Deshalb habe ich einfach mal heute auf der Arbeit versucht, eine Nachricht mit den gleichen Einstellungen bei Thunderbird, über mein Windows live Konto zu versenden..... und siehe da.... es funktioniert :mrgreen:

    Jetzt bleibt es nur noch an mir das Problem zu finden :pale: Meine anderen E-Mailaccounts funktionieren ohne Probleme. Diese laufen allerdings über IMAP. Vll. macht das ja einen Unterschied aus?

    Ansonsten vermute ich, dass das Problem mit meiner letzten Windows Live Passwortänderung in Zusammenhang steht. Ich habe zwar bei Thunderbird das Passwort übernommen, aber es könnte ja durchaus sein, dass es für den Posteingang geändert wurde, aber nicht für den Postausgang :?:

  • Hotmail - Probleme beim Einrichten des Postausgangs[erl.]

    • phil2012
    • 10. Juli 2011 um 21:32

    Guten Abend zusammen,

    seit ein paar Tagen kann ich keine Nachrichten mehr mit meinem Hotmailaccount über thunderbird 5.0 versenden.
    Ich erhalte die Fehlermedung "Login auf smtp.live.com fehlgeschlagen"

    Meine Postausgangseinstellungen habe ich bereits überprüft.
    Diese lauten:
    Server: smtp.live.com
    Port: 587
    Benutzername= [E-Mailadresse]
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Passwort, normal

    Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir da weiterhelfen. Schon einmal vielen Dank im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™