1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hotmail - Probleme beim Einrichten des Postausgangs[erl.]

  • phil2012
  • 10. Juli 2011 um 21:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • phil2012
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jul. 2011
    • 10. Juli 2011 um 21:32
    • #1

    Guten Abend zusammen,

    seit ein paar Tagen kann ich keine Nachrichten mehr mit meinem Hotmailaccount über thunderbird 5.0 versenden.
    Ich erhalte die Fehlermedung "Login auf smtp.live.com fehlgeschlagen"

    Meine Postausgangseinstellungen habe ich bereits überprüft.
    Diese lauten:
    Server: smtp.live.com
    Port: 587
    Benutzername= [E-Mailadresse]
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Passwort, normal

    Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir da weiterhelfen. Schon einmal vielen Dank im Voraus.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. Juli 2011 um 21:41
    • #2
    Zitat von "phil2012"


    seit ein paar Tagen kann ich keine Nachrichten mehr mit meinem Hotmailaccount über thunderbird 5.0 versenden.


    Hallo :)

    was wurde vor "ein paar Tagen" am System verändert?

    Zitat


    Ich erhalte die Fehlermedung "Login auf smtp.live.com fehlgeschlagen"


    Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Kannst Du den Server per telnet erreichen?

    Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen

    Zitat


    Meine Postausgangseinstellungen habe ich bereits überprüft.


    Das sieht auf den ersten Blick unauffällig aus.

    Zitat


    Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir da weiterhelfen. Schon einmal vielen Dank im Voraus.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • phil2012
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jul. 2011
    • 11. Juli 2011 um 11:19
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe zunächst einmal ausgeschlossen, dass es an meinem System liegen könnte, da ich nichts grundlegendes verändert habe.
    Deshalb habe ich einfach mal heute auf der Arbeit versucht, eine Nachricht mit den gleichen Einstellungen bei Thunderbird, über mein Windows live Konto zu versenden..... und siehe da.... es funktioniert :mrgreen:

    Jetzt bleibt es nur noch an mir das Problem zu finden :pale: Meine anderen E-Mailaccounts funktionieren ohne Probleme. Diese laufen allerdings über IMAP. Vll. macht das ja einen Unterschied aus?

    Ansonsten vermute ich, dass das Problem mit meiner letzten Windows Live Passwortänderung in Zusammenhang steht. Ich habe zwar bei Thunderbird das Passwort übernommen, aber es könnte ja durchaus sein, dass es für den Posteingang geändert wurde, aber nicht für den Postausgang :?:

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Juli 2011 um 18:01
    • #4
    Zitat von "phil2012"


    Ansonsten vermute ich, dass das Problem mit meiner letzten Windows Live Passwortänderung in Zusammenhang steht. Ich habe zwar bei Thunderbird das Passwort übernommen, aber es könnte ja durchaus sein, dass es für den Posteingang geändert wurde, aber nicht für den Postausgang :?:


    Hallo :)

    Wo kann ich gespeicherte Passwörter ändern oder löschen?

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • phil2012
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jul. 2011
    • 11. Juli 2011 um 20:44
    • #5

    Meine Vermutung war goldrichtig :zustimm:

    Für den Postausgangsserver war tatsächlich noch das alte Passwort gespeichert -.- .... Meistens ist die Lösung simpler, als man denkt.^^

    Nocheinmal danke für die Hilfe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™