Meine Vermutung war goldrichtig :zustimm:
Für den Postausgangsserver war tatsächlich noch das alte Passwort gespeichert -.- .... Meistens ist die Lösung simpler, als man denkt.^^
Nocheinmal danke für die Hilfe
Meine Vermutung war goldrichtig :zustimm:
Für den Postausgangsserver war tatsächlich noch das alte Passwort gespeichert -.- .... Meistens ist die Lösung simpler, als man denkt.^^
Nocheinmal danke für die Hilfe
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe zunächst einmal ausgeschlossen, dass es an meinem System liegen könnte, da ich nichts grundlegendes verändert habe.
Deshalb habe ich einfach mal heute auf der Arbeit versucht, eine Nachricht mit den gleichen Einstellungen bei Thunderbird, über mein Windows live Konto zu versenden..... und siehe da.... es funktioniert
Jetzt bleibt es nur noch an mir das Problem zu finden :pale: Meine anderen E-Mailaccounts funktionieren ohne Probleme. Diese laufen allerdings über IMAP. Vll. macht das ja einen Unterschied aus?
Ansonsten vermute ich, dass das Problem mit meiner letzten Windows Live Passwortänderung in Zusammenhang steht. Ich habe zwar bei Thunderbird das Passwort übernommen, aber es könnte ja durchaus sein, dass es für den Posteingang geändert wurde, aber nicht für den Postausgang
Guten Abend zusammen,
seit ein paar Tagen kann ich keine Nachrichten mehr mit meinem Hotmailaccount über thunderbird 5.0 versenden.
Ich erhalte die Fehlermedung "Login auf smtp.live.com fehlgeschlagen"
Meine Postausgangseinstellungen habe ich bereits überprüft.
Diese lauten:
Server: smtp.live.com
Port: 587
Benutzername= [E-Mailadresse]
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Passwort, normal
Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir da weiterhelfen. Schon einmal vielen Dank im Voraus.