1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. karinhuegel

Beiträge von karinhuegel

• Emails von Thunderbird in MAc OS nach Thunderbird in Windows 7 ex- und importieren + automatisches Löschen ändern

• karinhuegel
    • 10. Oktober 2016 um 19:45

Ich habe die falsche Endung beim Export der E-mails genommen; mit eml. konnte ich sie mit Hilfe von ImportExportTools doch ex- und importieren.

• Emails von Thunderbird in MAc OS nach Thunderbird in Windows 7 ex- und importieren + automatisches Löschen ändern

• karinhuegel
    • 10. Oktober 2016 um 14:06

Ich habe Windows auf meinem Rechner via bootcamp auf meinem MacBook Pro neu installiert und darauf nun Thunderbird installiert. Ich habe Thunderbird auch in Mac OS Snow Leopard am gleichen MacBook Pro installiert, wo alles E-mails gespeichert sind, die ich nun auch in Thunderbird in Windows 7 importieren möchte (dort hatte ich zuletzt Outlook, habe also kein Backup der E-mails in thunderbird, Windows 7)

1) Ich verstehe nicht, weshalb automatisch alle Emails nach einer bestimmten Zeit in Thunderbird in Windows 7 gelöscht werden, obwohl ich meine, dass die Einstellungen die gleichen wie in Thunderbird in Snow Leopard sind: Eigenschaften, Speicherplatz, Einstellungen des Kontos verwenden, Keine Nachrichten (siehe Screenshot)

2) Da ich aber eh alle früheren E-Mails von Thunderbird in MacOS auch importieren möchte, frage ich, wie das nun geht (automatisch gelöscht sollte die danach natürlich auch nicht gleich alle werden):

Ich habe es mit ImportExportTools https://freeshell.de//~kaosmos/mboximport-en.html versucht, aber nicht zustande gebracht. Als Fehlermeldung beim Importieren von Mbox kommt: .. wahrscheinlich handelt es sich um ein IMAP Konto (oder eine Newgroup) (ist ein IMAP-Konto!)

Thunderbird 38.6.0. (x86 de) in Windows 7 x64 Professional; in MacOS auch die neueste Version.
    Konto: IMAP
    Postfach-Abieter: GMX
    Antivirensoftware: ESET Nod 32 Antivirus 9
    Firewall: Windows

Bilder

• Screenshot Speicherplatz.JPG
      • 40,68 kB
      • 590 × 376
  • E-mails kommen bei nur einem (IMAP) Account nicht herein

• karinhuegel
    • 14. Juli 2011 um 13:33

Ich habe Thunderbird unter Mac OS 10.6.3. installiert (neueste Version, Updates auf neustem Stand) und habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere Accounts, die meisten mit POP, aber nur der eine unter IMAP empfängt nicht alle E-mails, die ich z.B. unter mail oder Outlook finde.

Im Web finde ich die ganzen E-mails noch lesbar.

Ich habe bei den Technikern der Uni gefragt, wo meine Adresse her ist (uva.nl = Universität Amsterdam), Serverdaten habe ich von dort.

Da ich mein MacBook Pro neu aufgesetzt habe, wollte ich auch alle E-mails aus dem Time Machine backup holen. Inzwischen wurde der Posteingangsserver geändert - webmail.uva.nl statt imap.uva.nl.

Im Web sehe ich (outlook web app), die neuen E-mails, die dort noch vorhanden sind (die alten vor dem Absturz finde ich dort nicht mehr).

Heute habe ich z.B. zwei erhalten, eine davon ist seltsamerweise bei mir auch in thunderbird angekommen. Die andere nur in mail, Outlook und eben noch in outlook web app lesbar.

Zuvor ist mir schon aufgefallen, dass viele E-mails beim account in thunderbird von uva.nl nicht eingetroffen sind.

Eingerichtet habe ich den Account wohl nicht falsch (?), weil ich alle E-mails, die ich selber aussende zum testen auch wieder ankommen.

Was kann da falsch eingerichtet sein?

Das ich die alten E-mails aus der Time Machine nur in mail, aber nicht in thunderbird hineinbringe ist mir auch nicht ganz klar. In der library in thunderbird finde ich jedenfalls die Angabe imap.uva.nl (und nicht etwa webmail.uva.nl)? imap.uva.nl funktioniert jetzt nicht mehr.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™