Posts by LarsR

    Bei mir verwendet der Absender vmtl. Outlook. Es ist durchaus vorstellbar, dass die Mail deswegen nicht regelkonform ist, allerdings hat genau die Konfiguration bis vor einigen Wochen (zeitlich trifft das ca. mit dem Update auf TB 5.0 zusammen) problemlos funktioniert.


    Im Moment helfe ich mir damit, die E-Mail als .eml abzuspeichern und dann mit Outlook Express zu öffnen, so komme ich zumindest an den Anhang. Eine schöne bzw. dauerhafte Lösung ist das aber eher nicht.

    Hallo noch einmal,


    ich habe eine der betreffenden E-Mails jetzt mal von Thunderbird aus abgespeichert und die .eml-Datei mit OutlookExpress geöffnet, hierbei wird der Anhang angezeigt.


    Jetzt weiß ich nicht, ob der Fehler in der Codierung der Anhänge bei Thunderbird liegt oder ob es am Absender liegt und Freemail von web.de und OutlookExpress trotzdem damit umgehen können.

    Hallo,


    ich beobachte seit einigen Tagen folgendes Problem:


    Ich rufe mit Thunderbird 5.0 unter Windows XP (aktuellster Stand, Avira Free Antivir) u. a. eine Web.de-Adresse über POP3 ab.
    Jetzt habe ich in den vergangenen Tagen mehrmals automatisiert eine Mail mit angehängtem PDF weitergeleitet bekommen. Der Anhang taucht im Webmail von Web.de auch auf und ich kann ihn dort betrachten / anzeigen. Nach dem Abrufen ist der Anhang aber in Thunderbird nicht mehr sichtbar. Es ist weder eine Büroklammer zu sehen, noch der Anhang am Ende der Mail. Wenn ich mir den Quelltext der E.Mail anschaue, sehe ich aber folgendes:

    Code
    ------=_NextPart_000_0013_01CC424D.87A31A30
    Content-Type: application/pdf;
    name="fax.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-ID: <1234567>


    und

    Code
    ------=_NextPart_000_0013_01CC424D.87A31A30--


    Wenn mir derjenige die E-Mail noch einmal von Hand neu schickt, sieht es aber so aus und ich kann den Anhang auch in Thunderbird betrachten:

    Code
    --=_mixed 001C9300C12578CB_=
    Content-Type: application/octet-stream; name="fax.pdf"
    Content-Disposition: attachment; filename="fax.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64


    und am Ende

    Code
    --=_mixed 001C9300C12578CB_=--


    Ich werde daraus leider nicht schlau und habe auch bisher nichts passendes hier gefunden. Würde mich über Antworten freuen!


    Grüße Lars