1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schmerzspender

Beiträge von Schmerzspender

  • Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx

    • Schmerzspender
    • 13. Oktober 2013 um 11:09

    die Authentifizerungsmethode geändert, wie in dem anderen Thread beschirben wurde, was ja Linderung bringen sollte.
    Also

    Zitat

    Die Einstellungen sind jetzt wie folgt (für gmx):
    POP3
    pop.gmx.net Port 110
    VerbindSicherheit: keine
    AuthMethode: Pw, ungesichert übertragen

    SMTP
    server: mail.gmx.net Port 465
    AuthMethode: Pw, normal
    VerbSicherheit SSL/TLS

    Und jetzt gehts - macht mich allerdings nicht wirklich glücklich so ohne SSL (aber mit funxt es nicht)

    Alles anzeigen

    von User UBO

    Aber das brachte bei mir nichts!

  • Versenden von Mails über web.de nicht möglich

    • Schmerzspender
    • 13. Oktober 2013 um 11:06

    Servus,

    gleiches Probloem bei mir, Mein Anbieter ist auch unitimedia.
    Der Vorschlag auf spamhouse.org, dass ich die Authentifizierung einschalten soll, brint nichts. Die Meldung bleibt gleich.
    Ich habe den smtp auf folgendesgetellt:

    Server: mail.gmx.net
    Port: 465
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: normal

    ERgebnis: Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: gmx.com (mrgmx003) Nemesis ESMTP Service not available
    No SMTP service
    IP address is black listed.

    Weitere Ideen?
    Außder den Anbieter wechseln? ;)

    Es dankt
    der Spender

    Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx

    • Schmerzspender
    • 13. Oktober 2013 um 10:42

    Gesagt, getan, aber leider bleibt das Problem nur habe ich jetzt einmal folgende Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Beim zweiten VErsuch erscheinti wieder die alte Meldung.... :nixweiss:
    ES hatte die letzten 5 Jahre ohne Probleme funktioniert.... warum jetzt auf einmal? Mein google Account funktioniert....
    Was tun sprach Zeus?

    Es dankt
    der Spender

  • Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx

    • Schmerzspender
    • 12. Oktober 2013 um 21:03

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    N'Abend

    Habe seid ein paar TAgen folgende Meldung beim Versenden:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: gmx.com (mrgmx002) Nemesis ESMTP Service not available
    No SMTP service
    IP address is black listed.
    For explanation visit Postmaster MailSecurity (GMX, Postmaster Mailsecurity).

    Der Empfang von Mails funzt!

    Es dankt
    der Spender

  • Nachr. konnte nicht in Ordner "gesendet" gespeichert[erl.]

    • Schmerzspender
    • 31. Juli 2012 um 17:12

    Hallo Spender,

    schön dich hier im Forum zu sehen.
    Ich hatte das gleiche Problem wie du und nach bein bisschen Probieren und Nachfragen in einem anderen Forum konnte ich die Lösung finden.

    ES dankt
    der SPender

  • Nachr. konnte nicht in Ordner "gesendet" gespeichert[erl.]

    • Schmerzspender
    • 31. Juli 2012 um 08:33

    :D
    ich war gespannt wann du die Suchfunktion des Forums benutzt :P

    Naja falls wer anders noch solche Symptomatiken kennt, oder für mein Problem noch Lösungen hatt, dann wäre ich dankbar für Hinweise.

    Auch wenn nur 1 Rechner in Betrieb ist, funktioniert das nicht auf Anhieb.

    so denn

    Es dankt
    der Spender

  • Nachr. konnte nicht in Ordner "gesendet" gespeichert[erl.]

    • Schmerzspender
    • 30. Juli 2012 um 16:44

    Also: ;)

    Mit "Ordner auf der NAS" meinte ich, dass der "lokale Ordern" in Thunderbird weiterhin lokal liegt und nichts genutzt wird.
    Das Profil, welches ich nutze hat dann seinen Pfad zur NAS. Jenen Punkt, den man unter Konto-Einstellungen und ter Server-Einstellungen findet.
    Es wird mit 2 Rechnern auf das Profil zugegriffen, aber wie gesagt, es hat vorher prima funktioniert und jetzt braucht er eben eine gewisse Zeit bis er anscheinend dsa Profil auf der NAS findet... seltsam.

    Es dankt
    der SPender

  • Nachr. konnte nicht in Ordner "gesendet" gespeichert[erl.]

    • Schmerzspender
    • 30. Juli 2012 um 09:27

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo,

    habe mein Postfach auf einer NAS liegen und das hat alles bisher wunderbar funktoniert. Habe jetzt einen neuen Rechner gekauft und gegen den alten ausgetauscht und das Konto wieder so konfiguriert, dass das Postfach auf der NAS liegt.
    Jetzt bekomme ich allerdings folgende Fehler:

    Beim Öffnen bekomme ich nicht mehr meinen Posteingang oder irgendeinen Ordner angezeigt. Es ist einfach niichts da! Demzufolge kann ich auch keine Mails abrufen!
    Beim Senden:
    1. Nachricht konnte nicht in den Ordner "gesendet" gespeichert
    2. Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner "Gesendet" Nachricht ist fehlgeschlagen

    LAsse ich den Rechner allerdings 1 Stunde eingeschaltet und öffne Thunderbird erneut, dass ist auf einmal alles da und es funktioniert alles :eek: :|
    Ideen?

    Es dnakt
    der SPender

  • Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!! [erl.]

    • Schmerzspender
    • 18. Juli 2011 um 23:40

    @slen
    Ich habe doch nicht die Erwartung der Hilfe. Wenn jemand was weiß, ok, wenn nicht auch ok!


    @Cosmo
    Es würde wenig Sinn machen, so wie es jetzt wieder der Fall ist einen Thread zu eröffnen mit dem Thema " Hilfe ich kann meine Emails abholen und es funktioniert einwandfrei, ich weiß nicht woher dass kommt. Kann mir wer helfen?"
    Oder vielleicht macht es Sinn, nur sind mir solche Threads unbekannt.
    Vielleicht kann mir wer einen Link einstellen, würde mich brennend interessieren.

    Nun gepsendete Schmerzen sind nicht für den Benutzer gedacht, sondern lediglich ein Andeknen an Monkey Island (das is schon so alt, da gab TB nich gar nicht).
    Klingt komisch, is aber so!
    Bestimmt sogar will der User eine funktionierendes Mailprogramm, aber wer nicht zu neuen Ufern aufbricht, der wird nie neues Land entdecken.
    Warum entwickelt man Thunderbird überhaupt weiter? Funktioniert doch!

    Es dankt
    der Spender

    Man wächst an seinen Herausforderungen und nicht an Dingen, die schon funktionieren.

  • Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!! [erl.]

    • Schmerzspender
    • 17. Juli 2011 um 15:44

    "Grau [...] ist alle Theorie." Zitiert nach Goethes Faust I

    Vielen Dank für die vielen Metaphren und kreativen Beispiele.

    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Somit benutzte ich die erste netzwerkfähige Version von Thunderbird.
    Bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration, bitte melden!

    Es dankt wie immer
    der Spender

  • Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!! [erl.]

    • Schmerzspender
    • 16. Juli 2011 um 17:11

    Ähm... jo dann meinte ich die 3er Version sorry!

    Ja Zugriff mit 2 Rechnern ein Profil, simulation, parallel, zeitgleich...
    So nicht netzwerkfähig? Dafür funktioniert's die restlichen 4 Jahre gut :D

    Also funzen tuts auf alle Fälle, auch wenns offiziell anscheinend nicht so sein soll.
    Ach ja was war jetzt mit der Archiviererei? Ich kenn das von Outlook. Was mach ich gegen zu große Postfächer außer löschen? ja und komprimieren (wobei komprimieren doch auch löschen war ,oder? hieß doch auch mal bereinigen?!


    Es dankt
    der Spender

  • Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!! [erl.]

    • Schmerzspender
    • 15. Juli 2011 um 14:01

    Problem gelöst!!!
    Ich benutze ab jetzt Outlook! .... nein nach ich nicht, war aber kurz davor.

    Nach etlichen Systemwiederherstellungen, Deinstallationen und Neuinstallationen, Pfadänderungen des Kontos....
    Kurz um ich habe keinen Schimmer warum, aber es geht wieder.

    Öffnen konnte ich das Programm, aber beim Abholen stürtzte es ab ich konnte aber auf Posteingang (mein alten Mails zugreifen.
    Dann nach Neuinstalltion erstellte Thunderbird stundenlang die Zusammenfassungsdatei ohne Ergebnis, demzufolge waren nun auch nicht mehr die Mails vom Eingang verfügbar.
    Also neuen Pfad angelegt und es ging, aber alle alten Mails weg. Im local Folder hatte der Eingang die Größe von 0 Byte.

    Warum auch immer einen andern XP-User erstellt und von da auf den alten nicht mehr öffenbaren Pfad zugegriffen und da gings.
    Wieder alles geändert, also Pfad, und es geht wieder... aber warum???
    Ich denke es hing damit zusammen, dass eine Mail die 10MB groß war, 9 mal vorhanden war.... warum auch immer!
    Viele "warum-auch-immers"

    Wegen der Zukunkft, ich will meine alten Emails weg haben, exportieren, dass sie das Mailsprogramm nicht mehr belasten. Nicht löschen!

    Es dankt
    der Spender

  • Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!! [erl.]

    • Schmerzspender
    • 15. Juli 2011 um 11:35

    Noch mal deinstalliert und alle Ordner gelöscht in Programme und Anwendungsdaten.
    Neuinstallation
    Postfach nur lokal angelegt nicht auf der NAS
    Kontoeinrichtung erfolgreich abgeschlossen
    Beim Abholen gleichs Bild- aufgehängt
    Abgesicherter Modus- gleiches in grün!

    Dass kann doch nicht sein... bei ner Neuinstalltion... was is dass?


    Es dankt
    der Spender

    Edit: Sorry sorry er hängt sich jetzt nicht mehr auf, er macht einfach NICHTS, wenn ich abrufen will. NICHTS! oben dreht dich der Kreis und dreht sich... und dreht sich.....

  • Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!! [erl.]

    • Schmerzspender
    • 15. Juli 2011 um 09:34

    Das Hauptverzeichnis von Thunderbird liegt bei mir zentral auf ner NAS.
    Zugriff mit 2 Rechnern.
    Versionen Thunderbird 4 und 5
    OS: XP
    Konto: POP3


    Seit gestern abend will Thunderbird keine Emails mehr abholen, dabei schießt der Donnervogel sich völlig ab.
    Auch der Posteingang kann nicht mehr angezeigt werden, alle anderen Ordner schon.
    Klickt man auf den Posteingang dreht sich dann imm der Kreis, als ob das Programm arbeiten würde, aber es pasiert nichts.
    auch die Zusammenfassungsdatei braucht ewig zum Erstellen, ist er dann fertig ist aber auch nichts passiert. bekomme keine Posteingangmails angezeigt.

    Was habe ich schon gemacht:
    Deinstalltion und Installation
    Posteingang repariert und komprimiert
    Alle Ordner komprimiert

    Problem besteht weiterhin.
    Seltsamerweise kann ich Mails versenden!

    Was noch seltsam ist, im Verzeichnis von Thunderbird auf der NAS ist der Posteingangsordner LEER :nixweiss:

    Ideen?

    Es dankt
    der SPender

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™