1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachr. konnte nicht in Ordner "gesendet" gespeichert[erl.]

  • Schmerzspender
  • 30. Juli 2012 um 09:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schmerzspender
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    15. Jul. 2011
    • 30. Juli 2012 um 09:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo,

    habe mein Postfach auf einer NAS liegen und das hat alles bisher wunderbar funktoniert. Habe jetzt einen neuen Rechner gekauft und gegen den alten ausgetauscht und das Konto wieder so konfiguriert, dass das Postfach auf der NAS liegt.
    Jetzt bekomme ich allerdings folgende Fehler:

    Beim Öffnen bekomme ich nicht mehr meinen Posteingang oder irgendeinen Ordner angezeigt. Es ist einfach niichts da! Demzufolge kann ich auch keine Mails abrufen!
    Beim Senden:
    1. Nachricht konnte nicht in den Ordner "gesendet" gespeichert
    2. Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner "Gesendet" Nachricht ist fehlgeschlagen

    LAsse ich den Rechner allerdings 1 Stunde eingeschaltet und öffne Thunderbird erneut, dass ist auf einmal alles da und es funktioniert alles :eek: :|
    Ideen?

    Es dnakt
    der SPender

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juli 2012 um 14:48
    • #2

    Hallo,

    wie meinst du das

    Zitat von "Schmerzspender"

    das Konto wieder so konfiguriert, dass das Postfach auf der NAS liegt.

    denn?
    Hast du dazu die lokalen Ordner-Pfade in den Konten-Einstellungen angepasst oder das Profil komplett verschoben oder..?

    Greifst du mit einem oder mehreren PCs auf das Profil zu?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Schmerzspender
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    15. Jul. 2011
    • 30. Juli 2012 um 16:44
    • #3

    Also: ;)

    Mit "Ordner auf der NAS" meinte ich, dass der "lokale Ordern" in Thunderbird weiterhin lokal liegt und nichts genutzt wird.
    Das Profil, welches ich nutze hat dann seinen Pfad zur NAS. Jenen Punkt, den man unter Konto-Einstellungen und ter Server-Einstellungen findet.
    Es wird mit 2 Rechnern auf das Profil zugegriffen, aber wie gesagt, es hat vorher prima funktioniert und jetzt braucht er eben eine gewisse Zeit bis er anscheinend dsa Profil auf der NAS findet... seltsam.

    Es dankt
    der SPender

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juli 2012 um 17:24
    • #4

    Hallo,

    ok, schon das Zerreißen des Profiles durch das Verbiegen der Pfade zu den lokalen Ordnern führt schnell zu Problemen, der gleichzeitige Zugriff auf ein Profil toppt das dann.

    Zitat von "Schmerzspender"

    aber wie gesagt, es hat vorher prima funktioniert

    das sagt in der Welt der EDV nichts aus...

    Tja, woran das

    Zitat von "Schmerzspender"

    jetzt braucht er eben eine gewisse Zeit bis er anscheinend dsa Profil auf der NAS findet... seltsam.

    liegt weiß ich nicht und ich werde mir dazu auch keinen Kopf machen, zumal du auf die Problematik ja bereits vor geraumer Zeit hier

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=289243#p289243

    Beitrag in Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!!, Schmerzspender[/url]"]Ja Zugriff mit 2 Rechnern ein Profil, simulation, parallel, zeitgleich...
    So nicht netzwerkfähig? Dafür funktioniert's die restlichen 4 Jahre gut

    hingewiesen wurdest, ich sagte bereits damals

    Zitat von "rum"

    ähm, nein, dazu sag ich nicht mehr viel.

    und das hat sich nicht geändert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Schmerzspender
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    15. Jul. 2011
    • 31. Juli 2012 um 08:33
    • #5

    :D
    ich war gespannt wann du die Suchfunktion des Forums benutzt :P

    Naja falls wer anders noch solche Symptomatiken kennt, oder für mein Problem noch Lösungen hatt, dann wäre ich dankbar für Hinweise.

    Auch wenn nur 1 Rechner in Betrieb ist, funktioniert das nicht auf Anhieb.

    so denn

    Es dankt
    der Spender

  • Schmerzspender
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    15. Jul. 2011
    • 31. Juli 2012 um 17:12
    • #6

    Hallo Spender,

    schön dich hier im Forum zu sehen.
    Ich hatte das gleiche Problem wie du und nach bein bisschen Probieren und Nachfragen in einem anderen Forum konnte ich die Lösung finden.

    ES dankt
    der SPender

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™