1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DaTigga

Beiträge von DaTigga

  • Thunderbird Absturz

    • DaTigga
    • 20. Juli 2011 um 19:52

    Also langsam treibt mich Thunderbird 5.0 in den Wahnsinn !!! -.-
    kaum ein Problem beseitigt kommt ein neues auf
    hab jetzt ein neues Profil angelegt und meine Konten übertragen (manuell alles neu eingetippt) nun taucht aber wieder ein Problem auf und zwar stürzt das programm nicht mehr ab sondern friert nach ungefähr 20s einfach ein ohne Rückmeldung =(
    langsam nervt mich das tierisch
    was glaubt ihr, würde eine alte Version von TB mir weiterhelfen oder woran könnte denn sowas liegen?
    dachte hier ist ein offizielles Forum wo man auch profissionelle bekommen kann
    nichts gegen die Leute die mir schon weiter geholfen haben aber ich würd schon gern die ursache des Problems finden und nicht die Symptome bekämpfen

    edit: ja das friert auch im abgesicherten modus ein

  • Thunderbird Absturz

    • DaTigga
    • 19. Juli 2011 um 20:51

    Top so funktionierts :)
    was wäre jetzt die beste Variante für mich?
    geht irgendwie ein unkomplizierter "Umzug" ins andere Profil?

    Danke für den Tipp

  • Thunderbird Absturz

    • DaTigga
    • 19. Juli 2011 um 18:26

    Also der saubere Systematart bringt ebenfalls nichts, habs wie beschrieben gemacht und trotzdem stürzt Thunderbird nach wenigen klicks ab :(

  • Thunderbird Absturz

    • DaTigga
    • 19. Juli 2011 um 17:42

    Habs gemacht:
    - mit deaktivierten AddOns ---> Crash
    - im abgesicherten Modus ---> Crash

    Ist wohl aussichtslos für mich was :(

  • Thunderbird Absturz

    • DaTigga
    • 19. Juli 2011 um 16:26

    Also Flashplayer hab ich deinstalliert und trotzdem kam der Absturz.
    Nach dem installieren von Flashplayer 32 Bit (also so, wie vor einer Woche das System war) kommt immer noch der Absturz.
    Hab bisher aber nicht geschafft Thunderbird im abgesichirten Modus zu starten.
    5min google brachte mir den Hinweis, dass ich das mit dem befehl:

    C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird 5.0 Beta 1\thunderbird.exe" -safe-mode

    zum laufen bringen könnte, klappt bei mir aber nicht =/

  • Thunderbird Absturz

    • DaTigga
    • 19. Juli 2011 um 11:45

    Hallo zusammen,
    seit fast einer Woche stürzt mein Thunderbird 5.0 regelmäßig ab.
    Es passiert teilweise beim wechseln zwischen den E-Mails oder Ordner, bei der Suche und IMMER wenn ich auf "Senden" klicke.
    E-Mails runterladen kann Thunderbird immer noch ohne Probleme.
    Eine Vermutung habe ich schon, waoran es liegen könnte weiß aber nicht ob das wirklich daran liegt.
    Vor kurzem habe ich mir den Adobe Flashplayer 64 Bit installiert und bilde mir ein, dass seit dem dieser Fehler auftritt.
    Könnte es wirklich daran liegen?
    Wenn ja was kann ich dagegen machen?
    Geht der wechsel zu Adobe Flashplayer 32 Bit ohne Probleme?
    Mein System: Windows 7 64 Bit

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

    edit: falls wichtig: ich benutze für alle Konten IMAP aber ich glaub nicht, dass es eine Rolle für den Absturz spielt
    hier die Fehlermeldung:

    Code
    AdapterDeviceID: 6719
    AdapterVendorID: 1002
    Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:5.0
    AvailableVirtualMemory: 1665339392
    BuildID: 20110624125636
    CrashTime: 1311068274
    EMCheckCompatibility: true
    Email: xxx@web.de
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1309538219
    Notes: AdapterVendorID: 1002, AdapterDeviceID: 6719, AdapterDriverVersion: 8.840.9.0
    D2D? D2D+
    DWrite? DWrite+
    D3D10 Layers? D3D10 Layers+
    
    
    
    
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: beta
    SecondsSinceLastCrash: 48751
    StartupTime: 1311068116
    SystemMemoryUsePercentage: 25
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    TotalVirtualMemory: 2147352576
    URL: 
    Vendor: 
    Version: 5.0
    Winsock_LSP: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 :  
     MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 :  
     MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 :  
     MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 :  
     RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 :  
     RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    
    
    
    
    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
    Alles anzeigen
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™