1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • INBOX.msf löschen

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 16:54

    Es wäre nicht verkehrt auch mal die Foren-Suchfunktion zu nutzen.
    Alleine in den letzten zwei Wochen gab es mehrere, denen bei der Lösung dieses Problems geholfen wurde.

  • Kann Mails nicht mehr automatisch abholen [erl.]

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 16:51

    Hast Du einen Haken unter
    Extras -->Konten-Einstellen --> Server-Einstellungen --> Erweitert --> "Dieses konto beim Abrufen von eMail einschliesen"

  • automatisches Archivieren

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 16:48

    Den Hinweis hatte ich übersehen :redface:

  • kein drag and drop von Anhängen seit Version 5.0 mgl.

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 16:35

    Das ist für die meisten User viel zu kompliziert

  • Fehlerkorrektur bei Adressen (ERLEDIGT)

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 16:12

    Sieh im Adressbuch nach, dort werden unter "gesammelte Adressen" alle Einträge von gesendeten Mails abgelegt

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 15:38

    Für irgendwas müssen 30 Jahre Erfahrung ja gut sein.
    Bitte ändere den Betreff Deines ersten Eintrages dahingehend ab, daß die "[Erledigt]" anhängst
    Danke

  • Beim Antworten immer andere Mailadresse ==>gelöst

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 15:37

    Wahrscheinlich, schon mal ein frisches Profil oder den abgesicherten Start ohne AddOns ausprobiert?

  • Beim Antworten immer andere Mailadresse ==>gelöst

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 15:32

    Das ist bei mir bei tausenden Mails, die ich bisher geschrieben habe, noch nie passiert. Dann muß ich leider passen.

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 15:30

    Entferne bitte den WordPerfect-Eintrag
    Danach müßte TB nachfragen, was mit der DOC geschehen soll.
    Dort kannst Du SWriter auswählen und den Haken setzen, das er das immer so machen soll.
    Danach solltest Du keine probleme mehr haben

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 15:27

    Den Profilmanager gibt es in den portablen Versionen nicht.
    Zuerst TBP beenden
    DU kannst aber das Profil ganz einfach deaktivieren, indem Du das Verzeichnis
    x:\ThunderbirdPortable\Data\profile\
    (Pfad meiner alten Portablen Version)
    an einen neuen Ort verschiebt und danach TBP neu aufrufst.

  • Beim Antworten immer andere Mailadresse ==>gelöst

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 15:23

    Das tut TB normalerweise.
    Kann es sein, daß Du über ein AddOn oder Eingriff in die Konfig was verstellt hast?

  • automatisches Archivieren

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 15:19

    Ich werde auf meinem System was ausprobieren und gebe Dir heute Abend Bescheid.
    Wenn es funktioniert, habe ich eine Lösung für Dein Filterproblem.
    Gruß
    Uwe

  • gezippte pdf-Dateien mit Adobe statt mit unzipper verknüpft

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 15:17

    Das war der Grund, warum ich geschrieben hatte, alle Verweise auf WinRAR zuerst manuell zu entfernen und danach IZArc einfach nochmal zu installieren.

    Als letztes kann er den ZIP-Eintrag entfernen, wie von Cosmo vorgeschlagen

  • kein drag and drop von Anhängen seit Version 5.0 mgl.

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 15:14

    Dann erstelle bitte mal einen Ordner in c:\
    und gib diesem Ordner mittels rechter Maustaste und Auswahl "Sicherheit und Freigabe" ---> Reiter "Sicherheit" --> Button "hinzufügen" --> "jeder" --> Button "ok" ---> Vollzugriff anklicken --> Button ok

    Danach probiere, ob es mit dem Ordner funktioniert und gib bescheid.

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 15:09

    Mach Doch bitte mal eine HardCopy einer Anhänge-Einstellungen und poste sie hier.
    (Screenshot auf Hoster hochladen z. B. http://www.imagebanana.com) und link einbinden

  • kein drag and drop von Anhängen seit Version 5.0 mgl.

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 14:46

    Das ist nicht ganz korrekt, selbst in diesem Fall gibt es mehrere unabhänige Benutzerkonten.
    Benutzt Du die Pro oder die Home-Edition?

  • automatisches Archivieren

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 14:45

    Archivierung sort dafür, das die Mails in einen Ordner einsortiert werden.

    Vielleicht habe ich eine Idee, wenn Du ein Windows-System hast

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 14:42

    Was passiert jetzt, wenn Du auf einen DOC-Anhang doppelt klickst.
    Bitte schrittweise ganau beschreiben

  • gezippte pdf-Dateien mit Adobe statt mit unzipper verknüpft

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 14:38

    Wenn WinRAR nicht installiert, beim Format aber WinRAR angegeben ist, stimmt die Verknüpfung nicht.
    vorgehensweise:

    In der Registry alle Verweise auf WinRAR löschen
    IZArc nochmals installieren

    dann sollten die Probleme weg sein.
    Kann recht einfach überprüft werden, ob der Anhang-Eintrag jetzt korrekt ist.

  • kein drag and drop von Anhängen seit Version 5.0 mgl.

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 14:32

    Genau das war der Grund meiner Nachfragen, ein Grundsätzliches Problem kann ich ausschließen, da es im Explorer geht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™