Wozu soll das gut sei, einen Mail-Client zum browsen zu benutzen?
Dafür gibt es doch den Feuerfuchs. Dafür ist der Donnervogel doch eigentlich nicht gedacht.
Beiträge von HaasUwe
-
-
Ich habe mir das AddOn auf der Mozilla-Seite mal angesehen.
Hierzu mal ne Frage:
Welchen praktischen Sinn und Vorteil hat das AddOn? -
Zitat von "Blauwonz"
1. Ist es möglich für die 4 Konnten ein Posteingang zumachen? In Moment hat jedes einzelne Konto sein eigenen Posteingang wenn ja wie mach ich das?
Das geht prinzipbedingt bei IMAP nichtZitat von "Blauwonz"
2. Kann ich ein Filter erzeugen der mir meine Neuen E - Mails aus Posteingang sofort aussortiert?
Das geht recht einfach über die Funktion "Filter aus Nachricht erstellen"
Dort kann der Ordner (vorher anlagen!) festgelegt werden, in den die Mail verschoben werden sollZitat von "Blauwonz"
3. Wie kann ich den Spamfilter einstellen, das der mir die einstuften E - Mails auch in den Lokalen Spamordner verschiebt?Über die Funktion Junk in den Eistellungen - Sicherheit
Zitat von "Blauwonz"
4. Besteht die Möglichkeit habe unter Posteingang ein paar Ordner erstellt der eine heißt Ebay, Müller, facebook kann ich direkt die neuen E - Mails die Direkt in die Ordner sortieren lassen per Filter? Wenn ja wie mach ich das?
Habe ich bereits zu 2. erklärtBei weiteren Unklarheiten ruhig fragen
-
Nach meinen Account-Infos gelten folgende Einstellungen für Yahoo:
ZitatVerwenden Sie die folgenden Einstellungen zur Einrichtung von IMAP auf Ihrem Handy:
Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
Port für Posteingang: 993 (erfordert SSL)
Port für Postausgang: 465 (erfordert SSL/TLS)
Nutzername: vollständige Mail-Adresse (z. B. bernd@yahoo.com oder bernd@rocketmail.com)
Passwort: Passwort, mit dem Sie sich bei Yahoo! anmeldenWenn Sie Probleme bei der Einrichtung von IMAP auf Ihrem Handy haben, sollten Sie im Benutzerhandbuch zu Ihrem Handy nachschlagen oder sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden.
Somit muß Yahoo wohl IMAP anbieten, sonst würde der Abschnitt in der Online-Hilfe von Yahho keinen Sinn machen, oder?
-
Das ist ganz einfach zu erreichen:
Extras --> Konten-Einstellungen --> Server-Einstellungen --> Button "Erweitert" -->
Globaler PosteingangDas muß für jedes Konto extra gemacht werden
Danach TB neu starten
-
Hallo,
verstehe ich Deine Frage richtig, daß Du nur einen zentralen Posteingang haben willst?Gruß
Uwe -
z.B. Yahoo
Bin ich recht zufrieden damit und bekomme auch recht wenige Yahoo-eigene Werbung. -
Wenn Du mit AppData folgendes meinst: %AppData%
dann ja,Unter Win7 darf keine Konfiguration ein Unterverzeichnis von
C:\Programme
C:\Program Files
C:\Programme (x86)
C:\Program Files (x86)benutzen, dafür fehlen schlicht die Benutzerrechte
-
Die haben das durch mich fixen lassen, weil Siemit dem Konzern, der Notes verwandt hatte, im Geschäft bleiben wollten.
Ich wollte damit auch hauptsächlich aufzeigen, das das Problem am RTF-MAil-Versand von Outlook liegt und nicht an TB. (Notes ist nunmal kein TB) :lol:
-
Du mußt, selbst wnn Du als Admin angemeldet bist, das Programm mit erhöhten Rechten ausführen, sonst schlägt die Rechteverwaltung zu.
-
Der Thunderbird-Installer muß unbedingt als Administrator gestartet werden. Das erreichst Du, wenn Du die EXE mittels rechter Maustauste Und der option "Als Administrator starten" ausführst.
Damach müßte direkt eine Box aufpoppen und die entsprechende Genehmigung abfragen. -
Nein, Outlook ist falsch eingestellt.
Das selbe Problem hattte ich schon bei einem Anwalt, der an Notes eMails verschickt hatte.
Auch dort kam nur die winmail.dat an. -
Mit welchen Benutzerrechten installierst Du TB?
Als "normaler" User oder als Admin? -
Jetzt kannst Du TB neu installieren und einrichten.
danach einfach die alten Mails importieren.
Wenn Du dabei Hilfebrauchst einfach mochmal melden -
Hast Du mal alle (!) Daten von Thunderbird entfernt, also Programmverzeichnis plus Profil?
Beim Profil, das Du im Explorer unter %appdata%\Thunderbird findest, reicht es den Namen von <8Zeichen>.default in Thunderbird.ALT umzubenennen
Mit MozBackup gibt eswohl öfter Schwierigkeiten.
-
Einfach wie Einstellungen wie auf den Hardcopies gezeigt anpassen.
Die erste notwendigen Einstellungen beim Menüpunkt Einstellungen, die andere den unter den KonteneinstellungenExterner Inhalt uwe.uhaas.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt uwe.uhaas.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das scheint wohl ein Problem von Freenet sein, kann ich aber mangels Freenet-Account nicht nachvollziehen.
-
Dein Provider nennt den Ordner "Sent Items", Thunderbird gemäß den Internet-Regeln "Sent" (in der deutschen GUI: Gesendet)
Ändere doch einfach in den Konteneinstellungen den Gesendet-Ordner auf "Sent Items" ab und lösche den überzähligen Ordner hinterher.
-
Bei mir ist der oberste Ordner (also um Beispiel "uni") nur dann fett, wenn sich mindestens eine ungelesene Mail in der Struktur befindet.
Das ist meines Wissens nicht änderbar. -
Zitat von "cannondale63"
Was mir aber nun eigentlich nicht klar ist: Weshalb unterscheidet TB zwischen "Gesendet" und "Sent items"?
Intern heißt der Ordner "Sent", was unter der deutschen GUI zu gesendet wird.
Wenn ein Anbieter sich an den Standard nicht hält, kann TB nichts dafür.