1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • [Gelöst] ThunderBrowse für TB5 konfigurieren

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 10:58

    Wozu soll das gut sei, einen Mail-Client zum browsen zu benutzen?
    Dafür gibt es doch den Feuerfuchs. Dafür ist der Donnervogel doch eigentlich nicht gedacht.

  • [Gelöst] ThunderBrowse für TB5 konfigurieren

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 00:31

    Ich habe mir das AddOn auf der Mozilla-Seite mal angesehen.
    Hierzu mal ne Frage:
    Welchen praktischen Sinn und Vorteil hat das AddOn?

  • Filter automatisch sortieren lassen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 23:36
    Zitat von "Blauwonz"

    1. Ist es möglich für die 4 Konnten ein Posteingang zumachen? In Moment hat jedes einzelne Konto sein eigenen Posteingang wenn ja wie mach ich das?


    Das geht prinzipbedingt bei IMAP nicht

    Zitat von "Blauwonz"


    2. Kann ich ein Filter erzeugen der mir meine Neuen E - Mails aus Posteingang sofort aussortiert?


    Das geht recht einfach über die Funktion "Filter aus Nachricht erstellen"
    Dort kann der Ordner (vorher anlagen!) festgelegt werden, in den die Mail verschoben werden soll

    Zitat von "Blauwonz"


    3. Wie kann ich den Spamfilter einstellen, das der mir die einstuften E - Mails auch in den Lokalen Spamordner verschiebt?

    Über die Funktion Junk in den Eistellungen - Sicherheit

    Zitat von "Blauwonz"


    4. Besteht die Möglichkeit habe unter Posteingang ein paar Ordner erstellt der eine heißt Ebay, Müller, facebook kann ich direkt die neuen E - Mails die Direkt in die Ordner sortieren lassen per Filter? Wenn ja wie mach ich das?


    Habe ich bereits zu 2. erklärt

    Bei weiteren Unklarheiten ruhig fragen

  • Nach Kontoerstellung wird nur Posteingang angezeigt ERLEDIGT

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 23:24

    Nach meinen Account-Infos gelten folgende Einstellungen für Yahoo:

    Zitat

    Verwenden Sie die folgenden Einstellungen zur Einrichtung von IMAP auf Ihrem Handy:

    Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com
    Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
    Port für Posteingang: 993 (erfordert SSL)
    Port für Postausgang: 465 (erfordert SSL/TLS)
    Nutzername: vollständige Mail-Adresse (z. B. bernd@yahoo.com oder bernd@rocketmail.com)
    Passwort: Passwort, mit dem Sie sich bei Yahoo! anmelden

    Wenn Sie Probleme bei der Einrichtung von IMAP auf Ihrem Handy haben, sollten Sie im Benutzerhandbuch zu Ihrem Handy nachschlagen oder sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden.

    Somit muß Yahoo wohl IMAP anbieten, sonst würde der Abschnitt in der Online-Hilfe von Yahho keinen Sinn machen, oder?

  • Zu viele Ordner nach Update 5

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 23:12

    Das ist ganz einfach zu erreichen:
    Extras --> Konten-Einstellungen --> Server-Einstellungen --> Button "Erweitert" -->
    Globaler Posteingang

    Das muß für jedes Konto extra gemacht werden

    Danach TB neu starten

  • Zu viele Ordner nach Update 5

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 22:45

    Hallo,
    verstehe ich Deine Frage richtig, daß Du nur einen zentralen Posteingang haben willst?

    Gruß
    Uwe

  • Nach Kontoerstellung wird nur Posteingang angezeigt ERLEDIGT

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 22:04

    z.B. Yahoo
    Bin ich recht zufrieden damit und bekomme auch recht wenige Yahoo-eigene Werbung.

  • Enigmail 1.2 erkennt die gnupg.exe nicht

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 21:01

    Wenn Du mit AppData folgendes meinst: %AppData%
    dann ja,

    Unter Win7 darf keine Konfiguration ein Unterverzeichnis von
    C:\Programme
    C:\Program Files
    C:\Programme (x86)
    C:\Program Files (x86)

    benutzen, dafür fehlen schlicht die Benutzerrechte

  • Kein Empfang von Jpg-Dateien

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 20:20

    Die haben das durch mich fixen lassen, weil Siemit dem Konzern, der Notes verwandt hatte, im Geschäft bleiben wollten.

    Ich wollte damit auch hauptsächlich aufzeigen, das das Problem am RTF-MAil-Versand von Outlook liegt und nicht an TB. (Notes ist nunmal kein TB) :lol:

  • Kann Thunderbird 5.0 nicht mehr installieren.

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 20:17

    Du mußt, selbst wnn Du als Admin angemeldet bist, das Programm mit erhöhten Rechten ausführen, sonst schlägt die Rechteverwaltung zu.

  • Kann Thunderbird 5.0 nicht mehr installieren.

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 19:44

    Der Thunderbird-Installer muß unbedingt als Administrator gestartet werden. Das erreichst Du, wenn Du die EXE mittels rechter Maustauste Und der option "Als Administrator starten" ausführst.
    Damach müßte direkt eine Box aufpoppen und die entsprechende Genehmigung abfragen.

  • Kein Empfang von Jpg-Dateien

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 19:30

    Nein, Outlook ist falsch eingestellt.

    Das selbe Problem hattte ich schon bei einem Anwalt, der an Notes eMails verschickt hatte.
    Auch dort kam nur die winmail.dat an.

  • Kann Thunderbird 5.0 nicht mehr installieren.

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 19:27

    Mit welchen Benutzerrechten installierst Du TB?
    Als "normaler" User oder als Admin?

  • Kann Thunderbird 5.0 nicht mehr installieren.

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 19:00

    Jetzt kannst Du TB neu installieren und einrichten.
    danach einfach die alten Mails importieren.
    Wenn Du dabei Hilfebrauchst einfach mochmal melden

  • Kann Thunderbird 5.0 nicht mehr installieren.

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 18:46

    Hast Du mal alle (!) Daten von Thunderbird entfernt, also Programmverzeichnis plus Profil?

    Beim Profil, das Du im Explorer unter %appdata%\Thunderbird findest, reicht es den Namen von <8Zeichen>.default in Thunderbird.ALT umzubenennen

    Mit MozBackup gibt eswohl öfter Schwierigkeiten.

  • Ordner "Gesendet" wird nicht synchronisiert [erl.]

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 17:57

    Einfach wie Einstellungen wie auf den Hardcopies gezeigt anpassen.
    Die erste notwendigen Einstellungen beim Menüpunkt Einstellungen, die andere den unter den Konteneinstellungen

    Externer Inhalt uwe.uhaas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uwe.uhaas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nach Kontoerstellung wird nur Posteingang angezeigt ERLEDIGT

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 17:09

    Das scheint wohl ein Problem von Freenet sein, kann ich aber mangels Freenet-Account nicht nachvollziehen.

  • Ordner "Gesendet" wird nicht synchronisiert [erl.]

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 17:07

    Dein Provider nennt den Ordner "Sent Items", Thunderbird gemäß den Internet-Regeln "Sent" (in der deutschen GUI: Gesendet)

    Ändere doch einfach in den Konteneinstellungen den Gesendet-Ordner auf "Sent Items" ab und lösche den überzähligen Ordner hinterher.

  • Schrift des Kontoordners nur fett bei ungelsener [erledigt]

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 16:59

    Bei mir ist der oberste Ordner (also um Beispiel "uni") nur dann fett, wenn sich mindestens eine ungelesene Mail in der Struktur befindet.
    Das ist meines Wissens nicht änderbar.

  • Ordner "Gesendet" wird nicht synchronisiert [erl.]

    • HaasUwe
    • 3. August 2011 um 16:50
    Zitat von "cannondale63"

    Was mir aber nun eigentlich nicht klar ist: Weshalb unterscheidet TB zwischen "Gesendet" und "Sent items"?


    Intern heißt der Ordner "Sent", was unter der deutschen GUI zu gesendet wird.
    Wenn ein Anbieter sich an den Standard nicht hält, kann TB nichts dafür.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™