1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • Zitieren weitergeleiteter Mails defekt [erl.]

    • HaasUwe
    • 23. Juli 2011 um 15:13

    Welche AddOns undv Betriebssystem nutzt Du?

    Bei mir (TB 5.0/WinXP) habe ich keine Probleme mit der Funktion
    eventuell kannst Du ja die einzelnen Seiten der Konteneinstellung als Screenshot posten, dann kann man Fehler besser finden.

  • T-online und Thunderbird

    • HaasUwe
    • 23. Juli 2011 um 15:02

    Vielleicht hilft Dir die Info der T-Online-Hotline weiter:
    Bitte stellen Sie die Server für ein- und ausgehende Mails um:

    Eingehende Mails: popmail.t-online.de
    Ausgehende Mails: smtpmail.t-online.de

    Die Server 'popmail.t-online.de' und 'smtpmail.t-online.de' können Sie
    nur verwenden, wenn Sie sich per E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort
    authentifizieren.

    Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
    Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
    z. B. für das E-Mail Center <https://email.t-online.de> nutzen können.

    Im Kundencenter <https://kundencenter.telekom.de> können Sie unter
    "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen und zugleich
    auch den Passwortschutz für das POP3-Postfach aktivieren.

    Danach ist eine Nutzung der früheren Standard-Server
    'mailto.t-online.de' und 'pop.t-online.de' nicht mehr möglich. Dies
    verhindert sowohl den absichtlichen als auch den unabsichtlichen
    unauthorisierten Zugriff auf Ihre Mails durch Nutzer, die über Ihren
    Zugang ins Internet gehen.

    Hiernach können Sie E-Mails unter Ihrer Adresse versenden und
    empfangen, wenn Sie über einen beliebigen T-Online Account oder per
    T-Mobile GPRS verbunden sind. Möchten Sie Ihre Mails auch über andere
    Netze auf diese Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket
    <http://www.t-online.de/emailpaket> buchen.

    Falls Sie Ihren Zugang über einen Router mit anderen teilen oder an
    Ihrem PC auch Bekannte oder Familienmitglieder arbeiten, die die
    gleiche Verbindung nutzen, sollten Sie darüberhinaus noch den
    sogenannten "Automatischen Login" deaktivieren. Dies verhindert, dass
    andere Nutzer Ihres Zuganges unter Ihrer Identität per automatischem
    Login auf einige unserer Webdienste (z. B. die Foren) zugreifen können.
    Stattdessen ist dann eine Authentifizierung mit Ihrer T-Online.de
    E-Mail-Adresse und dem Passwort (Webkennwort) erforderlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

  • TB 5+6: zitierter Text nicht mehr editierbar(schon wieder!))

    • HaasUwe
    • 23. Juli 2011 um 14:59

    Ich nutze unter Windows XP diese Funktionalität ebenfalls recht stark.

    Beim Update von 3.1.11 auf 5.0 gab es damit keine Probleme, ich habe auch nichts neu eingestellt.
    TB 4.0 gab es außerdem nicht, muß also 3.x.x gewesen sein.

  • Statuszeile Thunderbird 5.0 [erl.]

    • HaasUwe
    • 23. Juli 2011 um 14:44

    Hallo,

    ich hatte absichtlich dazu geschrieben, daß ich ein äußerst erfahrener Anwender von TB bin. Von daher sind solche Tipps, wie nicht maximiertes Fenster nicht wirklich zielführend. In diesem Falle wäre keine Statusleiste mehr vorhanden und nicht nur die Aktivitätsanzeige daraus verschwunden.

    Ich habe jedoch mittlerweile herausgefunden, das das AddOn "No Message Pane Sorting By Mouse 1.0.1" dafür verantwortlich ist, daß die Aktivitätsanzeige in der Statusleiste abhanden kommt..
    Nachdem ich zuerst alle AddOns deaktivert habe und danach eins nach dem anderen wieder aktiviert, konnte ich die Ursache mit Sicherheit bestimmen. Darauf bin ich durch eine längere Google-Recherche gestoßen. (In Zusammenhang mit einem anderen AddOn, das ich allerdings nicht installiert habe)
    Das AddOn ist auch bei anderen für den selben Effekt verantwortlich, wie ich durch weitere Recherchen herausgefunden habe. In Kürze soll eine fehlerkorrigierte Version des AddOns erscheinen.

  • Statuszeile Thunderbird 5.0 [erl.]

    • HaasUwe
    • 23. Juli 2011 um 01:15

    Ich setze seit kurzem Thunderbird 5.0 unter Windows XP SP3 ein.
    Vorher hatte ich Thunderbird 3.1.11. (Insgesamt setze ich die diversen TB-Versionen seit vielen Jahren ein)
    Alle bisherigen TB-Versionen hatten mir die Arbeitsschritte, die gerade ausgeführt werden (z. B. Abrufen von eMails, Komprimieren eines Ordners u.s.w) in der Statuszeile am unteren Rand des Fensters angezeigt.
    Seit dem Update auf auf die Version 5.0 Anfang der Woche fehlt diese für mich wichtige Information. In der Statuszeile habe ich nur noch die Anzahl der ungelesenen eMails und Gesamtanzahl der eMails.
    Wie kann ich diese Anzeige wieder um die Anzeige der Arbeit, die TB gerade erledigt, ergänzen.
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich dafür ein AddOn installieren muß, um die Informationen wie zu erhalten.
    TB mehr oder vweniger im Blindflug arrbeiten zu lassen, ist lästig und wenig akzeptabel.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™