1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • GMX Konto kann nicht eingerichtet werden

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 23:36

    Benenne doch alle SMTP-Bezeichnungen erst einmal um und versuche es danach nochmal.
    Ich habe so über ein dutzend Konten vom selben Server in einem TB eingerichtet.

  • Einen eigenen Button nur für "kein Junk" gesucht

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 23:30
    Zitat von "thunderpopander"

    Und vor allem, meine Frage noch:
    Kann es Mails geben, die nicht durch den Posteingang gelaufen sind? (Imap/Pop3)


    Bei POP3 jedenfalls nicht (hier erfolgt ein Filtern immer auf Client-Seite)
    Bei IMAP dann nicht, wenn es keine Filter auf Server-Seite gibt

  • GMX Konto kann nicht eingerichtet werden

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 23:21

    Bei den SMTP-Einstellungen heißt der Server in der Beschreibung nur pop.gmx.net
    Ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt, die Beschreibung in die eMail-Adresse zu ändern.
    Dann treten diese Probleme nicht auf.

    Externer Inhalt uwe.uhaas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Einen eigenen Button nur für "kein Junk" gesucht

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 23:17

    Damit kann ich bei weniger als 5 fälschlicherweise als Nicht-Junk deklarierten Junk-Mails täglich leben.
    Am Tagesende habe ich für alle Junk-Mails eine einfache Gesamtdeklaration:
    Auf Posteingangsordner klicken
    Strg + A
    Umschalt + J
    Alle manuell als Junk deklarierten Mailswerden sofort gelöscht

    Und alle Junk-Mails aus dem Junk-Ordner werden abends gelöscht
    Feierabend
    TB schließen

  • Einen eigenen Button nur für "kein Junk" gesucht

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 22:11

    Die Spalte Junk ist bei mir bestimmt schon vor zwei Jahren über die Wupper gegangen.
    Alles was als Junk erkannt wurde, ist im Ordner "Junk"
    alles andere ist wo anders

    Und da brauch ich keine zusätzliche Spalte dafür. Und zum Klassifizieren habe ich den Button Junk/Kein Junk in der Nachrichtenleiste

  • Einen eigenen Button nur für "kein Junk" gesucht

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 21:52

    Na gut,
    mein Junk-Trainer hat bei der Masse an Mails, die hier jeden Tag einlaufen, genug zu tun.
    Da fallen die eigenen Mails nicht mehr wirklich auf.

  • Lokale Ordner leeren sich

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 21:38

    Ruhig einen neuen Threat aufmachen und darauf hinwqeisen, das es einen ähnlichen gibt, der nicht abgeschlossen ist.

    Sonst gibt es Durcheinander.
    Man achtet nicht immer darauf, daß da plötzlich noch ein weiterer Hilfssuchender mitmischt.

  • Globale Suche seit Update auf TB5 defekt

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 21:34

    Das Problem hatte ich auch schon mal.
    Das Neuerstellen hatte bei mir fast 7 Stunden gedauert.

  • Lokale Ordner leeren sich

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 21:33

    Dann würde ich erst einmal alle Vorlagen und Entwürfe in einen anderen Ordner kopieren
    Danach TB beenden
    Als nächstes die Dateien "Drafts.*" und "Templates.*" über die Windows-Suchfuntion
    suchen lassen und löschen.
    Dir notwendigen Einstellnugen ist auf der nachfolgenden Hardcopy zu sehen, nur in das Feld suchen in bitte eingeben:
    %appdata%\Thunderbird

    Externer Inhalt uwe.uhaas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danach TB neu starten und die zuvor gesicherten Mails in die Ursprungsordner zurückverschieben

  • Einen eigenen Button nur für "kein Junk" gesucht

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 21:22
    Zitat von "Cosmo"

    Um 20:01 Uhr hattest du allerdings geschrieben, daß alle Mails, die keinen Junk-Status haben, immer den Nicht-Junk-Status haben, und das trifft nicht zu, denn der Mensch empfängt nicht nur, sondern er sendet auch (oder schreibt Vorlagen und Entwürfe).

    Junk-Einstufung für eigene Mails ist wohl eher unsinnig, oder?
    Von daher ist meine Aussage von 20:01 vielleicht etwas verkürzt, aber wie viele andere beziehe ich Junk nur auf eingegangene Mails, und da ist alles was nicht als Junk eingestuft wurde, eben Nicht-Junk.

  • Globale Suche seit Update auf TB5 defekt

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 21:17

    Lösche den Suchindex im Profil bei beendetem TB
    Dateiname: global-messages-db.sqlite

    Außerdem mal den TB im Safemode aufrufen (alle AddOns deaktivieren)

  • Lokale Ordner leeren sich

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 21:05

    Wie oft passiert das?

  • Globale Suche seit Update auf TB5 defekt

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 21:03

    Zuerst in der Einstellung die Globale Suche deaktivieren
    Als zweites TB beenden
    Als Drittes in der Einstellung die Globale Suche wieder aktivieren

    Einstellung unter:
    Extras --> Einstellungen --> Erweitert

  • Einen eigenen Button nur für "kein Junk" gesucht

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 20:39

    Eingegange Mails, die nicht von der Prüfung ausgeschlossen wurden (z. B. weil sie im Adressbuch stehen), haben wenn Sie kein Junk-Status haben, immer den Status "kein Junk"

  • Einen eigenen Button nur für "kein Junk" gesucht

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 20:01
    Zitat von "thunderpopander"


    Aber nebenbei, wie erkennt man denn, ob eine Mail den "kein Junk" Status hat, oder noch gar nicht in der Trainings-Datei enthalten ist?

    Alle Mails, die nicht den Status "Junk" haben, haben den Status "kein Junk"
    Und der Status "Junk" wird angezeigt.
    Und nur wenn Du eingestellt hast, daß z. B. Absender deines Adressbuch nicht geprüft werden, wird grundsätzlich jede Mail geprüft.
    Das kann in den Konteneinstellungen im Punkt "Junk-Filter" eingestelt werden.

  • Einen eigenen Button nur für "kein Junk" gesucht

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 18:50

    Verstehe ich das richtig, Du willst als Nicht-Junk erkannte Mails nochmal als Nicht-Junk kennzeichnen?

  • Hilfe Konto gelöscht

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 17:04

    Hallo rum,

    bitte nicht hauen :flehan:

    das bekomme ich auch noch hin.

    Gruß
    Uwe

  • TB zeigt neue Mails nicht als "neu" an

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 17:01

    Schalte unter AOL doch die Funktion ab, die Mails als gelesen zu markieren.
    Dann ist Ruhe.

  • Adressbücher sind leer

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 16:44

    Hallo Ingo,

    das habe ich schon längst getan. Choice, Errorlevel und ein paar andere Punkte kenne ich auch schon ein paar Jahre, trotzdem danke für den Tipp.

    Ich bin gerade dabei einen entsprechenden Text zu verfassen, damit
    1.) das Verfahren ausreichend dokumentiert ist
    2.) wir einen Text haben, um darauf verweisen zu können wie eine Sicherung mit Boardmitteln gemacht werden kann
    3.) wir einen Text haben, der auf die Notwendigkeit eines Updates hinweist

    Die neue Lösung funktioniert mit jedem Windows ab Windows 95 (bis ME) bzw. Windows 2000 bis Windows 7.
    Selbst auf unserer Serverversion habe ich es heute spaßeshalber getestet, auch da geht es.

    Gruß
    Uwe

  • TB5 - Links in Firefox öffnen

    • HaasUwe
    • 14. August 2011 um 15:51

    Ich bin farbenblind und kann es daher nicht erkennen.

    Ich bin auch gespannt ob es einen FF 5.02 geben wird oder nicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™