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Globale Suche seit Update auf TB5 defekt

  • tb5-1000
  • 14. August 2011 um 20:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tb5-1000
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    Mitglied seit
    14. Aug. 2011
    • 14. August 2011 um 20:55
    • #1

    Hallo,

    seit meinem Upgrade von TB4 auf TB5.0 kann ich die globale Suche nicht mehr verwenden.

    Es erscheint die Such-Ergebnismaske und die "Sanduhr" (also die Bubbles) und dann passiert (auch nach langem Warten) nichts mehr.

    Die 6 Konten sind alles IMAP-Konten.

    Ich vermute, dass er da mal eine Suchindex neu anlegen müsste. Ich weiß nur nicht, wie ich das anstoße.

    Alternativ könnte das Problem auch in einem der Konten liegen, das momentan nicht erreichbar ist. Ich will es nicht löschen, weil es bald ja wieder gehen soll, aber ich kann es auch nicht deaktivieren oder von der Suche ausschließen (How?).

    Wie könnte es weitergehen?

    Danke im Voraus

  • HaasUwe
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    23. Jul. 2011
    • 14. August 2011 um 21:03
    • #2

    Zuerst in der Einstellung die Globale Suche deaktivieren
    Als zweites TB beenden
    Als Drittes in der Einstellung die Globale Suche wieder aktivieren

    Einstellung unter:
    Extras --> Einstellungen --> Erweitert

  • tb5-1000
    Mitglied
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    14. Aug. 2011
    • 14. August 2011 um 21:09
    • #3

    OK, ausprobiert. Ist alles wie vorher.

    Was könnte es noch sein?

  • tb5-1000
    Mitglied
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    6
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    14. Aug. 2011
    • 14. August 2011 um 21:12
    • #4

    Oh, jetzt ist es sogar abgestürzt :(

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
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    1.045
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    23. Jul. 2011
    • 14. August 2011 um 21:17
    • #5

    Lösche den Suchindex im Profil bei beendetem TB
    Dateiname: global-messages-db.sqlite

    Außerdem mal den TB im Safemode aufrufen (alle AddOns deaktivieren)

  • tb5-1000
    Mitglied
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    14. Aug. 2011
    • 14. August 2011 um 21:20
    • #6

    Probier ich aus.

    Folgende Fehlermeldung fand ich im Fehlerlog: "Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.server]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: resource:///modules/gloda/datamodel.js :: <TOP_LEVEL> :: line 480" data: no]
    Quelldatei: resource:///modules/gloda/datastore.js
    Zeile: 421"

    Any ideas?

  • tb5-1000
    Mitglied
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    14. Aug. 2011
    • 14. August 2011 um 21:29
    • #7

    OK, safe-mode hatte nichts geändert, aber das löschen des gloabel...sqlite scheint geholfen zu haben.

    Er findet jetzt wieder Treffer (allerdings erst nicht alle, nach ein paar Minuten ein paar mehr), vielleicht braucht er noch Zeit. Die neue DB hat gerade mal 11MB, die alte 376 MB. Da schau ich heute nacht noch mal nach.

    Danke für den Tipp. Das scheint es gebracht zu haben.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
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    23. Jul. 2011
    • 14. August 2011 um 21:34
    • #8

    Das Problem hatte ich auch schon mal.
    Das Neuerstellen hatte bei mir fast 7 Stunden gedauert.

  • graba
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    Hilfreiche Antworten
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    • 7. April 2013 um 00:48
    • #9

    Um zu verhindern, dass sich nochmals User an diesen alten Thread hängen, schließe ich ihn.

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    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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