1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rolfonso

Beiträge von rolfonso

• Vergebene Optionen versendeter Mails einsehen

• rolfonso
    • 21. März 2013 um 19:47

Thunderbird-Portable-Version-17.0.4:
    Betriebssystem + Version W7 64Bit:
    Hallo,
    ich würde gerne die vergebenen Optionen wie Empfangsbestätigung bei versendeten Mails einsehen. Ist das möglich?
    Herzlichen Dank für Hinweise.

rolfonso

• Mails sind weg sobald der Ordner umbenannt wird

• rolfonso
    • 20. Dezember 2011 um 12:07

Ich glaub es nicht! Jetzt zeigen sich die selben Symptome wieder. Mir drängt sich auch angesichts der Fülle an Problem-Beiträgen die Erkenntnis auf: Das kann kein professionelles Mailing werden. Eher ein Gebastel. Nach nunmehr über 10 Installationen und Neueinrichtungen von Profilen die zum Teil sogar unterschiedliche Ordnerstrukturen aufweisen ( trotz komplett identischem Vorgehen bei jeder Installation mit der selben Version die sogar auch "mal" funktionierte) Ich habe mir auch schon ein automatisches Datensicherungssystem gebaut, das beim Einstecken des Sticks automatisch die kompletten Daten sichert. Notfalls sofort auf einen anderen Stick, der dann einsatzbereit ist. Wenn ich aber ein Verzeichnis umbenenne ohne die Mails zuvor einzeln in einen anderen Ordner zu verschieben und dadurch alle Mails mit allen Anhängen im Nirvana verschwinden, was soll ich da noch dazu sagen. "Ja wenn das bei allen Usern so wäre", aber die haben ja glücklicherweise alle ihre eigenen Thunderbird-Probleme ;) Sollte es nicht eine wirklich langfristige Lösung (funktionierende Version) geben, werde ich wohl oder übel nach meinem nächsten Versuch ein anderes Programm nehmen müssen, da ich es mir nicht mehr leisten kann wertvolle Anhänge zu verlieren.
    Gruß

• rolfonso
    • 7. Dezember 2011 um 13:37

Vielen Dank für die Unterstützung, bislang klappt auch das Umbenennen von Ordnern und die Geschwindigkeit geht auch. Adressdaten alle da auch die Vorlagen und Entwürfe konnten rekonstruiert werden.
    Ist das Tool zur Anzeige der Ordnerinhalte mit Größenangaben auch in der mobilen 8er Version funktional?
    Gruß rolfonso

• rolfonso
    • 6. Dezember 2011 um 22:56

Ich habe bereits mittels Import/Export-Tool meine alten Mail-Ordner aus der Sicherung zurück im neu angelegten Profil wieder im Zugriff, sind vollständig und funktionieren bestens. Zugriff/Öffnungszeit ist aktuell opti. Ich kopiere noch die Adressdatei zurück dann sollte ich das meiste haben, denke ich. Ich hoffe die Verarbeitungsgeschwindigkeit bleibt so gut. Teste noch das Umbenennen der Ordner, wenn das auch klappt bin ich zufrieden.
    rolfonso

• rolfonso
    • 6. Dezember 2011 um 21:15

Noch eine Frage:

Klappt es dort, migriere ins "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".

..was meinst du damit, kann ich die alten, im verschobenen Profil gespeicherten Mails übernehmen?

rolfonso

• rolfonso
    • 6. Dezember 2011 um 20:51

Danke für den Hinweis. USB-Version stand aber in meiner ersten Nachricht drin, sorry war wohl nicht deutlich genug. Wenn das automatisch geht ist das ja opti.
    Werd ich sofort versuchen.
    Gruß

• rolfonso
    • 6. Dezember 2011 um 15:57

Hallo mrb,

ich benutze THB Portable 8.0 auf einem Stick
    Beim Startversuch des ProfMan unter Ausführen (M:\Programme\ThunderbirdPortable.exe -ProfileManager)
    startet nur THBird, kann so also kein neues Profil anlegen.

rolfonso

• rolfonso
    • 14. November 2011 um 22:31

Hallo und danke für die Tipps!
    Zunächst hab ich mal wie beschrieben alles durchgesehen was du mir empfohlen hast.
    Virenscanner ist vom Profil-Verzeichnis ausgeschlossen,
    Ordnergröße bei mir max. 19 MB,
    automatische Komprimierung ab Speichergewinn 1 MB (kleiner geht nicht, Meldung kommt auch ob komprimiert werden soll).
    Ordnerstruktur unter Profil ist mir bekannt, einmal mit msf Extension, einmal ohne.
    Das Löschen der MSF-Dateien mit neuem Start bringt nix.
    Erweiterte Ansicht der Dateigrößen und Anzahl Dateien ist auch install.

Im Moment hatte ich das Problem erneut. Plötzlich erscheint ein Ordner zweimal, scheinbar sind auch in beiden Ordnern Mails enthalten, lassen sich aber nur in einem der beiden Ordner öffnen.
    Löschen geht nur mit einem der beiden ( Mails wurden zuvor in "Garage " verschoben) beim zweiten kommt Meldung "Ordner kann nicht gelöscht werden Name existiert bereits".
    Ich gehe dann her und beende nach Sicherung der Mails in "Parkverzeichnis" Thunderbird.
    Dann lösche ich im Profilordner/ UVZ der Mails die betreffenden Dateien (zwei mit MSF und zwei ohne Ext.) Dann starte ich TB erneut und lege einen neuen Ordner an ( namensgleich geht nicht, danach selbes Problem wieder) und verschiebe die Mails wieder in den neuen Ordner. Danach Komprimierung und alles passt.
    Aufgrund des Problems hab ich schon die Sicherung des Sticks automatisiert, d.h. beim Einstecken des Sticks wird in einzugebendes Verzeichnis auf Platte gesichert.
    Eventuell liegts an den Namen der Ordner, sind relativ lang da ich mit den Ordnerbezeichnungen den Status der Informationen widergeben möchte (sprechende Namen).
    Beispiel: [JJMM][AuftrNr][Status (Anfrage/Eing.-Best./angenommen/abgelehnt)]. Diese Arbeitsweise erfordert natürlich die ständige Änderung des Ordnernamens bei Statuswechsel/Ereignis. Geht unter Windows ja auch ohne Probleme.
    Hoffe die Hinweise helfen, werd mal sehen ob nach der Konfig-Änderung (Virenscanner, automatische Komprimierung) sich was ändert.

Gruß

• rolfonso
    • 14. November 2011 um 18:35

Thunderbird-Version: 8.0:
    Betriebssystem + Version: XP Prof 2002 SP3
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter : vr-web
    Versionsunabhängig habe ich festgestellt, dass alle Mails in einem Ordner der umbenannt wird plötzlich nicht mehr existieren oder im Data Verzeichnis doppelte Einträge der Ordner mit undefinierbaren Zahlen-Anhängsel auftauchen. Dies kann nur umgangen werden, wenn man in einen leeren "Park-Ordner" zuvor die Mails ablegt, den betr. Ordner umbenennt und komprimiert und dann die Mails zurückholt. Macht nicht wirklich Sinn. Woran liegt das? Habe Thunderbird 8.0 auf USB-Stick für Mobilität.

rolfonso

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™