Posts by wka29

    Hallo,
    das Problem ist gelöst.
    Es hatte nichts damit zu tun, dass nur SP 2 installiert ist.
    Ein Hinweis oben brachte mich auf den richtigen Weg (hätte ich auch drauf kommen können, denn das genaue Problem konnte ich mir auch nicht vorstellen). Unter telef. ANleitung hat meine Schwester mit Irfanview ein Screenshot von geöffnetem Thunderbird erzeugt und mir gemailt.
    Damit sah ich das Problem: Sie hatte irgendwie Tabs von den Mails im Postfach erzeugt, damit war die Liste von den Mails über dem Nachrichtenbereich verschwunden. Außerdem war dadurch der Ordnerbereich nach links aus der Darstellung geschoben worden.
    Nach Löschen aller Tabs war wieder das "normale" Layout hergestellt. Außerdem läßt sich jetzt auch wieder "Ansicht/Fensterlayout" aufrufen und auch umschalten".


    Danke an alle Tippgeber!


    Gruß
    Walter

    Hallo,
    folgendes Problem ist bei meiner Schwester aufgetreten:
    Seit kurzem zeigt Thunderbird außer dem Kopf nur noch den Nachrichtenbereich, also keinen Ordnerbereich und auch nicht die Liste der eingegangenen Mails (so habe ich es über Telefon verstanden).


    Sie hat Thunderbird Vers. 3.1.11, POP-Mail und Windows XP SVP 2, 32 bit.


    Über "Ansicht/Fensterlayout" kann sie auf keine Möglichkeit zugreifen (alles ist deaktiviert).


    Für einen Hinweis, wie das Problem gelöst werden kann bin ich sehr dankbar.


    Walter