1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. elle05

Beiträge von elle05

  • Keine autom. Löschung bei web.de (pop3) [gelöst]

    • elle05
    • 29. Juli 2011 um 11:11
    Zitat von "rum"

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!


    *done*

    Danke nochmal! :zustimm:

  • Keine autom. Löschung bei web.de (pop3) [gelöst]

    • elle05
    • 29. Juli 2011 um 11:06

    Vielen Dank für die Antworten.

    Die Konfig-Änderung hat geklappt. Die Mails werden nun aus dem web.de-Posteingang gelöscht (zwar nicht sofort, sondern erst bei nächsten Thunderbird-Start bzw. Abruf). :)

    :top:

  • Keine autom. Löschung bei web.de (pop3) [gelöst]

    • elle05
    • 29. Juli 2011 um 09:27

    Hallo!

    Ich weiß nicht genau seit wann dieses Problem besteht, aber es lief auf jeden Fall mal anders.
    Wenn ich im Thunderbird Mails abrufe und sie danach in verschiedene Ordner schiebe (z.B. geschäftlich, privat, Papierkorb), werden sie nicht im web.de Posteingang gelöscht. Mein Speicherplatz bei web.de ist deshalb fast immer voll. Ich weiß 100%ig, dass es mal anders war und an den Einstellungen habe ich nichts geändert.

    Ich habe folgende Einstellungen:

    Externer Inhalt img593.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    d.h. ich möchte, dass die Nachrichten so lange bei web.de bleiben, bis ich sie entweder in Thunderbird lösche oder sie in andere Ordner verschiebe.

    Ich benutze Thunderbird 5.0 und die Kontoart ist POP.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Hab schon viel gegoogelt, aber eine Lösung konnte ich nicht finden. :(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™