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Beiträge von martmen

  • Lightning zeigt Termin-Einträge nicht an

    • martmen
    • 27. Juli 2016 um 15:41

    Hallo Hanser,

    nein, My Drive hat entgegen der Ankündigung den Account nicht gelöscht - alles noch da.

    Im Übrigen war dieses Mal nicht Thunderbird die Ursache meines Fehlers, sondern mein NAS, bei dem die Portfreigaben durch automatische Updates gelöscht wurden.

    Ich hatte zuerst TB oder eine der Erweiterungen in Verdacht, da bei manchen meiner PC´s die Erweiterung "More functions for Addressbool" nicht kompatibel mit dem SoGo-Connector ist.

    Viele Grüße
    Martin

  • Lightning zeigt Termin-Einträge nicht an

    • martmen
    • 25. Juli 2016 um 14:06

    Hallo miteinander,

    leider habe ich an meinen Bürorechnern seit heute morgen dasselbe Problem und zwar sowohl bei einem Caldav-Kalender als auch bei mehreren ICS-Kalendern.

    Dass die ICS-Kalender futsch gehen, kann schon mal passieren, wenn mehrere Geräte gleichzeitig synchronisieren. Das löste ich bis jetzt immer, in dem ich die Sicherung aus der Nacht einspielte.
    Das ist nun definitiv keine Lösung, es wird überhaupt kein Termin mehr angezeigt. Es sind alte und aktuell benutzte Kalender davon betroffen.

    Lediglich der Google-Kalender mit der APP Provider für Google Kalender funkioniert noch.

    Addons, die noch in Betrieb sind:
    CategoryManager
    Inverse SOGo Connector
    Lightning
    Provider für Google Kalender

    Das Löschen der Profile stellt für mich keine Lösung dar, da zu viele Geräte und User.
    Ich würde ja auf Caldav umstellen, aber da habe ich dasselbe Problem.

    Am Android-Smartphone funktionieren alle Kalender einwandfrei. Also werde ich wohl eine Weile abwarten oder zur Überbrückung ein Tablett kaufen, um es als Bürokalender zu nutzen.

    Die URI Einträge in der Registry sind OK.
    Ein ICS-kalender bei Mydrive scheint auch noch zu funktionieren, obwohl das Konto dort gelöscht werden sollte.
    Alle anderen Kalender CalDav und ICS greifen auf die NAS von Synology zu - wohlmöglich ist der Fehler auch dort zu suchen. Dagegen spricht allerdings, dass die Kalender auf dem Smartphone funktionieren.

    Wo kann ich weiter suchen.

    Im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Martin Mende

  • 2 von 3 IMAP-Konten bei einem User (Profil) defekt

    • martmen
    • 28. November 2015 um 16:46

    Hallo miteinander,

    Problem gelöst, es lag doch an den Zertikaten bzw. Ausnahmeregeln. Ich habe diese alle gelöscht und seltsamerweise funktioniert es jetzt wieder.

    Viele Grüße
    Martin

  • 2 von 3 IMAP-Konten bei einem User (Profil) defekt

    • martmen
    • 28. November 2015 um 14:20

    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Mailstation über DynDNS auf NAS
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * AddOns: Lighting, InverseSogoConnector, CategoryManager, DublicateContactManager, MoreFunctionsforAddressbook, etc.

    Hallo miteinander,
    ich habe folgende Problemstellung und finde keine Lösung:
    Bei zwei meiner E-Mail-Konten kann ich weder senden noch empfangen.
    Beim Senden werden die SMTP-Server-Einstellungen bemängelt (obwohl die korrekt sind) - die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über .... gesendet werden.
    Beim Abrufen von Mails steht unten in der Statusleiste, Verbunden mit ..., es werden jedoch keine Mails abgerufen.

    Wenn ich mich jetzt unter Windows als anderer User anmelde, dann funktionieren diese Konten mit genau denselben Einstellungen.

    Da die betroffenen Konten auf meinem eigenen Mailserver (über DYNDNS) laufen, dachte ich erst es könnte ein Zertifikat-Problem vorliegen, das halte ich aber für unwahrscheinlich, da es beim anderen User ja funktioniert. Ach ja CardDAV-Addressbuch und die Netzwerkkalender funktionieren auch nicht - alles liegt auf meinem NAS.

    Wie kann ich das bloß einfach reparieren?

    Viele Grüße

    Martin

  • ​Seit dem Update auf 38.2 funktioniert der Kalender nicht mehr.

    • martmen
    • 22. September 2015 um 15:20

    Hallo blausand,

    ich bin der Empfehlung des Mozilla-Forums gefolgt
    und habe https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…s/build1/win32/ die deutsche XPi heruntergeladen und installiert.
    Ich habe das Entfernen des Lighning.Add.ons und die Neuinstallation in einem Schritt durchgeführt.
    Das hat ohne Probleme funktioniert, meine ganzen Netzwerkkalender sind so erhalten geblieben (lokale Kalender habe ich nicht).

    Gruß martmen

    Win 7 prof
    Thunderbird 38.2 mit RiseOfTools
    Lightning 4.02 mit GanttView, Yearview
    und ettlichen anderen Adressbuch-AddOns

  • TB 3.0.3 + openLDAP: Suchstring ändern

    • martmen
    • 5. Februar 2014 um 17:01

    Hallo Forum,
    bei mir hat oben genannte Vorgehensweise funktioniert.
    Allerdings habe ich den Nickname weitervorne eingesetzt.

    Code
    mail.addr_book.quicksearchquery.format    ?(or(PrimaryEmail,c,@V)(DisplayName,c,@V)(NickName,c,@V)(FirstName,c,@V)(LastName,c,@V))


    Dann habe ich einen Neustart von TB und Adressbuch. durchgeführt.

    martmen

    WinXP TB 24.03

  • TB 5.0: Anhang nicht mehr direkt sichtbar

    • martmen
    • 1. August 2011 um 10:34

    Hallo Uwe,
    vielen Dank, jetzt hat es geklappt!
    also kurz nochmal die komplette Anleitung für Laien wie mich:

    1. Mit Texteditor die oben beschriebene userChrome.css Datei herstellen
    2. Im Windows Explorer den default-Profil-Ordner suchen, in Adresszeile eingeben:
    %appdata%\Thunderbird
    3 Darin einen Ordner mit Namen Chrome anlegen (wenn er nicht schon vorhanden ist)
    4. Die userChrome.css Datei in den Chrome -Ordner kopieren

    Viele Grüße
    Martin

  • TB 5.0: Anhang nicht mehr direkt sichtbar

    • martmen
    • 31. Juli 2011 um 16:41
    Zitat


    Habe besagte userChrome.css in den Unterordner Chrome gesteckt und den wiederum unter Profil xyzabc.default abgelegt.


    Hallo miteinander,
    wo soll ich die Datei hineinkopieren?
    bei welchem Benutzer? Administrator, Username, ...??? Programme/Thunderbird
    ich finde tausende Chrome-Ordner, es hat nirgends funktioniert.

    WindowsVista / thunderbird 5.0

    Im Voraus Danke
    martin

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