1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bademeister83

Posts by Bademeister83

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • Bademeister83
    • August 4, 2011 at 9:10 PM

    Ja, ist ja gut. Das hilft mir leider nicht weiter, zumal ich kein Windows-Nutzer bin. Trotzdem danke.

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • Bademeister83
    • August 4, 2011 at 3:41 PM

    Ok, dann bleibe ich jetzt in diesem Thread. Ich habe auch sämtliche über Google auffindbare Lösungsansätze ausprobiert ("ich bin doch nicht blöd" ;)), leider ohne Erfolg. Das brachte mich anschließend dazu, den Fehler bei TB 5.0 zu vermuten. Ich werde wohl entweder wieder TB 3.x installieren oder auf ein Update warten und die PDF-Dokumente über die Cloud verschicken, auf der sie sowieso als Sicherung liegen. Ist aber trotzdem nervig...

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • Bademeister83
    • August 4, 2011 at 3:29 PM
    Quote from "HaasUwe"

    Hast Du überhaupt AddOns installiert? Wenn ja, welche?


    Habe doch gerade geschrieben, dass ich keine AddOns habe (s. den Beitrag oben). S. auch den anderen Faden (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=291917#p291917).

  • Absturz beim Senden mit Anhang (.pdf)

    • Bademeister83
    • August 4, 2011 at 3:27 PM
    Quote from "HaasUwe"

    ...
    Prüft doch mal Eure AddOns.


    Ich habe keine. Und jetzt?

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • Bademeister83
    • August 4, 2011 at 3:15 PM

    Benutzt Du seit 12 Monaten die Version 5.0 :)? Ich habe auch nie Probleme mit TB 3.x gehabt, die Abstürze fingen gleich nach dem Update auf TB 5.0 an. Ich habe nichts an der Rechnerkonfiguration geändert, habe auch keine Virenscanner oder AddOns (Arbeitsrechner, seit Monaten keine neue Software außer des Updates auf TB 5.0 installiert). Deshalb bin ich ziemlich sicher, dass es (zumindest auch) an TB liegt.

  • Absturz beim Senden mit Anhang (.pdf)

    • Bademeister83
    • August 4, 2011 at 3:09 PM

    Benutzt Du seit 12 Monaten TB 5.0? Also ich habe das Problem seit dem Update von 3.x auf 5.0 vor ca. einer Woche. Davor hatte ich nie Probleme. Ich habe weder Virenscanner noch irgendwelche AddOns installiert, und die 3.x Version lief bei der gleichen Konfiguration einwandfrei (ist ein Arbeitsrechner, wurde seit Monaten nichts neues installiert außer des Updates für TB). Ich bin deshalb ziemlich sicher, dass es am Programm selbst liegt.

  • Absturz beim Senden mit Anhang (.pdf)

    • Bademeister83
    • August 4, 2011 at 2:50 PM

    Habe das gleiche Problem. Vermutlich liegt es am TB selbst, also auf ein Update warten, welches das Problem behebt.

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • Bademeister83
    • August 4, 2011 at 2:47 PM
    Quote from "Cosmo"

    Einig sind wir uns wohl darin, daß dein Windows einen erheblichen Schaden trägt. Daß ein Windows-Update dafür die Ursache ist, ist dagegen eine Hoffnung, an die sich viele Benutzer in einer solchen Situation klammern, die aber erfahrungsgemäß Exoten-Häufigkeit hat.

    Die Erfahrung und die daraus folgende Wahrscheinlichkeit spricht eher dafür, daß entweder das System einen grundlegenden Defekt hat oder kompromittiert ist; das Avira-Problem weist massiv auf die letztere Möglichkeit hin. Insbesondere ist davon auszugehen, falls du ständig mit dem Admin-Konto arbeitest - wovon ich inzwischen ausgehe, da du auf meine Anregung mit dem zweiten Konto nicht eingegangen bist.

    Im Fall eines Defekts könnte eventuell eine Reparaturinstallation von Windows helfen, im anderen Fall nur eine komplette Neuinstallation. Eventuell ein Sicherheitsupdate (!) zu entfernen, um ein Problem zu lösen ist wie das Abschalten eines Brandmelders im Falle eines Brandes, damit der Warnton den Schlaf nicht so sehr stört :shock: .


    Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch an TB selbst liegen könnte? Ich habe ein sauberes Mac OS und bei mir treten die gleichen Probleme auf. Es ist nicht immer das Betriebssystem Schuld. Ich habe schon diverse "Lösungen" ausprobiert und es hat alles nichts gebracht. Ich warte jetzt auf ein Update des TBs und hoffe, dass das Problem behoben wird (insb. das mit den PDF-Anhängen).

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™