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Absturz beim Senden mit Anhang (.pdf)

  • winterlich
  • 18. Juli 2011 um 11:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • winterlich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jul. 2011
    • 18. Juli 2011 um 11:01
    • #1

    hallo,

    seit dem neusten update auf version 5.0 stürzt thunderbird bei mir leider jedes mal ab, wenn ich aus den vorlagen heraus eine e-mail mit .pdf anhang verschicken will. ohne anhang wird die e-mail ganz normal versendet. vor einer woche ging noch alles problemlos (version 4.xx)...

    thunderbird version: 5.0
    konto: imap
    system: mac 10.6.8

    Zitat


    AdapterRendererIDs: 0x21a00,0x20400
    Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:5.0
    BuildID: 20110624154109
    CrashTime: 1310979554
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 7ffffffff0dea000
    FramePoisonSize: 4096
    InstallTime: 1310652579
    Notes: Renderers: 0x21a00,0x20400GL Context? GL Context+
    GL Layers? GL Layers+

    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 957
    StartupTime: 1310979033
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    Vendor:
    Version: 5.0

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

    Alles anzeigen
  • winterlich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jul. 2011
    • 19. Juli 2011 um 09:37
    • #2

    dachte , das hier ist ein support forum. keiner eine lösung?

  • M_Christian
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 19. Juli 2011 um 10:03
    • #3
    Zitat von "winterlich"

    dachte , das hier ist ein support forum. keiner eine lösung?


    Mit so einer Fehlermeldung kann nicht jeder etwas anfangen, also wirst du dich ein bischen gedulden müssen. Du hast nichtmal einen Tag abgewartet ;-)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Juli 2011 um 17:51
    • #4

    Hallo winterlich

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "winterlich"

    dachte , das hier ist ein support forum

    das ist ein User-helfen-Usern Forum und wir sind hier alles User so wie du, wir helfen unbezahlt und freiwillig in unserer Freizeit oder bei Leerlaufphasen auf Arbeit, immer nach Lust und Laune und einfach um des Helfens Willen.
    Steht auch im

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/Impressum.php

    Impressum[/url]"]Die Webseite "Thunderbird-Mail.de" ist nicht offiziell mit der Mozilla Foundation, Mozilla Corporation oder Mozilla Europe verbunden, sondern eine private Community-Seite, die sich um die deutsche Übersetzung des Mozilla Thunderbird und die Unterstützung der deutschen Anwender kümmert.

    Und wie es ja M_Christian sagt, ist da halt ein wenig Geduld gefragt :rolleyes:

    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)probiert?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen? (Vermutlich beim Mac ja eher nicht...)
    Passiert das nur, wenn du eine Vorlage verwendest oder auch beim Anhängen von PDFs an "normale" Mails?
    Du hast IMAP, ist der Vorlagenordner ein lokaler Ordner oder liegt der auf dem Server?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Bademeister83
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Aug. 2011
    • 4. August 2011 um 14:50
    • #5

    Habe das gleiche Problem. Vermutlich liegt es am TB selbst, also auf ein Update warten, welches das Problem behebt.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 4. August 2011 um 14:57
    • #6

    Das es am puren TB liegt, glaube ich nicht.
    Dann müßte mein Donnervogel mindestens 10 mal täglich abschmieren. (Ich versende jeden Tag 20 - 30 Mails mit PDF und/oder ODT/ODS - Anhängen)

    Und ich hatte in den letzten 12 Monaten keinen einzigen (!) Absturz des Vogels, von einem Komplettausfalls des Systems infolge von Stromausfall mal abgesehen.

    Eher ist zu vermuten, das eine Erweiterung daran schuld ist, wenn es kein Virenscanner ist.

    Möglicherweise hilft ja auch ein komprimieren der Ordner.

  • Bademeister83
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Aug. 2011
    • 4. August 2011 um 15:09
    • #7

    Benutzt Du seit 12 Monaten TB 5.0? Also ich habe das Problem seit dem Update von 3.x auf 5.0 vor ca. einer Woche. Davor hatte ich nie Probleme. Ich habe weder Virenscanner noch irgendwelche AddOns installiert, und die 3.x Version lief bei der gleichen Konfiguration einwandfrei (ist ein Arbeitsrechner, wurde seit Monaten nichts neues installiert außer des Updates für TB). Ich bin deshalb ziemlich sicher, dass es am Programm selbst liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von rum (4. August 2011 um 17:06) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
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    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 4. August 2011 um 15:16
    • #8

    Nein TB 5 benutze ich seit 2 Wochen, davor hatte ich 3.1.11.
    Der Zeitraum von 12 Monaten bezog sich auf TB allgemein.
    Das Versenden von PDF's brauche ich zum täglichen Arbeiten, von daher wären Abstürze ein KO-Kriterium.
    Prüft doch mal Eure AddOns.

  • Bademeister83
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Aug. 2011
    • 4. August 2011 um 15:27
    • #9
    Zitat von "HaasUwe"

    ...
    Prüft doch mal Eure AddOns.


    Ich habe keine. Und jetzt?

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 4. August 2011 um 15:31
    • #10

    Mal mit einem neuen (Test-)Profil getestet?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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