1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hitti

Beiträge von hitti

  • TB-Probleme seit 31.7.0, aktuell auch bei 38.0.1

    • hitti
    • 14. Juli 2015 um 01:16

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

    Meinst Du das Häkchen bei "Zeichenkodierung auf alle Nachrichten in diesem Ordner anwenden"?

    Ich habe übrigens Unidode (UTF-8) dort stehen. Ist das in Ordnung?

  • TB-Probleme seit 31.7.0, aktuell auch bei 38.0.1

    • hitti
    • 14. Juli 2015 um 01:12

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

    Vielen Dank erst einmal für die Tipps und Fragen.

    1. Ja, ich hatte mich vertippt, ich habe zurzeit 38.0.1 (38.1.0 wurde mir heute erstmals angeboten).

    2. Zu den Einstellungen: Hier sind jeweils diverse Schriftarten und Größen von TB vorgegeben!?! Habe ich max. - wo möglich - auf Arial angepasst. Welche Einstellungen empfiehlst Du? Das Häkchen habe ich raus genommen, aber noch keine Änderung.

    3. zu den Anhängen: Ich kann nicht auf alle speichern klicken, weil ja nur eine angezeigt wird. Das ist wie gesagt anders, wenn ich diese Nachricht weiterleite, dann sind alle 3 Anhänge da - allerdings mit den "kryptischen" Zeichen direkt in der Mail, wenn sie ankommt, nicht in den Anhängen! Abgesicherter Modus habe ich noch nicht versucht, am WE vielleicht...

    4. Zu 31.6.0: Kann ich diese einfach installieren und dabei wird die jetzige "gelöscht"? Oder muss ich TB komplett löschen und dann 31.6.0 installieren?

    Gruß

    hitti

  • TB-Probleme seit 31.7.0, aktuell auch bei 38.0.1

    • hitti
    • 11. Juli 2015 um 23:31
    Zitat von Drachen

    ... da wird wohl ein neuer Spam-Account in Stellung gebracht ...

    Nunja, ich freue mich auch sehr über konstruktive Vorschläge/Tipps von erfahrenen Usern :-)

  • TB-Probleme seit 31.7.0, aktuell auch bei 38.0.1

    • hitti
    • 11. Juli 2015 um 23:30
    Zitat von wsmwk

    b) In Thunderbird bitte versuchen Sie es deaktivieren Hardware-Beschleunigung
    Menüpfad: Extras ➔ Einstellungen ➔ Erweitert

    Danke, hat aber erst einmal nichts an der Situation geändert. Habe TB danach geschlossen und wieder geöffnet. Oder muss es ein Neustart des BS sein?

  • TB-Probleme seit 31.7.0, aktuell auch bei 38.0.1

    • hitti
    • 9. Juli 2015 um 00:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista business 32 SP2
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo,

    ich nutzte bisher TB esr und bis 31.6.0 lief es meines Erachtens auch sehr stabil und einwandfrei.
    Seit dem Update auf 31.7.0 im Mai, habe ich leider wieder das Problem, dass

    1. einige Mails nicht korrekt mit den ursprünglichen Schriftzeichen angezeigt werden, sondern Umlaute und Sonderzeichen in "kryptischen" Zeichen. Auch bei Weiterleitungen ist das teilweise so.

    2. werden mir z.B. die Anhänge der Buchungsbestätigungen von bahn.de z.B. nicht mehr alle angezeigt und somit steht mir keine Ausdruckmöglichkeit mehr zur Verfügung, weil nur 1 von 3 Anhängen angezeigt wird (und leider nicht die pdf der Fahrkarte/Buchung). Wenn ich diese aber weiterleite an einen anderen Anbieter, ist die PDF dabei und ich kann sie dort dann auch öffnen.

    3. sehen die Mails, die ich selbst verfasse und mit pdf-Anhang versende auch wieder so aus, dass sie mit unendlich vielen kryptischen Zeichen versehen werden

    Das alles hoffte ich mit der Umstellung auf 31.8.0 wieder beheben zu können, aber so ist es leider nicht gekommen, sondern es gibt ein weiteres Problem:

    4. Nun werden meine Mails in TB alle in recht schlechter Auflösung angezeigt (etwas verwaschen, nicht klar). Das hatte ich auch im Februar nach einem Windows-Update schon mal im Browser Firefox...

    Wäre schön, wenn es für diese Problemchen recht einfache Lösungen gäbe :-)

    Ansonsten würde ich gerne wieder auf 31.6.0 zurück gehen, weiß aber auch nicht recht, wie ich das hinbekommen könnte (gerne auch auf Deutsch).


    Danke schonmal und Grüße

    hitti ?(

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 7. Januar 2014 um 22:35

    Hallo zusammen,

    nach nun gut drei Monaten habe ich wieder das gleiche Problem im gleichen Account:

    Ich habe eine Nachricht aus dem Posteingang gelöscht (also in den Papierkorb) verschoben und plötzlich begann TB wieder zu arbeiten und das ominöse "weiße Blatt" zeigte sich in Mauszeigernähe.

    Und nun ist es wieder so: Alle Nachrichten aus diesem "Ordner" (Inbox) sind weg, der "Ordner" an sich ist aber noch da.
    Ging blitzschnell, ich konnte das Programm nicht davon abhalten, diesen Ordner unbeabsichtigt zu "bearbeiten".

    Über die Suche finde ich nichts, dank der Hilfe Ende September weiß ich ja, wie ich den Ablageort in der Suche sehen kann.

    Im Profilordner, den ich selbstverständlich auf USB gleich gespeichert habe, sind in der Datei 0 KB, msf-Datei habe ich nach Speicherung in Local Folders gelöscht und TB wieder gestartet, aber der Posteingang ist weiterhin einfach leer.

    Mir wird sicher niemand helfen können, vergangenes Mal waren die Nachrichten auch spurlos verschwunden und konnten nicht wieder hergestellt werden...

    Keine Ahnung, was da ab und an so schief läuft, dass einfach ein Ordner komplett gelöscht wird, nur weil ich eine Nachricht (erfolgreich) in den Papierkorb verschoben habe...

    (In diesem Jahr steht wohl eine neue Festplatte und ein aktuelleres Betriebssystem inkl. aktueller Software an, aber bis dahin muss ich noch ein Weilchen durchhalten und alles ist voll (80 GB).)

    Meine aktuellen Rechnerdaten siehe oben.

    Grüße

    hitti

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 3. Oktober 2013 um 13:01
    Zitat von "Mapenzi"

    Ja, er muss sichtbar sein, wie ich schon in der vorigen Antwort geschrieben habe:

    Ja, aber dann ginge das ja auch mit dem Index nicht und der Ordner war ja plötzlich nicht mehr da. Das war ja mein Anfangsproblem.

    Und zu Deiner anderen Frage: Ja, ich lasse mir ALLE Dateien anzeigen (seit über zwei Jahren).


    Ich habe nochmal weiter nach meinen Mails und dem "verlorenen" Ordner gesucht und nachgedacht.
    In meiner gespeicherten Profile-Datei auf USB kann ich weiterhin die Nachrichten nicht finden. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, nach der ersten Sicherung nochmal eine zu machen und daher ist die erste nicht mehr da. Aber der Ordner war ja auch bei der ersten Sicherung DEFINITIV nicht als Datei wie all die anderen Ordner im Profile zu sehen und finden. Damals aber noch die Nachrichten mit Kopfzeile und Textausschnitt, die nicht mehr geöffnet werden konnten...

    Und ich vermute mal stark bzw. bin mir sicher, dass ich jetzt "nur" die Nachrichten wieder habe, die ursprünglich von einem anderen POP3-Konto kamen und dort noch unter "gesendet" lagen. Aber immerhin, ist schon ein großer Teil, hat aber nix mit Hexerei zu tun ;-) Die anderen Nachrichten von außerhalb konnte ich logischerweise nicht mehr "retten".

    Zu bestimmten Suchbegriffen finde ich jetzt leider auch nichts mehr, denke, dass die Nachrichten nach dem wiederholten Neustart nun alle endgültig weg sind...

    Ich werde es dann wohl dabei lassen, dass ich niemals erfahren werde, was mit diesem Ordner wirklich geschehen ist.

    Grüße

    hitti

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 2. Oktober 2013 um 16:08
    Zitat von "Mapenzi"

    Aber um meine Ratschläge zu überprüfen und die entsprechenden screen shots zu erstellen, habe ich gestern extra die alte Version installiert mit einem eigenen Profil und ein paar Nachrichten hinein getan.
    Inzwischen ist aber alles wieder gelöscht.

    Vielen Dank für die Mühe!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat von "Mapenzi"

    Die Funktion "Ordner reparieren" der neueren TB-Versionen gab es also schon in TB 3.xx, allerdings unter der nicht leicht verständlichen (obwohl zutreffenden) Bezeichnung "Index neu erstellen".

    Aber das geht doch auch dort nur, wenn der Ordner noch sichtbar ist, oder?

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 2. Oktober 2013 um 00:56

    wow! Habe nun beides gefunden!!!

    man lernt ja nie aus :-)

    Ich hatte mit "Ordner reparieren" den Hinweis mit der rechten Maustaste bekommen.
    Vermutlich hätte es mir auch nichts genutzt, weil ja der Ordner an sich auch nicht mehr sichtbar war und somit hätte ich auch den Index dieses Ordners nicht neu erstellen können...

    Der Tipp bei der Suche ist allgemein sehr hilfreich! Ich habe jetzt auch keine Ahnung, wo die Nachrichten nun her kamen.
    Habe sicher auch viele aus dem "gesendet" in den neuen Ordner verschoben... ;-)
    Das nächste Mal passiert mir das dann nicht mehr.

    Und schön, dass es noch jemanden mit einer "antiquierten" TB-Version gibt :-)

    Ich arbeite eher nach dem Motto: "Never stop a running system".

    Auf neuen Rechnern mit viel Speicherplatz installiere ich immer die aktuellste Version, aber auf schon länger laufenden Rechnern bin ich da nicht so bereit zu, zumal alles ja immer größer wird. Vielleicht liege ich da auch falsch, aber schon bei der Umstellung von TB 2 auf TB 3 habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen, bis alles wieder einigermaßen so aus sah und auch auf Deutsch zu finden war (zuvor alles Englisch).

    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und die Nachhilfe!

    Gute Nacht jetzt!

    hitti

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 1. Oktober 2013 um 23:09

    Hallo Mapenzi,

    danke Dir auch für die Mühe :-)

    Zitat von "Mapenzi"

    War es ein Ordner, der auf gleichem Niveau wie die Standardordner Posteingang, Gesendet, ...usw angelegt war, oder war es ein Unterordner eines anderen Ordners dieses Kontos?

    Es war ein Ordner auf Posteingang-Niveau (also kein Unterordner eines anderen Ordners).

    Zitat von "Mapenzi"

    Falls du bei erneuten Versuchen mit der Suchfunktion weitere Nachrichten wieder finden und sie per Klick auf "E-Mails als Liste anzeigen" öffnen kannst, aktiviere die Kolonnen "Ablageort" und "Konto" um zu ermitteln, in welchem Ordner und Konto sie abgelegt sind.

    Liegt das dann eventuell auch an der (alten) Version, dass ich das leider nicht finde? Habe mich schon immer gewundert, dass ich den Ordner der gefundenen Nachrichten nicht sehen kann.

    Zitat von "Mapenzi"

    Übrigens heißt die Funktion "Reparieren" in der Version TB 3 "Index-Datei wiederherstellen" oder so ähnlich.

    Konnte ich leider auch nicht finden.

    Wenn ich mal viel Muse habe, werde ich dann ggf. doch mal auf die aktuelle esr-Version umsteigen, habe immer etwas Respekt vor den Nachrichten bei solchen Umstellungen...

    Grüße

    hitti

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 1. Oktober 2013 um 17:30

    Vielen Dank, mrb, für Deine weitere Antwort :-)

    Ja, ich habe gesucht und wie, aber die Datei ist definitiv nicht mehr zu sehen. Daran hat sich auch nichts geändert.

    Ich vermute wirklich, dass es ein unglückliches Zusammentreffen von Thunderbird und meinem Löschen von zwei Mails (in den Papierkorb) war. Vermutlich konnte mir das Programm aus welchen Gründen auch immer das gewohnte "Ordner wird gerade bearbeitet.." nicht anzeigen und hat dann das Löschen anders verstanden... Aber egal, nutzt ja nichts.

    Dennoch habe ich Erfolge zu verzeichnen, denn:

    Ich habe gestern einfach nochmals versucht, aus welchen Gründen auch immer, die Nachrichten über die Suche zu finden.
    In der Suche tauchen sie nach wie vor mit einem Textausschnitt auf und sie werden dem neu angelegten Ordner des Kontos zugeordnet, aber sind in dem Ordner selbst nicht zu sehen und zu öffnen.

    Ich versuchte nochmals eine der "alten" Nachrichten zu öffnen - aus der Suche heraus - und unerwarteterweise klappte es!!!! Wieso und warum das jetzt geht, keine Ahnung...

    Dann habe ich einfach (und ganz schnell) die Nachrichten in andere Ordner verschoben (wo auch immer sie zu der Zeit ursprünglich waren) und nun hoffe ich, dass ich einigermaßen alle Nachrichten zumindest wieder lesen kann. Habe über die Suche mit verschiedenen Suchbegriffen versucht, möglichst alle Mails wieder zu finden und damit durch das Verschieben zu aktivieren. Es hat geklappt: In den verschobenen Ordner sind sie nun ganz normal zu finden und zu öffnen.

    Fragt mich nicht, wieso das am 30.09. ging und nicht am 28.09. und wo sie nun letztendlich sind oder waren.

    Ich bin froh, dass ich die meisten Nachrichten nun wieder habe.

    Die Datei mit den Mails gibt es im Profile nicht und sie wurden auch nicht in dem Ordner angezeigt, dem sie bei der Suche zugeordnet wurden (und der ja auch neu angelegt war).

    Vielleicht hilft meine Geschichte ja jemandem bei scheinbaren Hexenwerk nicht aufzugeben und doch immer mal wieder gegen alle berechtigte Logik etwas auszuprobieren!

    Ich würde nun immer noch gerne wissen wollen, weshalb der Ordner, als er vor dem Dilemma durch TB solange bearbeitet wurde und sich immer der Ladepfeil drehte und drehte und drehte, dieses weiße A4-Blatt-Zeichen zeigte, wenn ich mit der Maus über den Ordner fuhr. Mit diesem Zeichen muss ja auch die Verarbeitung der Daten zu dem Zeitpunkt zu tun haben. "Ladepfeil und weißes Blatt Papier"....

    Vielen Dank und falls es noch was geben sollte, ergänze ich es hier :-)

    hitti

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 29. September 2013 um 18:08
    Zitat von "mrb"

    Wenn man mit der Suchfunktion Mails findet, die gar nicht mehr da sind, werden die Kopfzeilen der evtl. gelöschten Mails durch die noch nicht gelöschten Einträge in den Indexdateien hervorgerufen. Die befinden sich in den *.msf Dateien. Allerdings auch nicht mehr als die Kopfzeilen.
    Die *.msf Dateien kann man immer gefahrlos löschen (bei beendetem Thunderbird).
    Gruß

    Verstehe ich es dann richtig, dass die Nachrichten an sich sowieso nicht mehr vorhanden sind, sondern nur noch die Kopfzeilen?

    Bei der Suche sehe ich zumindest noch einen Teil der Nachricht in der Anzeige...

    Ich habe noch ein klein wenig Hoffnung... möchte noch nicht aufgeben!

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 29. September 2013 um 17:58

    Das mit dem Rechtsklick auf die Ordner in TB funktioniert bei mir, aber "Reparieren" gibt es dort nicht. Liegt dann vielleicht an der Version?

    (Hatte ich auch schon an anderer Stelle gelesen). Gibt es noch eine andere Möglichkeit direkt im Profile, mit 0001 oder so?
    Hatte es aber auch so verstanden, dass ich dafür die Nachrichten schon irgendwo noch finden muss im Profile...

    Soweit habe ich es aber leider noch nicht geschafft...

    Grüße

    hitti

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 29. September 2013 um 17:52

    Sorry, dass ich in den Begrifflichkeiten nicht so fit bin.

    Mit Ordner meine ich den ehemaligen Ordner in meinem Postfach, den ich als Datei im Profile nicht mehr sehen kann. Alle anderen "Ordner" als Dateien allerdings schon - auch die neu angelegten.

    Ist das so verständlich?

    Entschuldigung!!!

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 29. September 2013 um 17:45

    Hallo mrb,

    vielen Dank für Deine Antwort, aber es scheint wirklich ein Hexenwerk zu sein, denn ich würde mich hier nicht melden, hätte irgendein anderer Tipp und Hilfehinweis bei mir geholfen. Zuerst suche ich mich im Internet durch, bevor ich einen neuen Thread eröffne.

    Ich schaue sehr wohl in den richtigen Dateien nach und der Ordner ist dort leider nicht mehr zu sehen.
    Gepflegt habe ich ihn auch immer und diesen erst recht.

    Jetzt wird es aber ganz absurd, denn wenn ich nun in die Suche einen Begriff eingebe, von dem ich weiß, dass er die meisten Nachrichten des ehemaligen Ordners aufdeckt, werden sie sogar in dem neuen Ordner per Anzahl und auch in der Suchergebnisliste mit angezeigt. Ich hatte den neuen Ordner vorsichtshalber vorhin namentlich etwas verändert. Nun sind sie dort (oder auch nicht).

    Das heißt, dass die alten Nachrichten zwar "irgendwie hexentechnisch" dem Ordner zugeordnet sind, aber nicht zu öffnen sind und im Profil auch nicht sichtbar sind, auch nicht mit KB.

    Im Profile habe ich eine blocklist von vor dem Dilemma gefunden. Was könnte das bedeuten?
    Und dann gibt es auch noch eine Crash-Meldung ca. 1 Stunde später. Das alles ist da, nur die Nachrichten nur als Phantom...

    Vielleicht reizt es ja jemanden dieses Hexenwerk mit mir zu lösen :-)

    hitti

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 29. September 2013 um 16:56

    Hier meine aktuellen Gedanken bzw. Fragen:

    - Kann ich eventuell aus Versehen den Ordner manuell komprimiert oder gelöscht haben? (vielleicht durch ungünstige Maus- und Buchstabenkombination. Ich hatte ja gerade zwei Nachrichten gelöscht...)

    - Wenn ja, wie kann ich Ordner wieder dekomprimieren oder aktivieren? Denn in der Suche sind sie ja immer noch zu sehen.

    - Wie kann ich ggf. verhindern, dass sie durch TB automatisch komplett gelöscht werden?

    Das alles müsste ja unabhängig von der TB-Version zu beantworten sein :-)

    Sonnige Grüße

    hitti

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 29. September 2013 um 13:40

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort (trotz der alten Version, mit der ich sehr zufrieden bin)!

    Ich habe avira free und das läuft ja auch ständig mit Updates, vielleicht auch, als der Ordner plötzlich, aber in einer längeren Bearbeitung dann verschwand. avira macht den Rechner ja immer etwas lahmer, wenn es sich updated...

    Ich bin leider kein Profi, was PC etc. angeht, aber ich gebe mir Mühe und das hat auch schon oft genutzt, auch wenn mir Profis letztendlich dann doch nicht weiter helfen konnten ;-) Ich bin sehr interessiert daran, erkannte Probleme zu lösen und schaffe das dann auch meistens..

    "du hast aber dort nahc einer endungslosen Datei gesucht und nicht nach einem Ordner?"

    Könntest Du mir das bitte genauer erklären? Dafür reicht mein jetziges Wissen noch nicht :-)

    Übrigens habe ich dann den Ordner einfach wieder neu angelegt, was auch ging, und ganz kurz zeigte er mir an, dass ca. 160 Nachrichten in dem Ordner sind (kurz nach der Erstellung). Aber noch bevor ich mich richtig freuen konnte, war alles wieder weiß und leer.
    Auch ein nochmaliges Ändern bzw. Umbenennen der Treedatei und nochmaliger Neustart hat die Nachrichten nicht in den neuen Ordner befördert. Den neuen Ordner gibt es aber weiterhin.

    Bei der Suche werden aber sowohl die Nachrichten wie auch der Ordner und die Anzahl der Nachrichten darin weiterhin angezeigt, sind aber weiterhin nicht zu öffnen und damit leider auch nicht brauchbar für mich.

    Und falls Ihr jetzt wegen der Umstellung/des Umzuges keine Zeit für solche lapidaren Fälle habt, ich freue mich auch nach dem 1.10. über praktische Antworten ;-)

    Schönen Sonntag!

    hitti

  • Konten und Mails sind "verschwunden"/"unsichtbar" [erl.]

    • hitti
    • 29. September 2013 um 01:28

    Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass ein Ordner verschwunden ist bzw. unsichtbar ist.

    Bei der Suche werden die Nachrichten angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen.

    Habe es genauso gemacht, wie hier ab #3 erklärt, inkl. Profilesicherung auf USB-Stick, kompletter Neustart, aber der Ordner fehlt weiterhin im Baum des Kontos und die Nachrichten sind per Suche zu finden, aber nicht zu öffnen.

    Ich benötige die Nachrichten dringend wieder, muss damit arbeiten und würde mich daher über einen weiteren Lösungsansatz sehr freuen!

    Danke im voraus

    hitti

    Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!? weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!?[erl.]

    • hitti
    • 29. September 2013 um 00:38

    Thunderbird-Version: 3.0.11
    Betriebssystem + Version: Vista SP2 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Also, ich habe folgendes Problem:

    Plötzlich wurde ein Unterordner eines POP3-Kontos endlos bearbeitet, es wurde ein "weißes Blatt Papier" angezeigt, wenn ich mit der Maus über den noch zu sehenden Ordner ging. Die Nachrichten waren aber leider schon nicht mehr zu lesen.

    Nun ist der Ordner weg, ich habe ihn auch ihn auch nirgends finden können, auch nicht im Profile-Ordner . Alles da, nur dieser Ordner nicht.

    Wenn ich aber Nachrichten suche, werden sie mir angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen.

    Den Filter für diesen Ordner habe ich sofort geändert, damit ich die Nachrichten, die ankommen wenigstens lesen kann.

    Auch ist es so, dass der Ordner im Filter schon nicht mehr angezeigt wurde. Es gab denn Filterauftrag noch, aber der Ordner wohin gefiltert wird, wurde nicht mehr angezeigt.

    Wer kann mir helfen, diesen Ordner wieder herzustellen?

    Danke!

    hitti

    P.S.: Er ist auch nicht im Papierkorb - weder in Thunderbird noch auf dem Rechner (Vista). Auch nicht in anderen Konten oder in einem Archiv. Habe alles schon durchgesucht und geschaut.

    P.P.S.: Laut Profile....Mail...Konto wurden zu diesem Zeitpunkt alle Ordner bearbeitet...alle MSF-Dateien, ich habe zu dem Zeitpunkt aus diesem Ordner auch zwei Nachrichten gelöscht, wenn ich mich recht erinnere, und dann nahm das Schicksal seinen Lauf....

  • Lokaler Ordner verschwunden

    • hitti
    • 29. September 2013 um 00:27

    Also, ich habe das gleiche Problem:

    Plötzlich wurde ein Unterordner eines POP3-Kontos endlos bearbeitet, es wurde ein "weißes Blatt Papier" angezeigt, wenn ich mit der Maus über den noch zu sehenden Ordner ging. Die Nachrichten waren aber leider schon nicht mehr zu lesen.

    Nun ist der Ordner weg, ich habe ihn auch ihn auch nirgends finden können, auch nicht im Profile (siehe oben). Alles da, nur dieser Ordner nicht.

    Wenn ich aber Nachrichten suche, werden sie mir angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen.

    Den Filter für diesen Ordner habe ich sofort geändert, damit ich die Nachrichten, die ankommen wenigstens lesen kann.

    Auch bei mir ist es so, dass der Ordner im Filter schon nicht mehr angezeigt wurde (siehe oben).

    Wer kann mir helfen, diesen Ordner wieder herzustellen?

    Danke!

    hitti

    P.S.: Er ist nicht im Papierkorb - weder in Thunderbird noch auf dem Rechner (Vista).

    P.P.S.: Laut Profile....Mail...Konto wurden zu diesem Zeitpunkt alle Ordner bearbeitet...alle MSF-Dateien, ich habe zu dem Zeitpunkt aus diesem Ordner auch zwei Nachrichten gelöscht, wenn ich mich recht erinnere, und dann nahm das Schicksal seinen Lauf....

    Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Ordner verschwunden oder unsichtbar!?!? weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™