1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SiGENiC

Beiträge von SiGENiC

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 11. August 2011 um 00:03

    Achso, nein, jedes Konto hat ein eigenen Posteingang.

    Ich habe zwar angefangen, ein neues Profil einzurichten, unterdessen aber in Tb den Ordner (in dem die vermaledeiten beiden Unterordner immer wieder erstellt werden) gelöscht und einen neuen gleichen Namens erstellt. Vorher habe ich meine Mails exportiert und sie dann wieder importiert.
    Die Symptome sind weg..

    Warum das Problem allerdings auftrat ist mir immer noch schleierhaft.
    Ich danke dir erstmal für dein Engagement!

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 7. August 2011 um 23:58

    Eher einen globalen Posteingang, Einzelstrukturen werden von web.de im kostenlosen Zugang meines Wissens nicht unterstützt. Das ging, glaube ich, nur als ich noch zahlendes Mitglied war.

    Ich werde das noch bis morgen beobachten, falls es weiterhin problemlos bleibt, ziehe ich um..

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 7. August 2011 um 23:36

    Ich habe im neuen (Test-) Profil nur zwei Konten angelegt, eins ist das Betroffene. Bis jetzt trat das Problem nicht auf. Vielleicht können wir aber das Problem so einkreisen, dass ich nicht alles neu machen muß?

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 7. August 2011 um 22:53

    Du meinst, ich soll das "alte" frische Konto wieder löschen und neu erstellen, diesmal ohne die Ordner wieder reinzukopieren?

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 7. August 2011 um 22:46

    Auflistung Erweiterungen List_Dump:

    Anwendung: Thunderbird 5.0 (20110624125636)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

    - Extension List Dumper 1.15.1
    - Follow Reply 1.0.4
    - ImportExportTools 2.6.2
    - Lightning 1.0b5
    - LightningButton 1.5.1
    - Mail Merge 2.4.1
    - Recover deleted messages 0.3
    - Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.7
    - ThunderBirthDay 0.5.0


    Auch mit deaktivierten Erweiterungen tritt das Problem auf.

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 6. August 2011 um 12:36

    Bin genau deinen Schritten gefolgt, bzw habe ich die unerwünschten Dateien vor dem zurückspielen gelöscht.

    Bin weg, ein schönes Wochenende!

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 6. August 2011 um 12:28

    Genau, Dateien und Ordner.

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 6. August 2011 um 11:33

    Ich habe die Suche deaktiviert -> kein Erfolg. :(

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 6. August 2011 um 00:59

    Das habe ich noch nicht gemacht aber noch vor, wenn ich es schaffe werde ich morgen vormittag nochmal den Stand durchgeben. Ich bin dann "leider" erst wieder Sonntag abend am Rechner. Danke erstmal soweit,

    bis dann!

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 6. August 2011 um 00:49

    Das ist unter dem Pfad zu finden, der zum Ordner des POP-Kontos gehört, genauer gesagt sind diese Dateien im Unterordner des "betroffenen" web.de Kontos und sind quasi das "Backend" zu den unerwünschten, immer wiederkehrenden Ordnern. Ich dachte nur, dass es vllt. hilft.

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 6. August 2011 um 00:24

    http://www.imagebanana.com/view/iu1b9htn/Unbenannt.jpg

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 6. August 2011 um 00:11

    So,
    ich habe deinen Rat befolgt. Leider ohne positiven Effekt. Ich habe ein Screenshot von den Dateien im Windowsordner gemacht, kann ich das hier einbinden?

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 5. August 2011 um 19:40

    Nein, nicht explizit. Aber alle anderen Konten (web.de, gmx.net, freenet.de usw als POP) sind jünger und ohne das Problem.

    Ich bin auch etwas vorsichtig geworden mit dem experimentieren, zweimal habe ich schon meine Mails eingebüßt- erst aus Unwissen, dann.. wer weiß :)

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 5. August 2011 um 19:24

    Ja,

    er verhält sich identisch.
    Alle AddOns sind deaktiviert, obwohl Tb das auch im frisch installierten Zustand gemacht hat.

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • 5. August 2011 um 19:04

    TB v.3.*/ 5
    Win7 x64
    Kontoart: POP

    Hallo,

    ich nutze Tb seid 2 Jahren und habe von Anfang an ein kleines Problem: unter meinem ersten (von zweien) web.de Konto, genauer gesagt als Unterordner eines selbsterstellten Ordners werden immer wieder zwei identische, leere Ordner mit folgendem Namen angelegt:

    0.1.0.280.1CAA72FD6D90944.0%40e3pmta207.emarsys.net.wdseml

    Ich nutze momentan Version 5, bei den Vorgängern war das aber nicht anders.

    Wenn ich die Ordner lösche, muss ich einen löschen, dann den Papierkorb leeren, da hier keine identischen Ordner zugelassen sind, dann kann ich den anderen löschen. Das passiert dann allerdings erst nach einem Neustart.

    Das ist aber auch müßig, denn nach spätestens dem nächsten Start ist erst einer, dann der andere wieder da.
    Betroffen ist nur dieses Konto und das lokale Konto (Mailordner 2011), kein anderes POP oder iMAP Konto.

    Ich habe in den Einstellungen und im Netz gesucht, ohne Erfolg. Da das aber nicht genug stört, habe ich es bis jetzt ignoriert. Nun würde mich die Ursache aber doch mal interessieren!

    Danke schonmal,

    S.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™