1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

  • SiGENiC
  • 5. August 2011 um 19:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SiGENiC
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 5. August 2011 um 19:04
    • #1

    TB v.3.*/ 5
    Win7 x64
    Kontoart: POP

    Hallo,

    ich nutze Tb seid 2 Jahren und habe von Anfang an ein kleines Problem: unter meinem ersten (von zweien) web.de Konto, genauer gesagt als Unterordner eines selbsterstellten Ordners werden immer wieder zwei identische, leere Ordner mit folgendem Namen angelegt:

    0.1.0.280.1CAA72FD6D90944.0%40e3pmta207.emarsys.net.wdseml

    Ich nutze momentan Version 5, bei den Vorgängern war das aber nicht anders.

    Wenn ich die Ordner lösche, muss ich einen löschen, dann den Papierkorb leeren, da hier keine identischen Ordner zugelassen sind, dann kann ich den anderen löschen. Das passiert dann allerdings erst nach einem Neustart.

    Das ist aber auch müßig, denn nach spätestens dem nächsten Start ist erst einer, dann der andere wieder da.
    Betroffen ist nur dieses Konto und das lokale Konto (Mailordner 2011), kein anderes POP oder iMAP Konto.

    Ich habe in den Einstellungen und im Netz gesucht, ohne Erfolg. Da das aber nicht genug stört, habe ich es bis jetzt ignoriert. Nun würde mich die Ursache aber doch mal interessieren!

    Danke schonmal,

    S.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 5. August 2011 um 19:14
    • #2

    Mal im Abgesicherten Modus des TB getestet, ob dies dort auch passiert?

  • SiGENiC
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 5. August 2011 um 19:24
    • #3

    Ja,

    er verhält sich identisch.
    Alle AddOns sind deaktiviert, obwohl Tb das auch im frisch installierten Zustand gemacht hat.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 5. August 2011 um 19:30
    • #4

    Auch mal versucht, ob das mit einem frischen (Test-)Profil passiert?

  • SiGENiC
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 5. August 2011 um 19:40
    • #5

    Nein, nicht explizit. Aber alle anderen Konten (web.de, gmx.net, freenet.de usw als POP) sind jünger und ohne das Problem.

    Ich bin auch etwas vorsichtig geworden mit dem experimentieren, zweimal habe ich schon meine Mails eingebüßt- erst aus Unwissen, dann.. wer weiß :)

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 5. August 2011 um 19:54
    • #6

    Dann würde ich
    1.) die eMails der betreffenden Konten in einen lokalen Ordner kopieren,
    2.) die Pfadangaben der Konten notieren,
    3.) dann die Konten entfernen,
    4.) im Explorer die unter 2.) notieren Pfade löschen
    5.) die Konten neu anlegen
    6.) die Mails aus 1.) zurückkopieren

    Danach sollte das Problem dauerhaft weg sein.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 5. August 2011 um 21:53
    • #7

    Hallo,

    da es in diesem Thema noch nicht erwähnt wurde (soweit ich sehen kann): Thunderbird erstellt eigentlich Dateien mit der Endung ".wdseml". Diese Dateien werden für jede einzelne E-Mail erstellt, wenn man die Integration in die Windows-Suche aktiviert hat (siehe Einstellungen > Erweitert > Allgmein).

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 5. August 2011 um 22:11
    • #8

    Aber nicht nur für 2 (von vielen) Ordner
    Das kann mit der Scuhe nichts zu tun haben, dann mußte es für alle Konten so sein

  • SiGENiC
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 6. August 2011 um 00:11
    • #9

    So,
    ich habe deinen Rat befolgt. Leider ohne positiven Effekt. Ich habe ein Screenshot von den Dateien im Windowsordner gemacht, kann ich das hier einbinden?

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 6. August 2011 um 00:16
    • #10

    Datei bei http://www.imagebanana.com hochladen und URL posten mit ""URL""

  • SiGENiC
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 6. August 2011 um 00:24
    • #11

    http://www.imagebanana.com/view/iu1b9htn/Unbenannt.jpg

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 6. August 2011 um 00:26
    • #12

    Was meinst Du mit Windows-Ordner?

  • SiGENiC
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 6. August 2011 um 00:49
    • #13

    Das ist unter dem Pfad zu finden, der zum Ordner des POP-Kontos gehört, genauer gesagt sind diese Dateien im Unterordner des "betroffenen" web.de Kontos und sind quasi das "Backend" zu den unerwünschten, immer wiederkehrenden Ordnern. Ich dachte nur, dass es vllt. hilft.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 6. August 2011 um 00:51
    • #14

    Hast Du die Windows-Suche wie von Thunder um 21:53 geschrieben deaktiviert?

  • SiGENiC
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 6. August 2011 um 00:59
    • #15

    Das habe ich noch nicht gemacht aber noch vor, wenn ich es schaffe werde ich morgen vormittag nochmal den Stand durchgeben. Ich bin dann "leider" erst wieder Sonntag abend am Rechner. Danke erstmal soweit,

    bis dann!

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 6. August 2011 um 01:01
    • #16

    Lösche danach die drei Dateien der Hardcopy und gib den Stand durch

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 6. August 2011 um 01:20
    • #17

    Nachtrag:
    Das Löschen bitte über den Explorer bei beendetem TB

  • SiGENiC
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 6. August 2011 um 11:33
    • #18

    Ich habe die Suche deaktiviert -> kein Erfolg. :(

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 6. August 2011 um 12:18
    • #19

    Das heißt, die 3 Dateien entstehen nach dem manuellen Löschen erneut?

  • SiGENiC
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    5. Aug. 2011
    • 6. August 2011 um 12:28
    • #20

    Genau, Dateien und Ordner.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™